RC33 Manuelles Update wie rooten?

The One schrieb:
Kann es sein das die Goldimage Datei nicht sichtbar ist?

Ja, denn das ist auf der Karte keine Datei mehr, sondern mit dieser Datei überschreibt man einige Sektoren der SD-Karte.
 
In der Wiki steht, daß das Ganze nur mit ActivePerl 5.8.8.822 , nicht mit neueren Versionen funktioniert.
Desweiteren wird dort vor einer Inkompatibilität mit manchen SanDisk Karten gewarnt.
Liegt's vielleicht daran ?
 
ich glaube mit dem perl-script kommt man nicht weiter, weil der algorithmus zum errechnen der goldcard-parameter bei älteren geräten anders ist als bei neuen, wie dem dream.
 
wenn ichs mit der perl mehtode mache, kommt beim reboot erst eine meldung : no language file, dann neuer reboot und er hängt dann. in der mitte steht dann " Serlial:0 " .. und das wars..

ich muss doch die DREAMIMG-RC7.zip umbennen in update.zip oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
compiklausi schrieb:
wenn ichs mit der perl mehtode mache, kommt beim reboot erst eine meldung : no language file, dann neuer reboot und er hängt dann. in der mitte steht dann " Serlial:0 " .. und das wars..

ich muss doch die DREAMIMG-RC7.zip umbennen in update.zip oder ??

ins root-verz der karte entpacken
 
ikarusx3 schrieb:
ins root-verz der karte entpacken

ah ..also nächster versuch nachm entzippen :p danke dir nochmal ^^

edith sagt :

not allowed grml...

perl typhoonnbfdecode.pl -p cardid=008b07522a02804732305553445303 -p keys=tornado -p seclevel=0 -d goldcard.img stimmt aber so, oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
compiklausi schrieb:
ah ..also nächster versuch nachm entzippen :p danke dir nochmal ^^

edith sagt :

not allowed grml...

Was für eine Karte verwendest du?

Maldune@xda schrieb:
Tried a 1gb and a 2gb sandisk, no luck. Then tried a 8gb transcend microsd and this worked.
 
ikarusx3 schrieb:
Was für eine Karte verwendest du?

Habe vorhin auch neben der mitgelieferten 2GB Sandisk eine 4GB Kingston versucht... auch kein Erfolg.
 
ikarusx3 schrieb:
Was für eine Karte verwendest du?
trascend ist das ..


mit qmat die daten in ein file schreiben geht auch mit einer gekauften version nicht ... nun bin ich etwas angefressen muss ich sagen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
WARUNG erstmal:

nicht QMAT kaufen!

habe es getan und bekomme die gleiche Meldung wie bei der Sharewareversion („Goldcard for newer devices isn´t implemented in public version“)

Habe mal den Entwickler kontaktiert was das soll. Halte euch auf dem laufenden! (soll kein flame gegen den entwickler sein nur eine Aussage!)

Alex.
 
Maxx69 schrieb:
WARUNG erstmal:

nicht QMAT kaufen!

habe es getan und bekomme die gleiche Meldung wie bei der Sharewareversion („Goldcard for newer devices isn´t implemented in public version“)

Habe mal den Entwickler kontaktiert was das soll. Halte euch auf dem laufenden! (soll kein flame gegen den entwickler sein nur eine Aussage!)

Alex.


same here .. wenn du was hörst, sag bescheid ..
 
Dann wird mir doch nur ein Besuch bei einem WinMo-Besitzer übrig bleiben...
 
jo..ärgerlich ...sehr ärgerlich ....grml...
 
Habs gerade mit meinem Navi versucht was ja ein Windows CE Gerät ist und bekomme aber die Meldung: Not Allow

Hm was kann das sein??
 
WhiteKnight schrieb:
Habe vorhin auch neben der mitgelieferten 2GB Sandisk eine 4GB Kingston versucht... auch kein Erfolg.

ich glaube ich hab gelesen, dass das nur mit 128mb-2gb funzen soll ;)

also mal eine andere testen

edit:

Requirements:
- Micro SD card formated FAT32 (128 MB to 2 GB), Sandisc cards may not work (but worked for me).
 
stefan27 schrieb:
ich glaube ich hab gelesen, dass das nur mit 128mb-2gb funzen soll ;)

also mal eine andere testen

edit:

Ich frage mich, über wieviele MicroSD Karten hier so alle verfügen, ich bin ja schon froh, dass ich noch eine zweite neben der vom G1 habe ;)

Mit 8 GB hats auch schon jemand geschafft (xda-developer-forum)
 
ich hab 2 stück..

die 2gb von sandisk die dabei war und dann noch aus meinem alten handy (k850i) leidergottes genau die gleiche karte :/

aber so ne 128mb karte zum rooten kostet doch nix ;)
 
stefan27 schrieb:
ich hab 2 stück..

die 2gb von sandisk die dabei war und dann noch aus meinem alten handy (k850i) leidergottes genau die gleiche karte :/

aber so ne 128mb karte zum rooten kostet doch nix ;)

Solche Karten gibts doch gar nicht mehr :)

Ich werd die 2GB SanDisk morgen mal gegen eine 1GB Kingston tauschen, um sicherzugehen dass das dann auch funktioniert wenn ich n windows mobile gerät gefunden habe.
 
RC29 geht auch.

Habe von RC7 auf RC8 (JesusFreke 1.41) upgedated und zurück auf RC7, dann auf RC29 und hoch zu JesusFreke 1.43.

Da die Amis immer etwas früher die Firmwares bekommen, kann JesusFreke diese immer gleich anpassen. UK muss warten, steht auch auf seinem Blog..

Vorteil der 1.43, Latidude ist mit drin, Registrierung kann man skippen und später über Wlan machen.. Und noch ein paar andere Verbesserungen..
 
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13
kommt vielleicht jemand der leute, die KEIN wm gerät haben und gerne rooten wollen aus der nährern ungebung von mülheim an der ruhr ?
 

Ähnliche Themen

S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.343
StyleP
S
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.367
HexHecker
HexHecker
M
Antworten
16
Aufrufe
2.552
MindFvck
M
Zurück
Oben Unten