Kingnovel K-R42-1 / T-R42 (MK888)

Danke für die Antwort, selbst wenn es funktioniert, habe ich dann garantiert kein BT mehr...
Hab gerade nochmal die Wasser versucht zu laden...komsicher Weise geht es jetzt auf einmal -.-

Wenn ich jetzt Rockchip Batch Tool v1.7 starte und die neue Firmware lade, kann ich nicht flashen, da meine Box nicht erkannt wird. Driver sind ja noch vom rooten drauf. Muss ich USB-Debugging an oder ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt genau nach der Anleitung gemacht, jedoch wird jetzt kein Bild übertragen, Box leuchtet blau, aber der Fernseher sagt das kein Signal da ist.
 
Hast du auch die RICHTIGE ROM für DEINE Box genommen??
 
Ja da bin ich mir nicht so sicher...hab die Wasser 1.2.3 genommen.
 
Du Held. Wenn da "nur für K-R42"stand,dann ist sie auch nur für die und offensichtlich nicht für die T Variante!
Versuch nochmal die original Firmware bzw eine ROM für DEIN SYSTEM drüber zu flashen, falls es weiter nicht funktioniert
 
Ist aber definitiv für T-R42
von der Seite:
T-R42 custom firmware by wasser

Hab jetzt nochmal die T-R42 2.0 Board geflasht. die scheint zu funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist es ja schon mal nicht ganz übel
 
Welche ist denn eher zu empfehlen, die 2.0 Board oder die Wasser 1.2.3?
Also die 2.0 Board geht auf jeden Fall, aber ich habe trotz voller WLAN Leistung kein Internetzugang, das war auch bei der original Firmware so...woran kann das liegen?

Update:
Habs gerade nochmal versucht mit der Wasser 1.2.3... geht leider wieder nicht...woran könnte es liegen? Habe ich etwas falsch gemacht oder vergessen? Die 2.0 Board geht ja einwandfrei (bis auf normale Bugs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht musst du der Box noch via Router den Zugang zum Netz erlauben. Da es bei der Original auch nicht ging, klingt es sehr danach.
Welche ROM du nimmst, musst du selbst testen. Ist ja schnell geflasht bei nichtgefallen
 
Aber wieso geht die Wasser 1.2.3 nicht??? Es kommt nach dem flashen kein Bootscreen.
 
Also ich habe jetzt diese rom geflasht und die funktionirt bis jetzt ganz gut.
T-R42 2.0 Board Firmware by lewy20041

werde mich jetzt weiter vorkämpfen :)
 
@ Paulebaer

Also wenn Du Revision 2.0 hast, dann kannst Du (wenn ich das richtig verstanden habe) kein wasser 1.2.3 installieren :-(
Die K - R 42 hat kein Blurtooth, die T -R 42 hat es.

Nimm dann die von Lewy, die soll auch top sein.


K-R42 Hybrid Firmware (HFW) 1.1.0 by lewy20041


Also auf meiner 1.1er Box läuft bis auf WLAN alles perfekt.
Sehr geile Box für das wenige Geld.
 
Hallo Leute,
ich habe die T-R42 jetzt ca. 2 Wochen u. habe mich seit dem eigentlich nur mit dem miesen WLAN beschäftigt, weil mir die Box gut gefällt u. ich sie behalten will.
Die 2 Wochen mit diversen Flashes u. Firmwares (welche mMn nicht die Ursache sind), viel in Foren lesen usw. haben sich heute ausgezahlt!
Im PlayStore gibt es folgende App, die euch helfen könnte:
WiFi-Fixer
Ich vermute, dass diese App durch ständiges "Verbindung halten" verhindert, dass die WLAN-Verbindung ins bodenlose fällt.

Viel Glück beim Ausprobieren!
 
Habe die Box meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt, jedoch ruckeln alle Videos :( Hab die Box über LAN an den Router angeschlossen und streame von einem Laptop im Wlan. 720p und aufwärts läuft absolut unguckbar, aber selbst 480p läuft nicht gut (fühlt sich an als ob die framerate immer so zwischen 15 und 25 fps pendelt). Der Laptop steht direkt neben dem router, also sollte es ja eigentlich laufen oder? Habe avi,mkv,wmv ausprobiert alle laufen weniger als gut mit BS-Player, Mx-Player und dem Stock Player. Habe Hardware und Softwaredekodierung jeweils in den Settings ausprobiert (bei Hardwaredekodierung ist auch 480 nur noch ne Diashow...) Kann ich das Problem auch irgendwie ohne firmware-Flash lösen?

Grüße
 
@ guerrilla... wie streamst du vom lapi auf die box, würde das auch mal ausprobieren...
thx
 
Ich geb ganz normal am laptop die dateien frei und bei bs player dann direkt im player die dateien auswählen oder für den stock player öffne ich die dateien mit dem es datei explorer und dann öffnen mit video player ;)
 
probier mal LAN oder lokal
 
irgendwie kann ich die dateien auf meinem laptop nicht freigeben. :-(
 
Guten Morgen und erstmal frohes neues Jahr.

Ich habe seit Weihnachten die TV Box und bin recht zufrieden. Jedoch macht sie so ein paar Mucken, geht manchmal ungern an und das man sie nicht abschalten kann, finde ich auch sehr störend. Schafft hier die Version von lewy Abhilfe ?

Außerdem habe ich versucht einen Ps2 Controller per USB zu betreiben, der klappt aber leider nur so halb, da man ihn nicht richtig einstellen kann. Gibts dafür vielleicht ne App?

Hab auch noch einen Xbox Controller aber hab die K-R42, insofern also kein Bluetooth.

Sonst bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, Watchever läuft perfekt, streamen von meinem Netzwerkserver läuft perfekt. Also wirklich ein tolles Gerät. Das streamen vom Laptop kann 2 Ursachen haben wieso es nicht geht:

1. Nutzt du vermutlich keinen Media Server auf dem Laptop der die Filme umwandelt und somit muss das dann alles die Box leisten. Das könnte eventuell das Gerät überfordern.

2. Ist Wlan zum streamen eher ungeeignet, da wenn du Full HD Filme abspielen möchtest, du eine stabile Verbindung brauchst, dies kann dir aber Wlan nicht garantieren. Habe die Box auch per Dlan laufen über die Steckdose, weil per Wlan sie nicht stabil lief. Ich vermute mal das der Wlan Chip auch nicht der beste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • ALLRoudio
Antworten
1
Aufrufe
3.390
Digiboy2010
D
L
Antworten
0
Aufrufe
4.590
luimo
L
S
Antworten
0
Aufrufe
1.939
scooly
S
Zurück
Oben Unten