Pulse Hardreset?

Hat schon jemand ein Austauschgerät für sein defektes Pulse erhalten? Ich warte schon knapp zwei Wochen!
 
Ich sollte Dienstag eins bekommen, aber bis heute noch kein Wort von denen. Bin stink sauer.... Sch... T-Mobile :mad:
 
Ärgerlich an der Sache ist, dass in allen Telekom Shops neue Geräte verfügbar sind. Wer eines möchte, kann sofort ein Pulse kaufen. Für den Gewährleistungstausch der defekten Geräte sollen diese jedoch nicht benutzt werden (interne Arbeitsanweisung).
Da dies nicht besonders kundenfreundlich ist, habe ich mich entschlossen, die Nacherfüllung (Ersatzlieferung) schriftlich einzufordern und eine Frist für die Durchführung des Gewährleistungstausches zu setzen. Gleichzeitig habe ich den Rücktritt vom Kaufvertrag angedroht. Dies würde bedeuten, der Kaufpreis ist zurückzuerstatten.

Diese Vorgehensweise ist unangenehm. Aber die Aussage der Telekom-Mitarbeiter "spätestens übermorgen müsste das Tauschgerät da sein" höre ich nun schon zu lange und kann sie deshalb auch nicht mehr glauben.
 
HI
habe auch das Problem mit dem Startbildschirm der hängen bleibt.
Gibt es irgendwas Neues?
 
mievalt schrieb:
So habe wie im anderen Post beschrieben mit der App Lock 2.0 mein Pulse "gekillt". Bekomme am Dienstag ein neues!

Jetzt aber zum Thema. Habe heute fast ne halbe Stunde mit nem Techniker gequatscht der das Problem mit dem Hard-Reset kannte. Er meinte, dass sie daran arbeiten würden und diese Funktion mit dem nächsten Rom update "nachschieben" würden. Zur Zeit ist es wirklich so, dass es KEINE Möglichkeit für nen Hard-Reset gibt. Er meinte das hätte man schlicht "vergessen"... Wer also sein Gerät nicht mehr starten kann muss es zwangsläufig Einschicken oder in nen T-Punkt bringen...

Btw. das Gleiche gab es übrigens beim Samsung i780 auch, dort hat man auch erst mit späteren ROM -Versionen nen Hard-Reset eingeführt...

Wieso greife ich eigentlich immer ins Klo mit den Handys????




Dies hatte hier schonmal jemand erwähnt,und nun habe ich genau das gleiche problem...
es geht einfach nicht mehr ins hauptmenü,ich kann nicht mal versuchen zu rooten,da es mir ständig anzeigt das es den gerätetreiber nicht installieren konnte...

tja da bleibt mir wohl nur der umtausch des geräts....
ist es den möglich,wenn ich das gerät zurück gebe,und für einen aufpreis ein anderes gerät hole???
 
Hast du schonmal probiert das Recovery Image per Fastboot zu booten und nen Wipe durchzuführen??? Das sollte auf jeden Fall klappen...

Edit: Gerätereiber findest du im Installationsordner der Software auf deinem PC!!!

Edit: Geh mal wie folgt vor!

Zuerst musst du die Treiber richtig installieren! Liegen wie gesagt im Programmordner der mitgelieferten Software auf dem deinem PC!

Dann lade dir mal diese Zusammenstellung herunter:
http://rapidshare.com/files/316668693/1.0-pulse-amonrarecovery_-_BOOT.zip.html

(Habe es so abgewandelt, dass das RecoveryImage nicht installiert wird, sondern gebootet)

Jetzt setze dein Pulse in den Superboot - Modus (Beim Einschalten Grüne Taste + Rote Taste + Volume down Taste gedrückt halten)

Schließe dein Pulse an den PC an!

Nun klicke doppelt auf die boot-recovery-windows.bat aus der obigen Zusammenstellung!

Jetzt sollte er das Image booten und du kannst dein Pulse wipen! Einfach aus der angezeigten Liste auswählen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noodles, Chriscool84 und Kunibert
mievalt schrieb:
Hast du schonmal probiert das Recovery Image per Fastboot zu booten und nen Wipe durchzuführen??? Das sollte auf jeden Fall klappen...

Edit: Gerätereiber findest du im Installationsordner der Software auf deinem PC!!!

Edit: Geh mal wie folgt vor!

Zuerst musst du die Treiber richtig installieren! Liegen wie gesagt im Programmordner der mitgelieferten Software auf dem deinem PC!

Dann lade dir mal diese Zusammenstellung herunter:
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

(Habe es so abgewandelt, dass das RecoveryImage nicht installiert wird, sondern gebootet)

Jetzt setze dein Pulse in den Superboot - Modus (Beim Einschalten Grüne Taste + Rote Taste + Volume down Taste gedrückt halten)

Schließe dein Pulse an den PC an!

Nun klicke doppelt auf die boot-recovery-windows.bat aus der obigen Zusammenstellung!

Jetzt sollte er das Image booten und du kannst dein Pulse wipen! Einfach aus der angezeigten Liste auswählen!

Hab das jetzt gemacht,er hat den Treiber dann doch noch gefunden...
jetzt steht dort;

writing `recovery` (3440640 bytes) - okay

und was soll ich nun tun?
(sorry,neuling)...
 
Theoretische hätte das Recovery Image booten sollen und nicht aufs Telefon geschrieben werden. Kam danach kein Menü, wo du "Wipe Data/Factory Reset" hättest auswählen können?

Kann leider im Moment die Datei nicht runterladen, da Rapidshare mal wieder für "FREE" User ausgelastet ist.
 
mapero schrieb:
Theoretische hätte das Recovery Image booten sollen und nicht aufs Telefon geschrieben werden. Kam danach kein Menü, wo du "Wipe Data/Factory Reset" hättest auswählen können?

Kann leider im Moment die Datei nicht runterladen, da Rapidshare mal wieder für "FREE" User ausgelastet ist.

Rapidshare problem hab ich bereits den ganzen Tag...

Und nein es kam kein menü wo ich diese dinge einstellen konnte...was nun???
 
So sorry Kunibert! Bin erst jetzt wieder at home!
Öffne mal die boot-recovery-windows.bat mit nem editor dort sollte eigentlich folgendes stehen:

fastboot-windows.exe boot recovery-RA-pulse-v1.2.3.img

????

wichtig ist halt, dass dort boot und nicht flash steht!!!
Zeigt dir das Pulse dann writing recovery an???

Edit: Das writing recovery kann nur kommen, wenn dort flash und nicht das oben genannte steht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Habe es gerade nochmal überprüft, es sollte eigentlich genau das dort stehen!
Hast du die Dateien auch von mir heruntergeladen oder die original files genommen???

Hier nochmal ein anderer Hoster :
http://depositfiles.com/files/5qfk8g2um
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler

Sie möchten folgende Datei herunterladen: bla bla bla..........| 3893 KB
Diese Datei können Sie nur als Premium-Mitglied runterladen.
Es sind derzeit keine freien Download-Plätze für Nicht-Mitglieder verfügbar. Falls Sie kein Premium-Mitglied werden wollen, können Sie den Download später noch einmal probieren.




hab es mit den original files gemacht,weil wen ich das herunter laden will,was du mir bereit gestellt hast,bekomme ich obige nachricht...


XUP.in // 1-Klick Filehoster
Lade es mir doch bitte mal hierrüber hoch,ist für kleine sachen die beste möglichkeit!!!


danke für deine hilfe!!!
 
bin jetzt dann mal away from pc,testen werde ich es dannspäter und ein feedback wird morgen folgen...

danke für deine meisterliche bemühung!!!
 
Ich bin gespannt! Sollte aber auf jeden Fall laufen! Kein Problem!
 
sodele,ich melde mich jetzt schon wieder zurück...

hab die option -wipe data/factory reset gewählt und mit der grünen taste bestätigt.

was ist nun mein nächster schritt?

irgendwer da wo mir sagen kann,wie es jetzt für mich weiter geht?

Zur Option steht;

Reboot system now
nandroid v2.2 backup
nandroid v2.2 restore
apply sdcard:update.zip
apply sdcard:choose zip
wipe data/factory reset
wipe sd:ext partition
wipe sd:dalvik-cache
part sd:fat32+ext2+swap
part sd:only fat32
repair ext filesystem
convert ext2 to ext3
fix apk uid mismatches
fix rotate
usb mass storage on
usb mass storage off


Nun was von den vielen dingen soll ich als nächstes tun?


oder jetzt ausschalten und die root optionen beginnen?

Moin zusammen,bin immernoch am warten,das gerät hing jetzt die ganze nacht so am pc...
wusste nicht wen ich es jetzt ausschalte ob dann irgendwas nicht mehr funktioniert...

 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du wipe data/factory reset gemacht hast musst du einfach auf reboot system now gehen und dein pulse sollte so starten, wie es das erste mal gestartet ist. Halt alles zurückgesetzt.
Das entspräche dann einem "Hard-Reset" !!!

Wenn du ein anderes Rom draufspielen möchtest musst du vorher die update.zip auf deine Speicherkarte packen und dann einfach "apply sdcard: update.zip" (wenn die Datei update.zip heißt) oder "apply sdcard:choose zip" (wenn die Datei anders als update.zip heißt).

Danach dann einfach wieder "reboot system now"!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunibert
Ein riesiges Danke an dich;

mievalt .

Ich find diese Diagnose und die Problembehebung sollten in einem extra Thread nochmals genau erläutert und erklärt werden.
Bei allem Respekt,ich wäre am Montag in den T-Com shop gewandert und hätte das gerät mit Aufpreis gegen ein anderes eingetauscht.

Aber zum Glück gibt es hier so hilfsbereite Leute,dank denen ich diese option jetzt umgehen konnte und alles wieder nach wie vor Funktioniert!

Vielen Dank nochmal an dich!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ja, dann wieder viel Spaß mit deinem Pulse!
Falls du irgendwann doch mal ein neues Rom draufspielen willst mach bitte vorher ein nandroid backup!

Dazu einfach im Recovery "nandroid v2.2 backup" auswählen! So kannst du falls es dir nicht gefällt einfach mit "nandroid v2.2 restore" zurück zu deinem alten bzw. original Rom wechseln!!!
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
2
Aufrufe
3.107
kuhlmann2206
K
K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
0
Aufrufe
1.887
kuhlmann2206
K
K
  • kuhlmann2206
Antworten
5
Aufrufe
4.253
Olmusgrottic
O
Zurück
Oben Unten