Auf der Suche nach einem neuen Tarif

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MC Ecko

MC Ecko

Dauer-User
1.287
Hi. Der Vertrag meiner Frau läuft Ende Februar 2016 aus. Deswegen bin ich schon auf der Suche nach einem Tarif für sie.

Tarif sollte eine Allnetflat sowie 500 MB Datenvolumen enthalten. Das ganze soll im D-Netz sein.

Wenn sie dazu ein neues Handy dazu bekommen würde (eventuell iPhone 6s) wäre das super. Es geht auch ohne Handy, dann wäre aber eine Auszahlung schön.

Preislich sollte das ganze ,wenn es geht, nicht mehr als 25-30€ kosten.

Falls es eine Rolle spielt, ich nutze den Magenta Mobil M Tarif. Die Suche bei Telefontreff hat leider noch keinen Erfolg gebracht.

Für Tipps bin ich dankbar.

Gruss

Ecko

MC Ecko schrieb:
läuft Ende Februar 2016
Vor Ende Januar solltest du nicht mit suchen anfangen ;)
Kannst dann auch mal warten, was die Rückholhotline von der Telekom anbietet

Hi @Melkor.

Erst 4 Wochen vorher? Da sie die Rufnummer mitnehmen will müsste ich wohl 6 Wochen eher was neues haben.

Mein Vertrag bei der Telekom läuft nicht aus. Meine Frau ist bei otelo und dann kann ich getrost auf eine Rückgewinnung verzichten.

Hallo MC Ecko, hast du mal geschaut, was wir im Angebot haben?

Zu dem was du oben beschreibst, passt der Tarif doch wunderbar:
Tarif

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

MC Ecko schrieb:
Erst 4 Wochen vorher? Da sie die Rufnummer mitnehmen will müsste ich wohl 6 Wochen eher was neues haben.

Die Provider brauchen etwa 2 Wochen Vorlauf...
Genug Zeit um auch andere Netze zu vergleichen ;)

@Telekom hilft

Link funktioniert leider nicht. Vielleicht könnt ihr mir ein gutes Angebot machen?

@Melkor

Ich möchte meinen das ich beim letzten Anbieterwechsel meiner Frau 6 Wochen Vorlauf hatte und das hat gut gepasst. Sicherlich hast du aber recht denn es ist noch Zeit nach guten Angeboten Ausschau zu halten. [emoji4]

Schade, dass der Link nicht funktioniert. Habe es extra getestet. Aber nun gut.

Du schreibst oben, dass deiner Frau 500 MB Datenvolumen reichen. Daher ist der MagentaMobil S optimal.
Bezüglich des iPhone und der Zuzahlung: Diese richtet sich nach dem gewählten Tarif.

Gruß
Kai M.

MC Ecko schrieb:
Muss das immer so sehen: im März gibt es schon wieder eine neues Iphone und wer weiß was bis dahein an neuen Tarifen kommt.
Wenn deine Frau auf LTE verzichten kann, würde ich mit max. 12€ im D1 Netz rechnen und ca. 8€ im D2 Netz

Telekom hilft schrieb:
Schade, dass der Link nicht funktioniert. Habe es extra getestet. Aber nun gut.

Du schreibst oben, dass deiner Frau 500 MB Datenvolumen reichen. Daher ist der MagentaMobil S optimal.
Bezüglich des iPhone und der Zuzahlung: Diese richtet sich nach dem gewählten Tarif.

Gruß
Kai M.

Zu den monatlichen Kosten kommt ja dann noch der monatliche Aufschlag ob 10-20€ für das Smartphone und das ist mir dann echt to mutch.
Melkor schrieb:
Muss das immer so sehen: im März gibt es schon wieder eine neues Iphone und wer weiß was bis dahein an neuen Tarifen kommt.
Wenn deine Frau auf LTE verzichten kann, würde ich mit max. 12€ im D1 Netz rechnen und ca. 8€ im D2 Netz

Wie kommst auf die Preise ? Durch Auszahlung ?

Den D1 Preis kriegst du regelmäßig bei Klarmobil oder Sparhandy, D2 wäre rechernischer Preis...

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Das Problem mit den billiganbietern ist aber wohl das man eben nicht die Netzqualität hat Wie bei der Telekom oder Vodafone direkt. Zumindest hat meine Frau grad die Erfahrung mit otelo so gemacht.

MC Ecko schrieb:
Nur wenn es hier um Netzqualität im Sinne Freischaltung von LTE etc. ist. Eine Priorisierung von Kunden wird generell in Deutschland nicht vorgenommen (Ausnahme: Diensthandys von Feuerwehr, Polizei...)

Ok. Sie hat mit otelo hier bei uns nicht so guten Empfang. Wenn es so ist wie du sagst dann muss es am Smartphone liegen. Ist ein LG G2.

So da bin ich wieder. Hat sich bei Tarifen schon was getan?

wie wärs denn hiermit, ohne LTE:

Tarifkonditionen mobilcom-debitel Vodafone Comfort Allnet

• Allnet Flat
  • 0,19 € / SMS
  • 1 GB bei 21,6 Mbit/s UMTS
  • Vodafone-Netz
  • Grundgebühr: 24,99 €, ab dem 25. Monat 29,99 €, wenn man nicht kündigt
  • Anschlussgebühr: 29,99 € (wenn man eine SMS binnen 6 Wochen mit dem Inhalt “AP frei” an die 8362 mit der neuen aktivierten Karte sendet, entfallen die Anschlussgebühren. Die SMS kostet einmalig 0,19 €)
Effektive-Vertragskosten-Strich-Wochenenddeal.jpg

• Vertragskosten über 24 Monate: 24 × 24,99 € + 0,19 € = 599,95 €
Effektive-Vertragskosten-Strich-Wochenenddeal.jpg

■ Wählbare Hardware zum mobilcom-debitel Vodafone Comfort Allnet

• Microsoft Lumia 950: sofort lieferbar, 59 € Zuzahlung
  • Gesamtfixkosten: 599,95 € + 59 € = 658,95 €
  • Effektive Vertragskosten: 658,95 € ÷ 24 = 27,46 € / Monat
  • idealo-Bestpreis des Geräts: 499 €
  • Volt Venture Ankaufs-Bestpreis: 395 €
  • Zoxs Ankaufs-Bestpreis: 367,50 €
>> HIER GEHTS LANG ZUM ANGEBOT
[doublepost=1452466747,1452466682][/doublepost]Und mit iPhone liegst du bei 40€/Monat (scrollen zu Vodafone Smart L): Die besten Handytarife zum Wochenende in der Übersicht – KW 01 - Deals

Sonst noch jemand nen Tip? Handy mit oder ohne Vertrag kaufen?

Iphones würde ich immer mit Vertrag kaufen - lohnt sich öfters

wenn du auf LTE verzichten kannst:
Der aktuelle Eintracht Deal :D
19€ für 500MB Flat und Allnet Flat (456€)
Iphone 6s 16Gb für 339€
Also rund 800€ Gesamtpreis...

Eintracht-Tarif | preisbörse24

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Leider kommt der Eintracht Tarif nicht in frage da meine Frau weg von Otelo will. [emoji17]

Welchen Grund gibt es dafür? (abgesehen davon, dass eben keine Rufnummermitnahme ginge?)