Kingnovel K-R42-1 / T-R42 (MK888)

Ton geht jetzt:

Unter Töne -> SOUND OUTPUT DEVICES ->RIK29_RIK1000PASSTHROUGH

eingestellt. Dann kommt Ton :).

Leider geht Watchever immer nicht. Lizenzfehler :-( Alle Versionen durchprobiert.

Kann es an der Version lieben ? Bin auf der Suche nach der Seriennummer. Leider kein Aufkleber drauf. Ist das normal ? Wie kann dich das Board festeklen und prüfen ob ich eine aktuelle Version ich habe ?
 
Hallo Leute!

Ich habe auf einen Tip meines Arbeitskollegen auch eine T-R42 bei Amazon gekauft um hauptsächlich watchever zu gucken.
Genau das funktioniert leider nicht weil das Gerät angeblich gerootet ist.

Was kann ich tun damit das läuft?

Gruß
Greg
 
Hallo in die Runde!

Ich bin seit gestern auch Besitzer dieser Box, nachdem ich zu vor schon sehr viel gutes gelesen habe, habe ich mich letztendlich auch dazu entschlossen mir eine zu besorgen.
Gekauft habe ich bei myhdplayer.de die K-R42, bekommen habe ich eine Box mit der Bezeichnung AC8350 - (BX09) . Da ich mich vorher schon mit dem Thema flashen beschäftigt habe, zwecks Firmware fiel die Wahl auf die Firmware von lewy20041 mit der Beta 3.2 .
Nachdem erfolgreich geflasht wurde die Enttäuschung, am TV kein Signal. Nachdem ich hier im Thread dann gelesen hatte das einige Nutzer das gleiche Problem hatten, habe ich diese Version aufgespielt T-R42 2.0 Board Firmware by lewy20041 und was soll ich sagen diese funktioniert, als einzige mit meiner Box. Was mich aber verwundert und was ich mich Frage, habe ich nun eine T-R42 oder wie bestellt eine K-R42. Bluetooth lässt sich in der Box zwar auswählen wird aber nicht aktiviert.

Mit der Firmware bin ich ansich ganz zufrieden das einzige was nicht funktioniert ist die APP zur Remote kontrolle :( . Woran könnte das liegen hat das Problem noch wer anderes? Muss man an der Box noch etwas einstellen?

Vielleicht können meine vielen Fragen hier beantwortet werden.

Gruß
Flash
 
Hiho, versuche auch aktuell die 2.0 rauf zu spielen. Auch neues Bord.

Frage mich aber wofür ich "oc kernels" brauche bzw. was das bedeutet. Ist nicht alles in der Firmware enthalten ?

Viele Grüße
Bernd
 
BennoBaer schrieb:
Ist nicht alles in der Firmware enthalten ?
Bernd

Also ich habe reinweg die Firmware aufgespielt, ohne OC Kernels .. hat auf anhieb geklappt.
Ich glaub ich hab gestern alles was so auf dem Markt ist auf die Box gespielt und nur diese und die Stock Firmware haben ein Bild auf den TV gezaubert.

Viele Grüße
Flash
 
Tach auch,

nachdem ich jetzt schon einige Tage hier lesen, musste ich mich jetzt doch mal anmelden, weil das scheinbar hier der einzige , sinnvolle Beitrag im Netz zu dieser Kiste ist. Da der Thread hier mittlerweile doch sehr lang ist und ich auch alles gelesen hab, weiss ich trotzdem nicht, ob das ein oder ander hier schon steht. Also verzeiht wenn irgendwas doppelt auftaucht.

Ich hab mir vor ein paar Wochen ebenfalls die T-R42 über hdplayer gekauft und wollte die Kiste eigentlich nach ein paar Tagen gleich wieder zurücksenden. Dann hab ich aber ein wenig damit rumgespielt und fand sie dann doch recht gut.

Ich musste bisher nichts flashen oder sonst war , sondern kam eigentlich mit der Original Firmware bisher gut zurecht.
Was nervt ist die geringe Quali bei diversen Mediatheken. Hier scheint die Skalierung nicht zu klappen.
Ich hab mir XBMC Gotham installiert, nachdem Frodo garnicht ging. Hier im XBMC funktionieren auch die Mediatheken so wie gewünscht.

Allerdings gibt es im XBMC dann doch ein paar kleine Ruckler. Die würde ich gerne noch ausmerzen. Jetzt stehen hier ja andauernd alternative Roms und Firmware drin, aber ich kann irgendwie nicht wirklich rauslesen, ob diese bei den Videos Verbesserungen bringen. Leider tauchten in der letzten Zeit auch beim MX Player Ruckler auf und seit ein paar Tagen, kommt es ab und an zu Abstürzen während der Filmwiedergabe. Egal ob im XBMC oder beim MX-Player. Egal ob SD oder HD Material oder ob AC3 oder DTS
Hat irgendeiner eventuell das gleiche Problem. ?

