T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Pulse MoDaCo Custom ROM 1.7 installiert. Seit einiger Zeit passiert es mir immer wieder, dass das ein- oder andere Programm abkackt und das Gerät neu bootet. Wäre ja noch nicht das Problem, aber dann heist es auf dem Display: "Kein Dienst". Erst nach mehrmaligen Neustarts und "fix apps" (oder so), wird die PIN abgefragt und ich habe dann wieder eine Netzwerkverbindung.
Kann es sein, dass das Problem durch den Wechsel einer schnelleren SD-Karte behoben wird? Hab im Moment eine Class 2 SD drin.

Vielen Dank schon mal für Lösungstipps.
 
Seit einiger Zeit passiert es mir immer wieder, dass das ein- oder andere Programm abkackt und das Gerät neu bootet

Das habe ich mit GPS nutzenden Programmen bemerkt, reproduzierbar?


Das es an einer schnellern Speicherkarte liegt, bzw daran, das du eine langsamere hast, glaube ich kaum, probier mal meine Beta Lösung :)
 
Hallo Helix,
wie soll ich das mit deiner Beta Lösung verstehen? Das Problem tritt übrigens auch bei Programmen auf, die GPS nicht nutzen. Hab ich eh´ selten an, da GPS offenbar recht viel Batterie braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich das mit deiner Beta Lösung verstehen?

Kuckst du unter Probleme und Lösungen auf Seite eins ;)

Das Problem tritt übrigens auch bei Programmen auf, die GPS nicht nutzen. Hab ich eh´ selten an, da GPS offenbar recht viel Batterie braucht.

Geht das auch ein bisschen genauer, vllt lässt sich dann eine Lösung finden. Und ja GPS zerrt am Akku...
 
Wenn ich eine neue, größere SD-Karte verwenden möchte, muss ich dann alles neu installieren oder gibt es eine Möglichkeit die Daten zu kopieren?

Was ist denn überhaupt die maximal unterstütze Kartengröße des Pulse?
 
die kapazitäts liegt bei 16GB. Deine Installationen sicherste über nand+ext backup, welches du nur wieder einspielen muss.
 
da hätt ich auch selbst drauf kommen können, danke!

wie siehts da aus mit der perfomance bei einer so großen karte? wirkt sich das merklich negativ aus?
 
wie siehts da aus mit der perfomance bei einer so großen karte? wirkt sich das merklich negativ aus?

Warum sollte es? Hauptsache die Karte ist schnell, also eine hohe Class Einstufung.
 
Helix schrieb:
weiter findest du mehr apps im market

Warum und mit welcher begruendung ist das eigentlich bedchraenkt? Bei root apps kann ichs ja evtl noch nachvollziehen. Aber bei normalen apps fehlt mir das verstaendnis (beispiel tapatalk)

In der t-com version konnte man unterscheiden zw. Free&Kauf versionen.das geht mit dem vanilla leider nicht mehr
 
Warum und mit welcher begruendung ist das eigentlich bedchraenkt? Bei root apps kann ichs ja evtl noch nachvollziehen. Aber bei normalen apps fehlt mir das verstaendnis (beispiel tapatalk)

In der t-com version konnte man unterscheiden zw. Free&Kauf versionen.das geht mit dem vanilla leider nicht mehr

vllt um viele englische oder so raus zu sieben, keine Ahnung. unter free und buy kann man aber schon noch unterscheiden, gerade noch gemacht ;)
 
Hallo liebe Comunity,
ich bin noch ganz neu hier und versuche gerade MoDaCo Custom Rom auf dem Pulse meiner Freundin zu installieren.
Da ich auch schon das erste Problem, wenn ich diesem Link hier folge, http://www.romraid.com/paul/pulse/update-p...core-signed.zip, dann kommt immer eine Seite mit dem Hinweis "Not Found". Wo also bekomme ich das ROM jetzt her ? Kann mir jemand helfen ??
Ansonsten ist alles installiert und auch partitioniert. Hat so weit alles gut geklappt.
Ach ja, noch etwas: Den Ordner "dload " kann ich auch nicht finden.

Würde mich echt freuen, wenn jemand helfen kann. Die Suche habe ich benutzt, aber ich vermute mal, dass ich es übersehen habe.
 
Ich kümmer mich heute Mittag um die Links.
 
hey habe schon alles versucht aber bekomme immer die fehler meldung beim apps runterladen und installieren "zu wenig speicher platz" post 26 habe ich befolgt abver ohne erfolg.........

und was ich noch nicht verstanden hab apps2sd muss ich das noch i-wo ladne oder ist das mit der neuen rom schon instaliert bzw muss ich es i-wo aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
bastianschoer schrieb:
Hallo liebe Comunity,
ich bin noch ganz neu hier und versuche gerade MoDaCo Custom Rom auf dem Pulse meiner Freundin zu installieren.
Da ich auch schon das erste Problem, wenn ich diesem Link hier folge, http://www.romraid.com/paul/pulse/update-p...core-signed.zip, dann kommt immer eine Seite mit dem Hinweis "Not Found". Wo also bekomme ich das ROM jetzt her ? Kann mir jemand helfen ??
Ansonsten ist alles installiert und auch partitioniert. Hat so weit alles gut geklappt.
Ach ja, noch etwas: Den Ordner "dload " kann ich auch nicht finden.

Würde mich echt freuen, wenn jemand helfen kann. Die Suche habe ich benutzt, aber ich vermute mal, dass ich es übersehen habe.


Hi Basti

den Dload Ordner findest du genau hier:

Software-Update für das Pulse

Die Dload Datei beinhaltet das DEZEMBERUPDATE und ist somit auf der T-Mobile.de Seite downzuloaden.

