UK RC9 mit deutscher Sprache?

ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
quelle: xda-developers - View Single Post - URL for UK Update

RC9's Key Features:

Market is operational - paving the way for paid app
Spam report - flag offensive or unproductive comments in the Market
Market report - a range of options when removing apps
App upgrade notification
Email sync - new options for days sync
Software update - a specific option to check for OTA's
Locale added - offering language support for English or German
Internal phone storage - memory increased
Battery life - increased performance
MMS - ability to save content via screen longpress
Wäre ja eine Alternative für die die sich im Moment noch Sorgen machen, nicht wieder zu einer deutschen Firmware zurück zu kommen.

(Downgrade-Weg: UK-RC7 - RC8 - RC9)
 
McLin

McLin

Erfahrenes Mitglied
Habe keine Datei gefunden die die deutsche Sprache hinzufügt oder aktiviert...
 
McLin

McLin

Erfahrenes Mitglied
Kann auch sein dass das Update auf deutschen Geräten auch funzt, und damit nur gemeint ist, dass die Sprache erhalten bleibt...
 
Z

zillekind

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte mein G1 - deutsches Gerät - auf RC33 geupdatet. Mit QMAT auf RC7 zurückgestzt und auf. RC8 aktualisiert. Heute früh kam das RC9-UK. Danach war alles wieder auf deutsch.
 
ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
zillekind schrieb:
Ich hatte mein G1 - deutsches Gerät - auf RC33 geupdatet. Mit QMAT auf RC7 zurückgestzt und auf. RC8 aktualisiert. Heute früh kam das RC9-UK. Danach war alles wieder auf deutsch.
Danke, endlich mal einer der eine definitive Aussage treffen kann :) Kannst du mal einen Screenshot von deiner Telefoninfo machen?
 
Z

zillekind

Erfahrenes Mitglied
Jepp, mache ich heute Abend. Bin noch auf Arbeit.
 
McLin

McLin

Erfahrenes Mitglied
Und nu hast du kein root mehr:confused:
Was hast du für ein SPL installiert? Beim ADP1.1 Update wurde der abgefragt sonst gab es kein Update...
 
ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Vergleich:
Rolligt (dt. RC9-Update) : Zillekind (uk-RC9)


Damit wären die Downgrade-Sorgen für alle Garantie-besorgten ja gegessen...
 
Z

zillekind

Erfahrenes Mitglied
Sicherlich habe ich z.Z. keinen root. Habe auch den originalen SPL draufgelassen. Mir ging es bei diesem Hinweis um die User, die voreilig auf das RC 33 geupdatet hatten und dann plötzlich im "Regen" standen.
 
Z

zillekind

Erfahrenes Mitglied
Ein Hinweis noch: Man kann bei den Sprachen Englisch oder Deutsch auswählen.
 
ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
zillekind schrieb:
Ein Hinweis noch: Man kann bei den Sprachen Englisch oder Deutsch auswählen.
Ja, du hast ja jetzt die gleiche Firmware, die auch auf den deutschen G1 mit RC9 ist.

Und benutz doch bitte die "ändern"-Funktion.
 
McLin

McLin

Erfahrenes Mitglied
Ok das klingt gut, aber ADP hat noch immer den Vorteil den registrier Vorgang zu skippen am anfang und später per WLAN nachzuholen.
Kannst du den Ordner /usr/srec auf die SD Karte kopieren und hochladen?
 
ftwo

ftwo

Fortgeschrittenes Mitglied
Die einzige Sache, die mich an der ADP Firmware wirklich stört, ist die Autovervollständigung des deutschen Wortes "im". Das Wörterbuch macht daraus immer "I'm" ... Solang es keine Paid-Apps in Deutschland gibt, sehe ich trotzdem noch keinen Grund wieder auf ne andere Firmware zu wechseln, aber gut zu wissen, dass es ginge.

Direkt von ADP -> R9 geht demzufolge wohl nicht, oder?!
 
ftwo

ftwo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah, das sieht doch gut aus. Der tolle "JF Updater" findet das Update nicht ...

Nochmal für mein Verständnis bitte: Nur die ADP Firmware ist bei der "Paid Software" ausgeschlossen? So eine gerootede R9 Firmware würden gehen!?
 
McLin

McLin

Erfahrenes Mitglied
Habe ich nicht getestet, aber ADP hat nichts mit Paid apps zu tun ich habe ne US Sim Karte drin und sehe alle Apps, allerdings sind geschützte Apps nicht drin z.B. auch PacMan was ja noch als Free im Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ftwo

ftwo

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das Update grade gemacht, kann alles bestätigen. Deutsch ist dabei!
 
Oben Unten