Ich hab eigentlich keine Lust die Kiste nochmal neu aufzusetzen.
 
Remote App für die Box ?

Hallo Freunde,

ich bin auf der Suche nach einer Remote App für die Box. Einmal für IOS und für Android. Habt Ihr Tipps ?

Herzliche Grüße
Bernd
 
red071 schrieb:
nachdem ich jetzt schon einige Tage hier lesen, musste ich mich jetzt doch mal anmelden, Egal ob im XBMC oder beim MX-Player. Egal ob SD oder HD Material oder ob AC3 oder DTS
Hat irgendeiner eventuell das gleiche Problem. ?

Ich hab eigentlich keine Lust die Kiste nochmal neu aufzusetzen.

Hab jetzt auch nochmal deb BS Player installiert, gleiches Problem und auch wieder Abstürze nach 2 - 3 Stunden.

Jemand ne Idee?
 
Euch einen Schönen Sontag.

Ich habe die Box jetzt ein paar Tag und bin doch etwas enttäuscht, vielleicht mache ich ja auch was falsch, dann bitte ich um Tips wie es richtig zu machen ist.

Habe jetzt die Aktuelle Version "Stock Firmware For T-R42 B351 V2.0" drauf und auch die "T-R42 2.0 Board Firmware by lewy20041" getestet.

Mit der von lewy20041 läuft sogar watchever.

Was ich aber bei keiner Box hinbekommen habe ist große MKV Files (10GByte) auf 1080p ohne ruckeln abzuspielen. (Nutze MX Player). Den DTS Ton lasse ich über das HDMI Kabel Laufen. Leider wird der oft asynchron.

Habt Ihr auch diese Probleme bzw. diese Effekte ?

Herzliche Grüße
bernd
 
Leute gebt mir mal grad Bescheid,

ich schaff es nicht wirklich mir hier aus den 18 Seiten die für mich wichtigen Infos zu ziehen. Soll ich einen gesonderten Beitrag für mich Vollpfosten aufmachen ?

Leider hat auf meine bisherigen Fragen keiner geantwortet. Ging wahrscheinlich im Wust unter.
Daher jetzt nochmal kurz meine Spezifikation und die Probleme.
Es wäre super, wenn der ein oder andere ein bischen Licht in mein Dunkel bringen könnte.

Gerät: rk31 sdk
Android: 4.2.2
Kernel: 3.0.36+ root@localhost #70
Build: RK3188_r-box usw.

die Kiste hängt per HDMI am Sony TV und am LAN

wie schon gesagt, nervt mich das ruckeln bei allen Playern, egal ob BS,MX, Google , ES Player oder was es sonst noch so gibt. Die passen Codecs sind drauf, ich hab auch noch nichts gehabt was nicht läuft.

Nun kam halt in den letzten Tagen dazu, dass die Kiste bei Videos nach einiger Zeit crasht. Manchmal gleich zu Beginn, dann auch mal läuft ein Film komplett durch und wenn ich danach eine Serie starte fliegt es raus.

Hängt nicht an den Formaten, ich lasse zwar hauptsächlich 720p laufen aber kam auch schon bei SD vor.

Wenn dies jetzt mit einer anderen Stock-Firm-Boardware behoben werden kann, würde ich gerne wissen, welche die stabilste für mein Gerät ist.

Ich les nur andauernd, dass bei anderen alles sauber läuft.

Verschönert mir doch mal meinen Sonntag :)
 
BennoBaer schrieb:
Was ich aber bei keiner Box hinbekommen habe ist große MKV Files (10GByte) auf 1080p ohne ruckeln abzuspielen. (Nutze MX Player). Den DTS Ton lasse ich über das HDMI Kabel Laufen. Leider wird der oft asynchron.

Habt Ihr auch diese Probleme bzw. diese Effekte ?

Herzliche Grüße
bernd

Also ich Streame über WLAN gesendet wird von ner Synology DS214play diese ist ja gerade für das streamen für Filme ausgelegt und ich hab keine Probleme, auch mit solch großen Files ..

Bernd funktioniert mit der Firmware die Remoteapp?

@ red

wie ich schon geschrieben habe, ich nutze die T-R42 2.0 Board Firmware by lewy20041 und da läuft alles sauber auch nach längerem sehen. Was allerdings für deine Box für eine Firmewar in Frage kommt kann ich dir nicht sagen.


Viele Grüße
Flash
 
Hallo !!!

Hätte mal ein paar fragen zu der box.

Wie sieht es aus mit spielen auf der box (Asphalt 8, dead trigger)
Welches Gamepad nehmt ihr ?
Wie läuft xbmc ( vorallem mit den ganzen addons Streaming).