Im übrigen hast du Recht! Ist grad wohl nichts erreichbar bei Modaco
Ich werde versuchen das jetzt mal hochzuladen.

Und das ROM für deinen Pulse gibts hier:

kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X

Ist aber das Vanilla Rom also mit nur 3 Homescreens !

Ich hoffe ich konnte dir ein klein Wenig helfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bobby112 und emvau
jetzt geht alles habs alles neu gemacht wieder die ori soft ware drauf und von vorne
 
@ juvefan : Danke für das File, funktioniert einwandfrei. Ist zwar nicht ganz das, was meine bessere Hälfte gerne hätte ( wegen der 3 Bildschirme ) aber es läuft einwandfrei.
Mal gucken, wenn noch was anderes kommt, ändere ich es noch einmal.

Werde ich eigentlich erschlagen, wenn ich noch `ne doofe Frage stelle ??
Kann Apps2SD bzw. Apps to SD nicht finden.
 
bastianschoer schrieb:
@ juvefan : Danke für das File, funktioniert einwandfrei. Ist zwar nicht ganz das, was meine bessere Hälfte gerne hätte ( wegen der 3 Bildschirme ) aber es läuft einwandfrei.
Mal gucken, wenn noch was anderes kommt, ändere ich es noch einmal.

Werde ich eigentlich erschlagen, wenn ich noch `ne doofe Frage stelle ??
Kann Apps2SD bzw. Apps to SD nicht finden.

Wer wie was ? Wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt DUMM !!

Die Apps2SD heisst ja nicht mehr als das deine APPS auf die SD Karte gespeichert werden und dies haste ja bei der Installation deines SD EXT File schon getan. Jetzt hängts natürlich davon ab wie gross du diese gestaltet hast. Bei mir sind es 512mb und ich denke das reicht auch vollkommen aus für APPS.

Schau dich mal im Forum um, es gibt die Möglichkeit durch diverse APPS dein Homescreen zu erweitern.
 
So, ich lade die Datein jetzt mal neu hoch, danke für die Meldung.
Da es wohl immer mehr Leute gibt, die mehr als 3 Homescreens brauchen, dachte ich mir, ich nehme das mal ins How2 auf, welche App wäre euch denn da am liebsten?
 
Servus Helix,

deine Anleitung ist wirklich prima!

Bei mir gab es allerdings folgendes Problem:
Ich habe ein Pulse aus einer österreichischen Vertragsverlängerung und kurioserweise hatte ich dann französisch bei den Verknüpfungen, Widgets, im Calendar... uä. Als ich die Sprache auf Englisch umgestellt hatte, war alles komplett Englisch, wieder zurück auf Französisch -> alles komplett französisch. Deutsch war ganz weg. Bei mir war dann auch am Entriegelscreen immer das Logo eines offenbar französischen Providers (bou.....). auch im Hintergrund bei einem Startbild.
MoreLocale 2 schaffte unkompliziert Abhilfe. Keinerlei Hinweise mehr auf ausländische Provider. Auch das Logo ist weg.
Will sagen: Meiner Meinung nach gehört diese App in deine HowTo.

So jetzt teste ich mal ein paar Apps und werde dann anch eine Woche, das Ganze sauber mit den wirklich guten Apps nach einem Wipe nochmal neu "aufsetzen".
Mein erster Eindruck ist schlicht Begeisterung. :D Habe das normale Vanilla-ROM 1.7 drauf. Schnell und stabil bislang. Die Display-Folie fliegt bei mir allerdings bald runter (abföhnen?). Ein paar unschöne Bläschen sind da.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Pulse aus einer österreichischen Vertragsverlängerung und kurioserweise hatte ich dann französisch bei den Verknüpfungen, Widgets, im Calendar... uä. Als ich die Sprache auf Englisch umgestellt hatte, war alles komplett Englisch, wieder zurück auf Französisch -> alles komplett französisch. Deutsch war ganz weg. Bei mir war dann auch am Entriegelscreen immer das Logo eines offenbar französischen Providers (bou.....). auch im Hintergrund bei einem Startbild.
Da um Custom Rom eben nur diese beiden Sprachen enthalten sind, muss man das durch das zurücksetzten und neu machen des T-Mob Standard Zeuchs umgehen.

Also Handy auspacken-> Dezember Update -> Dalvik Wipe -> Neustarten -> normaler Wipe -> Custom Rom drauf.

MoreLocale 2 schaffte unkompliziert Abhilfe. Keinerlei Hinweise mehr auf ausländische Provider. Auch das Logo ist weg.
Will sagen: Meiner Meinung nach gehört diese App in deine HowTo.
Da ich schon seit Jahren Betriebsysteme auf allen möglicen Geräten in allen Möglichen Sprachen nutzte, habe ich mir sowas bisher nciht gegönnt oder es vermisst. Was behebt die App genau? Weil den Hintergrund kann ich gerade noch selber ändern ;) Falls die Änderungen umfangreicher sind, nehme ich es gerne auf.

Die Display-Folie fliegt bei mir allerdings bald runter (abföhnen?). Ein paar unschöne Bläschen sind da.
Einfach an den Aussparungen von den Knöpfen oder des Lautsprechers mit den Fingernägeln hochdrücken, bringt dann auch noch bessere Reaktionen.


Ich habe gerade mal Panda Home ausprobiert, das kommt auch ins How2 :D

So MoreLocal2 und Panda Home sind im How2, danke für eure Hilfe. Wenn ihr noch mehr Spitzen Apps habt, dann immer her damit, bin für vieles offen...
 

Ähnliche Themen

L
  • Langholm
Antworten
6
Aufrufe
2.175
Langholm
L
M
Antworten
9
Aufrufe
4.297
Helix
Helix
Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
1.927
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten