60 GB Allnet Tarif behalten oder O2 unlimited smart abschließen?

sprint

sprint

Enthusiast
647
Moin zusammen,

komme mit ner blöde Frage.

Vor knapp ner Woche habe ich nen mobilcom debitel 60 GB Tarif im o2 Netz abgeschlossen für 19,99 € monatlich + 9,99 € AG (theoretisch 225 mbit), da ich zu der Zeit eigentlich auf den o2 unlimited Tarif gewartet hatte, er aber nicht kam und ich dringend (vor Ablauf meines alten Vertrags) etwas neues brauchte.

Jetzt nutze ich den Vertrag somit schon und die MD App zeigt mir eine Hochrechnung von theoretisch knapp 25 GB pro Monat an, wenn mein Verbrauch so bleibt, die 60 GB reichen somit locker.

Aber nun gibt es den o2 unlimited Smart (10 mbit) für 14,99 € + 39,99 € AG und ich bin hin und her gerissen was ich machen sollte.

2 Optionen (ich möchte gerne eure Meinung dazu):

1. Den jetzigen einfach nutzen und gut weil reicht ja.
2. Den jetzigen widerrufen (Geht glaube ich bis 14 Tage nach Abschluss) bzw. Kündigen da monatlich kündbar.

Weiß echt nicht, 60 GB ist schon ne Menge für mich und reicht auch, das unbegrenzt klingt aber reizvoll.
Nur die 39,99 € AG schrecken mich irgendwie ab, da muss ich ja erst paar Monat nutzen bevor ich die wieder raus habe.

Was würdet ihr machen und warum?
 
Ich hatte gerade Excel offen.
Da du bei einem Wechsel die 10€ AG umsonst bezahlt hast, hab ich die beim unlimited drauf gerechnet, deshalb startet er bei 65€
Nach 10 Monaten hättest du mit dem unlimited die 10€ raus und würdest ab dann 5€ im Monat sparen.

1657275696423.png
Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung.
Ich würde wenn, nur wegen den 5€ weniger nach dem 10. Monat wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Das ist eine gute Auflistung. Heißt eigentlich "lohnt" sich ein Wechsel jetzt gerade nicht wirklich, da "Gewinn" erst nach längerer Zeit eingefahren werden kann.
Ob ich nach der Zeit aber überhaupt mit dem o2 Netz noch zufrieden bin, weiß ja ohnehin niemand, somit kann ich auch gleich bei dem bleiben, den ich jetzt habe und wenn mal ein gutes angebot im D1 Netz kommt (wie gesagt ich komm mit 25 GB aus, hatte vorher nur 15 GB), dann kündigen und dann wechseln.
 
Ich wollte noch hinzufügen, wenn du abschätzen kannst dass du längere Zeit mit maximal 10 MBit/s im o2 Netz klar kommst, wechsel.
Aber wenn das nicht der Fall ist, dann bleib beim 60GB Vertrag bis sich etwas Besseres ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibe ich erst einmal.
Am liebsten wäre mir ja ohnehin das D1 Netz 😜
Aber da ist momentan nix brauchbares zu holen, vllt noch Congstar Tarifwechsel, aber das war es dann.
Da würde ich dann 22 EUR monatlich zahlen (für 20 GB mit Option auf jährliche Erhöhung ähnlich o2 grow), hätte aber keinerlei AG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dure853
  • Dure853
2
Antworten
24
Aufrufe
1.119
Kachelkaiser
Kachelkaiser
sprint
Antworten
7
Aufrufe
154
sprint
sprint
A
Antworten
7
Aufrufe
395
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten