Frage zu Prepaid Tarif

s2i9100

s2i9100

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

ein Freund hat noch ein altes Nokia Handy mit Tasten. Er hat darin eine Prepaid Karte der Telekom. Jetzt möchte er sich ein Smartphone zulegen und ich habe ihm gesagt dass ich mich um das Handy und den Tarif schlau mache.

1.Er möchte gerne weiterhin diese Prepaid Karte mit der gleichen Nummer behalten, nun stellt sich mir aber die Frage ob diese Karte auch Internetfähig ist ( da er mit dem neuen Handy auch ins Internet gehen möchte ).

2.Er hat anscheinend keine Unterlagen mehr von dieser Prepaid Karte, er weiss auch nicht wie hoch die Gesprächsminuten und SMS sind. Er ladet einfach immer auf wenn die Karte leer ist.Wie kann man dies heraus bekommen?

Vielen Dank!
 
Er könnte mal in einen TelekomShop gehen, die dürften ihm sehr genau Auskunft darüber geben können anhand seiner Telefonummer. Die können ihm dann auch gleich eine Neue SIM Karte bestellen (natürlich mit seiner Nummer) da er wahrscheinlich nur eine Mini SIM hat, die meisten neuen Smartphones brauchen eine Micro- oder Nano SIM.

Wenn er dann die Daten hat kann er (wenn er den Anbieter wechseln will) eine Verzichtserklärung abgeben, die Telekom gibt die Nummer frei und er kann die Nummer mitnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: s2i9100
Einfach mal bei dem Anbieter anrufen und fragen. Sonst kann dir keiner diese Infos geben. Wenn du dann weiß welcher Tarif geschaltet ist, dann können wir gerne bei der Optimierung helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: s2i9100
@olih Hallo, er will weiterhin bei D1 bleiben. Ich gebe ihm morgen Bescheid. Danke!
 
Du, oder dein Freund können sich auch hier mal mit @Telekom hilft in Verbindung setzen.
[doublepost=1470251141,1470251055][/doublepost]Was hat er sich den vorgestellt? Weiterhin Prepaid oder Vertrag, welches Datenvolumen usw.?
 
  • Danke
Reaktionen: s2i9100
@olih Hallo, er telefoniert nur sehr wenig und schreibt auch wenig sms. Auch Internet möchte er nicht viel nutzen mit dem neuen Handy. Wenn er im Monat 30 min telefoniert und 30 sms schreibt und 100MB an Daten braucht ist es viel. Also Prepaid auf jeden Fall wieder und die aktuelle Nummer bei behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Anbieter ist er denn? Telekom Xtra? Wenn er den Anbieter weiß, kann er den aktuellen Tarif herausfinden und ändern, indem er seine Nummer beim Anbieter online anmeldet ("Kundencenter" etc) und dann eben schauen was passt.
Ohne die Infos kann man derzeit sonst nur rumraten
 
  • Danke
Reaktionen: s2i9100
Ja das ist Telekom. Das hat er mir gestern noch gesagt. Aber wie der Tarif jetzt mittlerweile heisst...das ändert sich ja öfter und er hat diesen Tarif ja schon länger.
Wenn dann muss ich das eh für ihn machen, da er kein PC und auch kein Internet Anschluss daheim hat.
Aber dann schau ich mal online für ihn wenn ich seine Nummer habe.
Danke!
 
Ah ok...dann ist die "Sache" einfach: Telekom hat derzeit "nur noch" den Magenta Start:
2,95€ Grundgebühr für Flat Anruf/SMS ins Telekom Netz
+2€ für 100MB Flat
= 4,95€
Jede Minute/SMS in andere Netze 9ct.
Wäre je nach anteil an Telefonminuten 10€/Monat...

Würde da zur Telekom Tochter congstar (aka Ja!Mobil) wechseln: Ja!Mobil Smart mit 750MB, 300min für 8€/Monat und dazu gibt es optional 50SMS für nen Euro
 
  • Danke
Reaktionen: s2i9100
@Melkor Alles klar, danke für deine Mühe!
 
Hallo @s2i9100,

den Ausführungen von @Melkor kann ich nichts hinzufügen.

Außer, dass auch ich mich um eine etwaige Umstellung des Tarifes bzw. den SIM-kartentausch kümmern kann. ;-)

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: s2i9100
@Telekom hilft Ok, gut zu wissen :)
 

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
344
JohnyV
JohnyV
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
657
JohnyV
JohnyV
sprint
Antworten
7
Aufrufe
150
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten