Auslandsaufenthalt. Tarif mit viel Daten, wenig Minuten/SMS gesucht

KenchU

KenchU

Stammgast
243
Hallo,

meine Tochter wird demnächst 3 Monate in Frankreich verbringen. Macht es Sinn, dafür einen gesonderten Handytarif abzuschliessen? Eventuell besser Vorort? Oder geht sowas von hier aus? Was sie benötigt? Viele Daten, wenige Minuten, kaum SMS.
Oder kann man durch den Wegfall der Roaming Gebühren (gilt das auch bei bestehenden Verträgen?) eigentlich darauf verzichten?

Vielen Dank im Voraus
 
@KenchU
Was hat sie den derzeit für einen Vertrag?
Ansonsten würde ich vor Ort eine Prepaid-Simkarte holen, die Franzosen haben recht gute Preise
 
  • Danke
Reaktionen: KenchU
mobilcom-debitel 500MB/100 Minuten/SMS Flat im D2 Netz. Läuft im November aus. Genau dann ist sie auch in Frankreich
 
Hört sich nach einem Tarif an, den man in der EU nicht verwenden sollte (kannst höchstens mal nach Optionen bei Mobilcom schauen) ;)

Wenn es ein dt. Tarif sein soll: Vodafone Callya Smartphone L (Prepaid). Für 10€/4 Wochen gibt es 750MB Datenflat in der EU + 200 Einheiten innerhalb der EU (von/zu)

Anonsten vor Ort:
Bienvenue chez Free hat für 20€/Monat 3GB/20GB + Allnet Frankreich/EU
Wobei ich mich da nur begrenzt auskenne, vllt. kennt jemand noch was besseres
 
  • Danke
Reaktionen: KenchU
Melkor schrieb:
Wenn es ein dt. Tarif sein soll: Vodafone Callya Smartphone L (Prepaid). Für 10€/4 Wochen gibt es 750MB Datenflat in der EU + 200 Einheiten innerhalb der EU (von/zu)
Alternativ dazu und ab heute verfügbar: Lidl connect, 750 MB, 300 Einheiten auch im EU-Roaming für 7,99€ je 30 Tage. Ohne LTE.
 
  • Danke
Reaktionen: KenchU und Melkor

Ähnliche Themen

sprint
Antworten
7
Aufrufe
134
sprint
sprint
DerGraf1997
Antworten
8
Aufrufe
950
Chefingenieur
Chefingenieur
B
Antworten
17
Aufrufe
662
Party_Elch
P
Zurück
Oben Unten