Frage zu den Vodafone Red Tarifen

MC Ecko

MC Ecko

Dauergast
1.287
Interessiere mich für einen der Vodafone Red Tarife. Habe heute in der Connect gelesen das es bei den Red Tarifen so ist ,das wenn 90% des Volumens verbraucht sind, man eine SMS bekommt mit dem Hinweis das man nachbuchen kann. Wenn man der SMS NICHT widerspricht wird laut Connect bis zu 3 mal 250 MB a 3€ nach Verbrauch des Volumens AUTOMATISCH nachgebucht.

Hat jemand von euch einen Red Tarif und kann was dazu sagen?
 
Gilt ja nur für Verträge seit Anfang Oktober und bei derzeitigen Vertriebsstrategie sollte mn immer einen Blick auf die Smart Tarife werfen (außer man will das Auslandspaket etc.). Aber ansonsten ist das so. Deaktivierung ist scheinbar nicht möglich (zumindest steht da nichts im TT-Forum etc.).
Ich würde wahrscheinlich einfach eine SMS-Antwort App nehmen und automatisch bei Ankunft einer solchen SMS entsprechend antworten lassen ;)
 
Ich will ja demnächst einen neuen Vertrag abschließen also wäre ich ja davon betroffen. Ist natürlich größer Mist was Vodafone da macht. Gibt es zum Thema ein Thread auf TT?

Die smart Tarife bei Vodafone habe ich mir angesehen aber da dort VOIP und Tethering ausgeschlossen völlig uninteressant für mich.

SMS Antwort App? :confused: Sowas gibt es wirklich?
 
Die smart Tarife bei Vodafone habe ich mir angesehen aber da dort VOIP und Tethering ausgeschlossen völlig uninteressant für mich.

Wobei das immer noch geht - ist halt ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen...

SMS Antwort App? :confused: Sowas gibt es wirklich?
Klar...z.B. Auto Reply SMS-Calls: Android App Test

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

P.S.: [Oktober 2014] neue Vodafone RED Vertrge - Telefon-Treff
 
OK danke. Aber da das in den AGBs nicht inklusive ist gehe ich mal von aus das Vodafone das jederzeit deaktivieren kann oder?
 
Zumindest musst du damit rechnen.
 
MC Ecko schrieb:
OK danke. Aber da das in den AGBs nicht inklusive ist gehe ich mal von aus das Vodafone das jederzeit deaktivieren kann oder?

rein theoretisch ja, du hast keinen Anspruch auf die Nutzung. Allerdings bietet Vodafone das mittlerweile schon sehr lange so an ohne es zu unterbinden, von daher schätze ich die Gefahr eher gering ein, dass da etwas in Richtung Sperre kommt.
 
OK danke. Da ich mich allerdings mit dieser "Datenautomatik" nicht anfreunden kann werde ich wohl zu einem Tarif der Telekom greifen.
 
Hast du dir nochmal die Smart Tarife angeschaut? Die bieten teilweise das gleiche an Leistungen aber ohne das Drumherum.
 
Haben leider kein VOIP und Tethering.
 
MC Ecko schrieb:
Haben leider kein VOIP und Tethering.
Haben natürlich VoIP und Tethering, jedenfalls wird es nicht aktiv geblockt.
 
Na dann steht es bei den Resellern in den Tarif Details falsch drin.
 
Edeka-SIM kaufen und ausprobieren
 
@profav und Hanseatix
Hatte ich doch auch geschrieben und das wurde weiter oben schon durchgekauft: Natürlich geht es, aber es verstößt gegen die Nutzungsbedingungen. Ob du in 1-2 Monaten das immer noch funktioniert kann sein, muss nicht. Bei dem Verhalten von Vodafone die letzten Monate kann es gut sein, dass die ihr DPI mal scharf schalten.... ;)
Ist alles eine Frage der Risikoabwägung

@MC Ecko
brauchst halt einen Tarif mit VOIP-Option...das ist aber nicht so günstig
 
Edeka-Prepaid arbeitet im Netz von Vodafone. Wenn Du mit der Karte skypen und tethern kannst, sollte es mit anderen D2-Providern auch klappen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
732
Potty
P
Carsten20001989
Antworten
10
Aufrufe
892
pava35
P
sprint
Antworten
7
Aufrufe
177
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten