RC33 Manuelles Update wie rooten?

  • 248 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere RC33 Manuelles Update wie rooten? im T-Mobile G1 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

brasax

Ambitioniertes Mitglied
McLin schrieb:
Hättet ihr aber gelesen dann hättet ihr mitbekommen das ich an was anderen arbeite....
Ich lese. Sehr viel. Aber genau solche Aussagen wie, "ich arbeite an was anderem" klingt seltsam und wenig glaubwürdig..

Ich will nicht, dass Du einen falschen Eindruck bekommst. Ich glaube Dir und bin auch sehr dankbar, dass Du Dir die Mühe machst! :)

Das geht wohl den meisten hier, also mach weiter, lass Dich nicht ärgern und lass solche Aussagen, sondern melde was, wenn Du was geschafft hast, dass Du auch zeigen kannst/willst. Damit ersparst Du Dir Streß und Deine Nerven bleiben verschont.. ;)
 
zx128

zx128

Experte
@ses:

Ich kann die Jungs sehr gut verstehen.

Man kann nicht zuerst solche Aussagen machen:
McLin schrieb:
... ich kann die Karte umount und ausführbar mounten ich brauche nur noch die Binary von telnetd
Und dann auf eine einfache Frage "wie geht das?", die mehrmals hier und bei XDA wiederholt wurde, keine Antwort geben.

Da würde jeder, der denken kann, zu zwei Denkergebnissen kommen:

entweder stimmt das überhaupt nicht (peinlich)

oder

er hält die Infos absichtlich zurück (noch schlimmer)

Es wundert und erfreut mich gleichzeitig, dass gerade bei so einem "heißem" Thema wie Root, die Jungs nach all dem höflich bleiben.
Spricht für Android-Hilfe.de
 
McLin

McLin

Erfahrenes Mitglied
Also auch wenn ich mir jetzt mal Feinde machen, aber ich diskutiere lieber alles offen.

Ich bin von 07:45 - 17:00 Uhr von Mo-Fr. an der Arbeit, ich habe ne Familie mit Kind davon möchte ich auch was haben, und ab und zu gerne meine Sendnungen im TV sehen.

Wenn ich dann mal Lust habe dann Spiele ich an meinem G1, probiere alles möglich einfach mal aus usw.

Wenn ich durch meine Aussage wegen dem remounten der SD Karte irgendjemand irgendwelche falschen Hoffnungen gemacht habe dann entschuldige ich mich.

Aber ich bin seit 1995 Linux Benutzer und seit 2001 Linux Administrator.

Wenn ich irgendwelche Aussagen mache das ich mit irgendwas irgendwie weiter komme dann stimmt das wohl.

Ihr habt nun 2 Möglichkeiten mir vertrauen und glauben und die Zeit abwarten, oder mich kritisieren rumnörgeln und mich als Lügner anpreisen.

Aber es wird sich nicht gerade Positiv auswirken auf das Ergebnis was ich erzielen möchte.

Ich greife mit diesem Steatment niemanden Persönlich an, deshalb keine Namen oder Andeutungen.

Einfach nur damit ich das mal hier klarstelle.
 
H

HFT

Ambitioniertes Mitglied
McLin schrieb:
... und ich schrieb von einer Möglichkeit, aber da das G1 nur vfat Karten mounten kann kannst du es sowieso vergessen, da man kein suid oder Gruppenrichtlinien auf dieses Dateisystem übertragen kann, also vergiss es doch einfach, ich bin an was ganz anderem dran.
War das so schwer zu sagen? Mit keinem Wort hast du erwähnt dass das ein alternativer Weg wäre. Stattdessen kam dein Beitrag sehr reißerisch auf Bildzeitung-Niveau rüber.

/edit:
McLin schrieb:
Aber ich bin seit 1995 Linux Benutzer und seit 2001 Linux Administrator.

Wenn ich irgendwelche Aussagen mache das ich mit irgendwas irgendwie weiter komme dann stimmt das wohl.
Von mir aus kannst du 20 Jahre mit Linux gearbeitet haben, trotzdem zweifle ich deine Beiträge an, weil die kein Niveau haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joschijoschi

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, ich bin einfacher Anwender. Bedeutet dies alles mal auf deutsch:

Solange es nicht offiziell freigegeben wird, kann man das deutsche G1 nicht hacken, und somit auch z.b. den Multitouch nicht verwenden?

Definitiv?, richtig?
 
stefan27

stefan27

Fortgeschrittenes Mitglied
immer mit der ruhe! ich kenn das schon aus der konsolen szene, da war das genau das selbe. es gibt einen schwätzer der behauptet die ps3 gehacked zu haben, was allerdings nich stimmt. daher kann ich die kritiker sehr gut verstehen!

andererseits muss man ihm aber auch echt ein bisschen privat- und geschäftsleben lassen, also abwarten und tee trinken, entweder es stellt sich als ente herraus, oder wir sind alle glückliche root-user ;)

ich bin derzeit absolut neutral und zweifle genauso wie ich hoffe...
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich vertraue da unserem McLin und zu gegebener Zeit wird er sich äußern.

(... und wenn es nicht klappt, wieder er sicherlich seinen Lösungsansatz veröffentlichen).

Fazit: Abwarten.


LG
 
kanty2ka

kanty2ka

Fortgeschrittenes Mitglied
<< pro MCLin

und heute wird endlich wieder Lost geguckt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
zYzTeM

zYzTeM

Ambitioniertes Mitglied
andererseits muss man ihm aber auch echt ein bisschen privat- und geschäftsleben lassen, also abwarten und tee trinken, entweder es stellt sich als ente herraus, oder wir sind alle glückliche root-user ;)

ich bin derzeit absolut neutral und zweifle genauso wie ich hoffe...
Da sind wir voll auf ein und der selben Welle ;)
 
N

Neo86

Neues Mitglied
Lasst doch McLin mal machen , ich meine er schreibt ja auch bei XDA und hält sich wegen der root sache auf dem laufenden ind ich denke das sich mit der Zeit da sicher auch was finden kann :) , nichts ist perfekt selbst google nicht :)
Go McLin , und falls du was neues bei XDA findest schreibs in den German G1 Users Hands up oder root thread da vll. nehmen sich bei mehr traffic in den threads ja auch nen paar Amis des Problems uns armer Europäer an :)
 
R

raw

Ambitioniertes Mitglied
McLin unser im Andoid-Forum,
geheiligt werde dein Name.
Dein Root-HowTo komme.
Dein Wille geschehe, wie auf dem PC so auf dem G1.

Unsere tägliche Andeutung gib uns heute.
Und vergib uns unsere Ungedult,
wie auch wir vergeben den anderen Foren-Usern.

Und führe uns nicht zum Dev-Phone,

sondern erlöse uns von der Root-Losigkeit.
Denn dein ist das G1 und das Know-How
und der Root in Ewigkeit.
Android.

:D
 
T

The One

Erfahrenes Mitglied
Lool wow wie lange biast du daran gesessen? :D
 
S

scorpio16v

Stammgast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zx128

zx128

Experte
Spannende Nachricht!

scorpio16v schrieb:
Aber leider gibt es noch niemanden der bestätigt hat, daß es funktioniert.
Das wird wohl nicht lange so bleiben :D
 
B

brasax

Ambitioniertes Mitglied
es geht.. habe nun RC7 drauf.. ;)
 
R

Rembold91

Neues Mitglied
Moin Leute,

ich glaub heute wird ein guter Tag, habe gerade mein deutsches G1 mit der HTC Gold Card Methode auf RC7 gebracht, ob ich jetzt root bekomme weiß ich noch nicht, dauert aber bestimmt nicht mehr lange.

Nach dem flashen sind alle Einstellungen weg, nach Eingabe meines Kontos wurden aber alle Daten wieder hergestellt. Der Amazon MP3 Store aus RC33 ist auch wieder verschwunden, keine sprach Suche, ich hab wirklich Firmware 1.0 auf meinem deutschen G1. Mehr gibts später !!!
 
R

Rembold91

Neues Mitglied
root hab ich, juchhu
 
R

Rembold91

Neues Mitglied
Habe gerade eine Update Meldung erhalten, ich denke die wird mal abgelehnt wollen uns die Tür ja nicht gleich wieder schließen. Damit ist wohl geklärt das die Updates direkt von Google kommen und T-Mobile nichts damit zu tun hat.
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
Hallo Rembold91,

Willkommen auf android-hilfe.de! Schön das du hier bist.

Rembold91 schrieb:
root hab ich, juchhu
das hört sich ja gut an! Glückwunsch.
Willst du uns erklären wie du es geschafft hast?

Grüße

Opallabtb