RC33 Manuelles Update wie rooten?

McLin schrieb:
Ich habe meine gedumpt, muss aber zusehen wie ich sie in ein NBH Format bekomme

Hmm ... sollten die WM-Cooking-Tools nicht sowas können? Dort werden ja auch .nbh-Dateien benutzt.
 
Irgendwie scheint die Methode mit dem Pearl Script nicht zu funktionieren.
Angeblich gibt es ja Differenzen zwischen der mit QMAT ausgelesenen und der über's Terminal ausgelesenen ID. :(
Hat jemand 'ne Idee ?
 
Angeblich gibt es ja Differenzen zwischen der mit QMAT ausgelesenen und der über's Terminal ausgelesenen ID.

Das würde ebenfalls heisse, das die Methode das ohne WM Gerät zu machen auch nicht funktioniert, richtig ?
 
cipher schrieb:
Hmm ... sollten die WM-Cooking-Tools nicht sowas können? Dort werden ja auch .nbh-Dateien benutzt.

Nein wenn ich es öffne steht dort unbekanntes Format...
 
Würde auch Windows CE klappen? Dann kann ich nämlich mein Navi als Card Reader verwenden.
 
The One schrieb:
Würde auch Windows CE klappen? Dann kann ich nämlich mein Navi als Card Reader verwenden.

Versuch´ es. Mehr als nicht funktionieren kann es nicht ;). Du solltest aber eine unbenutzte SD verwenden, eventuell hast du ja sonst einen Datenverlust.
 
WinCE geht auch, habs eben mit einem etwas älteren Medion PNA Navi + MicoSD>SD Adapter gemacht!
 
Naja aber Windows CE hat ja ansich mit Windows Mobile nichts zu tun.
 
compiklausi schrieb:
Das würde ebenfalls heisse, das die Methode das ohne WM Gerät zu machen auch nicht funktioniert, richtig ?

Stimmt leider.

Die Anmerkung von JesusFreke könnte zur Lösung führen.
edit: I *think* serial is the number you need, but I'm not positive about that. I recall from previous conversations I've had that the value that you read (cid/serial? don't remember which) from that location is actually backwards. You may try flipping it around and trying that.
 
zillekind schrieb:
So, RC 7 ist drauf und der ganze Mist mit MyFaves weg. Jut

Glüchwunsch auch von mir!!

Wäre super nett, wenn du uns allen mal mitteilen würdest wie du es genau gemacht hast!!

Oder könnte jemand anderes mal ne deutsche Anleitung posten??

Ich bin nämlich totaler Laie in diesem Gebiet!!

Ich denke das würde nicht nur mir weiterhefen!! ;)

Vielen Dank, Leute!!
 
  • Danke
Reaktionen: d4dpool
The One schrieb:
Naja aber Windows CE hat ja ansich mit Windows Mobile nichts zu tun.

Nunja, alle WindowsMobile sind WindowsCE ... so hieß das Zeug nämlich früher mal ;).

Mister Whister schrieb:
Oder könnte jemand anderes mal ne deutsche Anleitung posten??

Ist ja nicht weiter problematisch ;). Die Software über den Link bei den Developern runterladen und entpacken. Dann eine SD mit FAT32 formatieren und in ein WM-Gerät einlegen. Das WM-Gerät über USB an den PC. Dann die Software starten, dort dann die qmat-Software starten und unter "Hardware Forensics" den Unterpunkt "Generate Goldcard" auswählen. Als Gerät "Dream" auswählen und dann "Get Serial from WinCE-Device" anwählen. Dann liest die Software die Serial aus und man kann unten das Image auf WinCE schreiben lassen.
Fertig.
Dann das UK-RC7 Firmware-Image auf die SD ins Wurzelverzeichnis übertragen und man kann die SD ins G1 stecken.

Dann Kamerabutton und Powerbutton gleichzeitig drücken, damit das G1 im Flash-Modus startet, dann nochmal den Powerbutton drücken um das Image zu flashen.

Wenn alles gut geht, hat man dann das UK-RC7 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bräuchten wir ja nun nur noch jemanden der eine vollversoonn von qmat hat, um das zu bestätigen....
 
I *think* serial is the number you need, but I'm not positive about that. I recall from previous conversations I've had that the value that you read (cid/serial? don't remember which) from that location is actually backwards. You may try flipping it around and trying that.

Vielleicht könnte einer mal die zwei Versionen der Seriennummer posten ??!?

Einmal die "cat cid" und einmal die von "QMAT". dann wissen wir gleich ob die "nur" gedreht ist

(btw : waiting still for the reg key for QMAT)

Alex.
 
Maxx69 schrieb:
Vielleicht könnte einer mal die zwei Versionen der Seriennummer posten ??!?

Einmal die "cat cid" und einmal die von "QMAT". dann wissen wir gleich ob die "nur" gedreht ist

(btw : waiting still for the reg key for QMAT)

Alex.


die vergleichen im dev forum schon die id´s , scheint aber ein wenig komplexer zu sein als nur " gedreht " . ich denke ich kauf mir morgen fix son adapter und hol mir echt mein wm5 gerät von daddy ab ....grml..
 
Maxx69 schrieb:
Vielleicht könnte einer mal die zwei Versionen der Seriennummer posten ??!?

Einmal die "cat cid" und einmal die von "QMAT". dann wissen wir gleich ob die "nur" gedreht ist

(btw : waiting still for the reg key for QMAT)

Alex.

Hier geschehen:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=3363468&postcount=22

Man muss die Serial Byte-weise umdrehen.
D.h. aus:
0353445355303247809035020b008b56
wird:
568b000b023590804732305553445303

Nach dem Guide muss man jetzt noch das erste Byte mit 00 ersetzen, es kommt also raus:
008b000b023590804732305553445303

Habe das eben bei mir probiert... funktioniert aber weiterhin nicht (mit den Perl-Skripten); d.h. beim Starten kommt "not allow" nach dem "check".
 
Und wenn du die Serial so läßt wie sie ist, also ohne das Ersetzen des ersten Byte mit 00?
 
Ich glaub, ich hab's verstanden-

Beispiel:
Code:
SerialNr: 75 63 00 49 8a f2 00 80 47 31 30 55 53 44 53 03

Das erste Byte entfernen, also die 03 und gegen 00 austauschen.

Die CardID sieht dann folgendermaßen aus:
Code:
00534453553031478000f28a49006375

D.h. die von Gerät über's Terminal gelesene ID muß Byteweise Rückwärts geschrieben werden.

Also nicht:
Code:
003544355503134708002fa894003675

Hoffe irgendwer versteht was ich meine. :D
 
ich glaub nich habs kapiert, aus meiner würde also werden :

orginal : 03 53 44 53 55 30 32 47 80 02 2a 52 07 8b c2
neu : 00 8b 07 52 2a 02 80 47 32 30 55 5, 44 53 03

richtig ?
 
WhiteKnight schrieb:
... funktioniert aber weiterhin nicht (mit den Perl-Skripten); d.h. beim Starten kommt "not allow" nach dem "check".

Was geht nicht,das Goldcard Image zu erstellen oder es auf die Karte zu schreiben ?
 

Ähnliche Themen

S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.343
StyleP
S
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.367
HexHecker
HexHecker
M
Antworten
16
Aufrufe
2.552
MindFvck
M
Zurück
Oben Unten