D1 Prepaid mit möglichst langer Gültigkeit ohne Aufladung

padrak

padrak

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Ich suche für mein Zweit- und Testgerät einen Prepaid Tarif, der möglichst lange ohne erzwungene Aufladung auskommt.

Datenvolumen, Telefonie und SMS sind eigentlich egal, ich möchte nur nicht monatlich dafür zahlen, weil ich das Gerät nur selten einsetze werde.

Minimum sind 6 Monate Gültigkeit einer Aufladung, länger wäre natürlich noch besser.

Da ich mit allen anderen Netzen außer D1 nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, limitiere ich mich an der Stelle auf D1.

Ich besitze schon einen MagentaMobil Tarif, aber die Prepaid oder Zweitkarten sprengen dort jeden Rahmen für ein Zweitgerät. Zumindest finde ich da nichts ohne regelmäßige Aufladung.

Was würdet ihr da denn empfehlen?
 
Nein, den habe ich trotz Suche übersehen. 🙈

Danke!
 
Ich hatte gestern einen eigenen Thread aufgemacht und bin auf diesen verwiesen worden. Habe mich durch den Eingangspost gearbeitet, aber einen passenden D1 Tarif finde ich trotzdem nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich suche einen Prepaid Tarif mit möglichst langer Gültigkeit des Datenvolumens, sprich ohne Zwangsaufladung alle 4 Wochen etc.
Telefonie und SMS sind mir egal, eine Nummer brauche ich natürlich trotzdem. Zur Not sollte ich schon telefonieren können.
Der Tarif ist für ein Zweit- und Testgerät. (Smartphone, kein Tablet)
Bei Kaufland soll es wohl einen Tarif geben, den man nur alle 15 Monate aufladen muss, den finde ich aber auf der Seite nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe deinen Beitrag aus dem Vergleich der Telekom Prepaid Discounter (Norma, Penny, Rewe (Ja!), Kaufland, Edeka) hierhin verschoben.
Dort sollen eher die Unterschiede zwischen den Anbietern diskutiert werden, keine Tarifberatung.

Zu deiner Anfrage, bei Kaufland Mobil wird die Sim Karte nach 15 Monaten ohne Aufladung deaktiviert.
Für die gelegentliche Nutzung hast du mehrere Möglichkeiten. Je nachdem wie oft, und wie viel Datenvolumen benötigt wird.

Der kostenlose Tarif ist der Basic, darin kann man die Karte 15 Monate belassen, ohne Kosten.
Telefonieren ist für 9ct pro Minute möglich.
Bei Bedarf kannst du dann ein Datenpaket buchen, siehe: https://www.kaufland-mobil.de/assets/pdf/Kauflandmobil_Produktinformationsblatt_Basic.pdf
Besonders ist bei Kaufland, dass man im Basic die kostenlose Messaging-Option buchen kann, damit kann man aber wirklich nur Textnachrichten verschicken (Geschwindigkeit auf 32 Kbit/s begrenzt).

Alternativ kannst du auch in einen der Smart 4 Wochen Tarife wechseln, wenn du Datenvolumen benötigst und dann wieder zurück in den Basic.
Achtung! Bei Kaufland erfolgt der Wechsel sofort, also erst Datenvolumen aufbrauchen, sonst ist es futsch.

Andere Möglichkeit, der Halbjahres XS, hier gibt es 6GB Datenvolumen, die flexibel innerhalb von 6 Monaten verbraucht werden können, dazu gibt es eine Allnetflatrate zum Telefonieren. Zusätzlichen Datenvolumen kann dazu gebucht werden, siehe: https://www.kaufland-mobil.de/asset...roduktinformationsblatt_HalbjahrestarifXS.pdf

Wie gesagt, was am sinnvollsten ist, hängt davon ab, wie oft und wie viel Datenvolumen benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Dann sind vermutlich die Halbjahres- oder Jahrespakete die einzige Lösung, nachdem Daten das wichtigste sind. Bei Telefonie würde mir auch eine 1:1 9 Cent Abrechnung reichen, da ich diese Dienste kaum bis gar nicht nutzen werde.
 
Wenn die Priorität darauf liegt, Daten möglichst lange flexibel nutzen zu können, ja.
Bei Edeka Smart gibt es quasi zum selben Preis einen Jahrestarif mit 12GB und Freiminuten : Handytarife – EDEKA smart hat genau das, wonach du schon lange suchst!
Nachteil dort, sollten die 12GB nicht reichen ist nachbuchen im Vergleich zu Kaufland unverschämt teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
368
JohnyV
JohnyV
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
664
JohnyV
JohnyV
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
124
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten