Gesucht wird: Prepaid Karte nur für Telefonie ohne monatl. Grundpreis

H

Hommy

Dauergast
211
Hallo,
gesucht wird für jemanden eine Prepaidkarte, die pro Minute abrechnet, ohne Freiminuten.
Gibt es das überhaupt noch?
 
Gibt es ... aber macht wenig Sinn, sollte man mMn. meiden.

Für ~5€ pro Monat (manchmal auch etwas günstiger) ist man alle Sorgen los ;)
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Von Blau.de gibt's da auch was (die arbeiten im O2 Netz): Günstige Prepaid-Karte ohne Vertrag | Blau
Tatsächlich gibt es noch mehrere Provider die Prepaid Karten mit Minutenabrechnung und ohne Grundpreis anbieten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich muss @RA99 allerdings Recht geben, es lohnt sich meistens mehr, einen Grundpreis von z.B. 5€ pro Monat auszugeben, dafür hat man dann aber auch noch Datenvolumen inklusive, Telefonie Flat und SMS Flat in alle deutschen Netze (zumindest bieten die meisten neueren Tarife diese Leistungen.) Schau Mal bei den Drillisch Marken, die haben oft sehr gute Angebote (simplytel, sim.de, winsim, premiumsim, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Danke euch. Also Internet wird mit der Karte nicht genutzt werden und wird auch nicht benötigt.
Daher nur Telefonie. Wird sozusagen alle paar Wochen mal mitgenommen und eher als "Notfallhandy" genutzt werden. Handy braucht auch nur Telefonie zu können.
 
Trotzdem, ich bleibe bei #3 ;)
Alles Flat, Datenautomatik abschalten, dann gibt's garantiert keine bösen Überraschungen = heftig nachzahlen ...
 
Hommy schrieb:
Wird sozusagen alle paar Wochen mal mitgenommen und eher als "Notfallhandy" genutzt werden. Handy braucht auch nur Telefonie zu können.
Top Smartphone-Tarife - Dein idealer Tarif-Deal | netzclub, komplett kostenlos, Telefonie 9ct/Minute und falls die SIM doch mal in ein Smartphone kommt, gibt es 200MB/4 Wochen gratis, keine Aufladungen notwendig um die Karte am Leben zu erhalten.
Werbung gibt es auch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Danke euch, ich schaue mir das alles mal an. Handy ist ein Seniorenhandy und kann auch nur Telefonie und kein Internet.
Sind eigentlich blau bzw. Netzclub ähnlich, also bei beiden keine Aufladung notwendig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ auch hier:
FONIC mobile CLASSIC - Handytarif - prepaid günstig telefonieren

Da muss man wohl auch nicht alle x Monate sein Guthaben erneut aufstocken. Ohne Gewähr!
Ein kurzer ausgehender Anruf reicht da (jedenfalls bei mir - habe eine Rufnummer dort schon ewig "geparkt") alle paar Monate aus.

Damit meine ich eine Rufannahme so das die Gesprächsgebühr gebucht wird. Ein Freizeichen reicht nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Top Smartphone-Tarife - Dein idealer Tarif-Deal | netzclub, komplett kostenlos, Telefonie 9ct/Minute und falls die SIM doch mal in ein Smartphone kommt, gibt es 200MB/4 Wochen gratis, keine Aufladungen notwendig um die Karte am Leben zu erhalten.
Werbung gibt es auch keine.
Bist du dir sicher? Ich hatte das anders in Erinnerung und habe gerade nochmal kurz auf der FAQ Seite von Netzclub geschaut (Link zu der Seite) und dort sprechen sie davon, dass sie dir innerhalb von 30 Tagen bis zu 30 "Vorteilsangebote" per Mail, SMS oder MMS schicken dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher, ja das steht dort, aber es kommt nichts. Noch nie, auf keiner der 4 Karten in der Familie.
 
Achso, okay, das ist interessant. Danke für die Info!
 
Gibts auch einen Tarif, bei dem man nicht alle paar Wochen/Monate mal telefonieren muss und die Karte trotzdem am Leben bleibt?
 
@Chefingenieur Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat jemand noch einen Tipp für ein gutes Seniorentelefon ohne Internet oder Android?
Geht nur um Telefonie, einfach bedienbar.
Das jetzige ist nämlich auch schon über 10 Jahre alt und nicht mehr so funktionstüchtig.
Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RA99 Danke, dass sieht gut aus. Ich denke das wirds werden.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
115
Melkor
Melkor
-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
348
JohnyV
JohnyV
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
659
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten