UK RC9 mit deutscher Sprache?

  • 82 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere UK RC9 mit deutscher Sprache? im T-Mobile G1 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

SOliver

Neues Mitglied
primärer DNS: 193.254.160.1

wo muss ich das bei den apn einstellungen eintragen?

da steht nix von dns
 
starbase64

starbase64

Ikone
scorpio16v schrieb:
Die Goldcard Lösung ist sowas wie der "heilige Gral" für HTC Geräte und war mir bis vor kurzem total unbekannt.
Dürfte auch immer noch dem meisten WinMo Nutzern unbekannt sein, sonst wäre in den anderen XDA-Developer Unterforen die Hölle los. :D
Das ist Quatsch, für die meisten HTC Geräte wie z.b. den Touch HD den ich auch habe, gibt es ein HARD SPL welches keinen CID Prüft.

Gibt es aber auch für den Dream:

SPLs for Dream (G1Orig, Engineering & HardSPL) [updated 1/4/09]

HardSPL also allows NBH files to be used without matching the CID (carrier ID) check
Vielleicht erklärt das die Ruhe bei den XDA Devs.

MfG

starbase64
 
starbase64

starbase64

Ikone
RC9 Update schon drauf?

MfG

starbase64
 
S

scorpio16v

Stammgast
starbase64 schrieb:
Jein :D

Mir ist die Funktionsweise eines HardSPL bekannt.

Ich meine das auch eher im Bezug auf das Wiederbeleben von Geräten.

Auch ist es damit möglich jederzeit ohne HardSPL ein anderes ROM zu flashen.

Diese Methode hat durchaus ihre Vorteile.
 
Autarkis

Autarkis

Experte
kanty2ka schrieb:
@ Autarkis

könntest du bitte deine Sammlung an Firmwares für das G1 mal uppen ??

MfG
Ich müsste das Zeug noch sortieren, aber die Idee ist nicht schlecht.


ikarusx3 schrieb:
Ach und wie den Hard SPL einspielen?

Toller Beitrag...
Naja, der Beitrag ist sachlich immerhin völlig korrekt. :D

Vielen dank ikarus und scorpi, die Nachhilfestunde war sehr interessant. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nolive

Fortgeschrittenes Mitglied
ikarusx3 schrieb:
-> RC7 -> rooten -> RC9

Musst nicht noch zwischendrin die RC8 aufspielen.

Ich find das schon ziemlich einfach :)

Hab jetzt RC7 drauf
und folgendes gemacht.


  1. Restart your phone
  2. At your phones desktop hit the <enter> key twice and then type "telnetd" and press <enter> again
  3. Download an Android Telnet client and connect to localhost. If you are unable to connect, try steps 1 and 2 over again until you can.
  4. you now have root!
Und jetzt? was ich alles mit telnet machen kann denke da hab ich schon root kann ich jetzt einfach die rc9 drauf?
 
ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
nolive schrieb:
Hab jetzt RC7 drauf
und folgendes gemacht.


  1. Restart your phone
  2. At your phones desktop hit the <enter> key twice and then type "telnetd" and press <enter> again
  3. Download an Android Telnet client and connect to localhost. If you are unable to connect, try steps 1 and 2 over again until you can.
  4. you now have root!
Und jetzt? was ich alles mit telnet machen kann denke da hab ich schon root kann ich jetzt einfach die rc9 drauf?
Du musst jetzt, wo du root Zugriff hast, das modifizierte Recovery-Image einspielen. Das steht bei der Anleitung dabei. Dann spielst du dir einen anderen SPL drauf (engineering oder hard) und zu guter letzt die JesusFreke-Version von der RC9. Dann hast du root-Zugriff und die aktuellste Firmware.
 
ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
nolive schrieb:
Habs so gemacht
Google G1 - deutsches RC9 custom Update [Anleitung]

Blos einen SPl hab ich nicht drauf gespielt! aber wenn ich ne JF version hab hab ich ja so oder so root?!
Der SPL ist quasi eine zusätzliche Sicherheit, mit der du
a) Die Nandroid-Backups zurückspielen kannst per Fastboot
b) jederzeit eine komplett-Firmware á la DREAIMG.NBH einspielen kannst
 
N

nolive

Fortgeschrittenes Mitglied
kann ich des mit der rc9 immer noch machen?? hab die nun schon drauf
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

meinst du SPL flashen? Klar kannst du das immer noch. Und ja die JF RC9 hat standardmäßig Root.

MfG

starbase64
 
N

nolive

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok sollte ich das dan machen?
Und wo kann ich einstellen das die Apps auf die SD karte gespeichert werde? oder muss ich da syslinks erstellen?
 
ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
nolive schrieb:
Ok sollte ich das dan machen?
Und wo kann ich einstellen das die Apps auf die SD karte gespeichert werde? oder muss ich da syslinks erstellen?
Es gibt auch fertige skripte die das erledigen. Dazu muss aber auch die sd-karte in 2 partitionen unterteilt werden, mind. eine ext2.
 
N

nolive

Fortgeschrittenes Mitglied
Und was ist wen ich die sd karte wechsel kann ich dann einfach auf der neuen wieder ne Partition erstellen und da die Programme rüber kopieren?
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Ich würde den HardSPL flashen. :) Dann hast du das nächste Mal kein Gerangel mehr von wegen GoldCard / SuperCID usw. und bist auch perfekt vorbereitet, eine eventuelle Version 1.5 vom nächsten Android Gerät "Magic" flashen zu können.
 
N

nolive

Fortgeschrittenes Mitglied
Damit verlier ich aber die garantie.... kann ich doch vor einen evtl update auch noch machen?