MfG
 
So Leut,

eventuell hat sich das ruckeln ja bei meiner T-R42 geklärt.
Heute ist die verdammte Kiste abgerauscht. Wollte das Teil starten und wunderte mich schon warum die FB nicht reagierte. Hab dann festgestellt das kein Strom drauf war. Normal ist die Kiste ja immer im stand-by.
Beim drücken des Knopfes, blinkt die Taste dann ne kurze Zeit blau auf und verabschiedet sich dann wieder in tiefes schwarz.
Ist das bei irgendeinem schon mal passiert. Der recovery Knopf bringt auch nichts.
Zu allem Ärger hab ich schon vorher ein paar support Mails an myhdplayer gesendet, die alle unbeantwortet blieben. Keine Ahnung ob die im Winterschlaf da sind.

Ich könnt kotzen.

Jetzt muss ich mir echt überlegen, ob ich es nochmal probier oder auf ein anderes Gerät umsteige. Was würdet ihr tun.

Ich hab mir mal die MyGica ATV1200 angeschaut, hatte mich damals aber für den quad core entschieden, ohne darauf zu achten was der Rockchip für schwächen hat.

Was meint ihr, 2. Versuch T-R42 oder wechsel ?


kurzes update:
hab die Kiste heute per USB an meinen Rechner gehangen. Wenn der USB steckt bleibt die Lampe an.
Hab dann den Treiber installiert und das Batch Tool und die ( meiner Meinung nach ) original Firmware runtergeladen.
Das Tool zeigt aber sowohl bei der Orignal als als auch bei der Lewy immer "load firmware failed" an.
Da ich vorher nicht auf die Kiste zugreifen konnte, konnte ich in den Einstellungen auch nicht den Punkt "per USB an PC" anklicken.
Könnte das hier das Problem sein, oder müsste man auch so von WIN7 auf die Kiste zugreifen können.

Die SN meiner BOx fängt mit B351130 ... an. Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste dies ein Zeichen für ein 2.0 Board sein.
Da der Händler sich gemeldet hat, will ich die Kiste nicht unbedingt aufschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho Red,

auch ich habe eine Box der neuen Serie (V.2).

Mit der Box bin ich noch nicht 100% zufrieden und bin am überlegen die zurück zu schicken und eine andere zu nehmen. Aber auch bei Amazon sind die Rezessionen sehr unterschiedlich so dass ich mir nicht sicher bin wenn, welche.

Die T-R42 hat ja ordentlich Dampf, so dass ich hoffe es gibt bald eine sehr gute Version.

Aktuell kann ich ohne Ruckeln die 1080p Videos abspielen. Hierfür setzte ich den MX Player ein und aktiviere H/W+. Leider habe ich dann über das HDMI Kabel kein DTS mehr :-(.

Sobald ich H/W+ deaktiviere habe ich zwar DTS aber es ruckelt :-(.

Also so ganz ist noch nicht alles Top aber schon recht viel.

Herzliche Grüße
bernd
 
mittlerweile bin ich eher davon überzeugt , dass meine Version 1.0 ist.
Da ich keine andere Firmware aufspielen kann, geht das Teil morgen mit der Post zurück. Mal sehen was der Händler sagt.
Wenn er es nur umtauscht, werd ich , glaub ich einfach mal ne andere Box dazu bestellen und testen.

Weiss irgendjemand, ob man bei der T-R42 im Vorfeld schon klären kann, ob man Version 1.0 oder 2.0 vom Händler bekommt. ?

Anhand der Beschreibungen dürfte es nicht wirklich klar zu erkennen sein, oder ?
 
Red071 ich kann deinen Frust verstehen aber ich garantiere dir das zu 99 Prozent dein Netzteil kaputt gegangen ist.
ist mir auch passiert und ich habe mit TV boxen über hunderte von Stunden schon verbracht aber dieses Ding ist momentan das beste was ich in der Hand hatte.
chinesische Netzteile sind eine Katastrophe die Spannung von 5,2 V ist zwar da aber die Stromstärke im Keller.
MFG nando10





schissene Kondensatoren wo ist aus und du wirst begeistert sein einfach auswechseln
 
Das Probledm war ja, dass per usb alleine kein Strom geliefert wurde, aber in Verbindung mit dem Netzteil blieb die blaue Lampe dauerhaft an. Ich hab die Kiste jetzt zurück geschickt. Mal schauen was bei raus kommt. Allerdings muss ich dann wieder basteln und hoffen das XBMC dann ohnr Ruckler läuft.
Da ich momentan das Powerbook meiner Frau am TV missbrauche mit FB, komme ich grad auch auf den Geschmack eines Asus Vivo, nuc, oder Brix. Vielleicht ist Android doch noch nen Tick zu früh.
 
Hat von euch mal jemand versucht nen Gamecontroller anzuschließen, wenn ja welchen?
 

Ähnliche Themen

A
  • ALLRoudio
Antworten
1
Aufrufe
3.385
Digiboy2010
D
L
Antworten
0
Aufrufe
4.582
luimo
L
S
Antworten
0
Aufrufe
1.934
scooly
S
Zurück
Oben Unten