[ROM][FROYO] Cyanogenmod 6

Beim neusten Build geht auch GPS. (zumindest ducht er nach nem Fix. Hier bekomme ich eh keinen)
Edit: aber kein Busybox, kein gar nix fürs terminal. Da ist wohl was fasch geflasht.
Edit: File war defekt. Aber ich bekomme auch nach mehrmaligem Download ne andere MD5 als auf der Page angegeben ist. Meine war jetzt aber immer die gleiche.
Edit: die MD5 auf der Page ist auch vor dem ROM hochgeladen worden. Da passt wohl was nicht.
EDIT: Schade, geht trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Files sind alle im Rom. Lassen sich aber nciht starten.
Kein ls, rm, busybox, mount, df einfach nix.

Interessant ist auch das.
build.prop
Alt
Code:
ro.build.user=root
ro.build.host=web.jeago.com

Neu
Code:
ro.build.user=ctso
ro.build.host=fembot
 
Ich muss mal ein bischen was zu Froyos Apps2SD sagen.

grundsätzlich ist das System gut gemacht.
Ich kann die SD Karte auch rausnehmen, und es werden nur die Apps auf der Karte ausgeblendet. Alles andere läuft normal weiter.

Die Apps sind auf der SD Karte unter .android_secure gespeichert.
Die (verschlüsselten?) Files werden dann einzeln Gemountet.
Code:
/dev/block/vold/179:1
                         14.2G     10.8G      3.5G  76% /mnt/secure/asec
/dev/block/dm-0           2.0M    640.0K      1.4M  31% /mnt/asec/com.imdb.mobile-1
/dev/block/dm-1           2.0M    368.0K      1.7M  18% /mnt/asec/uk.co.nickfines.RealCalc-1
/dev/block/dm-2           2.0M    328.0K      1.7M  16% /mnt/asec/de.telekom.android.epg-1
(usw.)
Das funktioniert alles Super.
Nur leider bleibt der Dalvik-Cache auf der SD-Karte.
Der Belegt bei mir jetzt schon 50MB. Und ich hab nicht ansatzweise so viele Apps installiert wie unter CM5.

Den werd ich wohl auf die jetzt leere ext Partition auslagern müssen.
Sonst ist mein Handy bald voll.
Code:
/dev/block/mtdblock5     89.8M     82.8M      6.9M  92% /data
 
Die Files sind alle im Rom. Lassen sich aber nciht starten.
Kein ls, rm, busybox, mount, df einfach nix.

Interessant ist auch das.
build.prop
Alt

ro.build.user=root
ro.build.host=web.jeago.com


Neu
ro.build.user=ctso
ro.build.host=fembot
Das sind einfach nur User und Rechner, unter denen kompiliert wurde. Ctso ist Chris Soyars, und Fembot der Rechner mit dem Buildbot.

Zum Glück kommt das alte A2Sd ja wieder. Ich brauche zwar momentan keins, will aber nicht, dass Apps verschwinden, wenn die Fat Partition nicht gemountet ist.
Das von google ist halt einsteiger- und benutzerfreundlicher, aber das alte ist schon mächtiger.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Gibts i-wo vernünftige Gapps, die die im Thread von F-Xtreme angeboten werden sind nicht so gut! Der Market ist unbrauchbar!
 
Scofield schrieb:
:D

Ok, aber sind das nicht die selben wie die bei F-Xtreme?

Kann ich dir pauschal jetzt nicht beantworten, flashe aber die FRF91 gerade und kann dir dann sagen ob der Markt damit funktioniert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Scofield
Sehr nett, danke! :)
 
Scofield schrieb:
Sehr nett, danke! :)

Guck mal hier : Index of ./kenmood/Dream-G1/ROM/ zum probieren. ;)

Ich hatte bisher die gapps-mdpi-FRF83...... im Einsatz und keine Probleme.

Jetzt fehlte bei der 91 der Markt und auch ein flash der bisherigen änderte daran nix. Hab jetzt bloß keine Zeit das weiter zu verfolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scofield
Hmmm.. ja danke, aber i-wie ist der Market da komisch, der installiert manche Apps erst nach vielen Versuchen...

Kann außerdem Apps wie z.B. Twitter nicht finden/installieren, obwohl bei der neuesten F-Xtreme mit schon integrierten Gapps, die Suche erfolgreich ist...

Naja, erstma wieder back zu SuperE! :D
 
Scofield schrieb:
Hmmm.. ja danke, aber i-wie ist der Market da komisch, der installiert manche Apps erst nach vielen Versuchen...

Kann außerdem Apps wie z.B. Twitter nicht finden/installieren, obwohl bei der neuesten F-Xtreme mit schon integrierten Gapps, die Suche erfolgreich ist...

Naja, erstma wieder back zu SuperE! :D

Ist im Moment auch mein heimlicher Favorit und damit auf dem ersten G1. :D
 
It’s been a few weeks of work, and a great effort from everyone involved! I’d like to present the first CM6 release candidates for the Nexus One, Dream, and Magic phones! Versions for other devices are on the way.

CyanogenMod-6.0.0 RC1 | CyanogenMod

[ROM] CyanogenMod-6 for D/S: They said it couldn't do that! V6.0.0-RC1 (07/11/2010) - xda-developers

CyanogenMod-6 for D/S: They said it couldn't do that! V6.0.0-RC1 (07/11/2010) Latest experimental CyanogenMod


Auf geht es Leute. Darauf habe ich gewartet ;)
 
Wie geht ihr beim Update von CM5 auf CM6 vor?
 
Ich würde dir ein Full Wipe empfehlen
 
Full Wipe habe ich nun schon oft gelesen, ich weiss auch das es mehrere Varianten im Recovery gibt bzgl. Wipe. Was genau wären denn die Schritte?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.670
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.020
Popey74
Popey74
S
Antworten
2
Aufrufe
3.222
StyleP
S
Zurück
Oben Unten