Passt Premiumsim-tarif für mich? Alternativen?

Butch3r

Butch3r

Erfahrenes Mitglied
82
Hi zusammen,

ich bin aktuell bei einem 3GB Simply vertrag vom letzten Jahr. Bisher war es praktisch, dass ich 100mb fürs EU-Ausland inklusive hatte. Aber wie es aussieht gelten die 100mb immernoch und ich kann nicht mein reguläres datenvolumen im Ausland nutzen, sondern muss jedes MB einzeln zahlen.

Deshalb werde ich nun von meinem monatlichen Kündigungsrecht gebrauch machen und einen neuen Vertrag abschließen. Ich suche:

- min. 4 GB Datenvolumen
- LTE
- O2 Netz ist für mich in Ordnung
- Mindestens 1 GB im EU-Ausland
- Natürlich möglichst günstig

Hier im Forum bin ich auf Premiumsim gestoßen. Gibt es da wohl ein Angebot, dass für mich besser passen würde?

Ich habe im Moment ein Dual-Sim Handy also reine Datentarife wären auch in Ordnung.

Zu dem Premiumsim-Tarif habe ich noch eine Frage. Verstehe ich das richtig, dass man auch von 1 GB EU-Volumen auf nutzung des gesamten Volumens in der EU wechseln kann? Wenn ja wie aufwändig ist das? Hat da jemand erfahrungen?

Siehe: PremiumSIM: Günstige LTE Handytarife mit Allnet Flat Handyvertrag
 
Hallo @Butch3r ,
wenn ich mir die aktuellen Tarife bei Simply anschaue, dann bietet doch der 3000er alles das, was Du Dir wünscht!
Hast Du eventuell noch eine ältere Tarifvariante? Wenn dem so ist, würde ich vor einem Anbieterwechsel (der ja auch wieder Geld kostet) erst einmal den Kontakt zur Hotline suchen. Die sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Vielleicht kann man Dir einfach (kostenlos) die aktuellen Konditionen freischalten!

Meine Frau hat bei denen auch einen Vertrag. Eine abschaltbare Datenautomatik, eine monatliche Laufzeit und für den der es braucht ein Europapaket "inklusive Schweiz" sind doch nicht zu verachten!

Mit freundlichen Grüßen Ajax
 
@Butch3r
Butch3r schrieb:
Aber wie es aussieht gelten die 100mb immernoch und ich kann nicht mein reguläres datenvolumen im Ausland nutzen, sondern muss jedes MB einzeln zahlen.
Jepp, du kannst aber auch bei Simply einfach in den EU-Basistarif wechseln und damit 3GB nutzen. Sollte in der Servicewelt gehen

Ein Wechsel zu Preiumsim kostet dich wahrscheinlich ca. 30€ einmalig Markenwechselgebühr.

Butch3r schrieb:
also reine Datentarife wären auch in Ordnung.
Da bekommst natürlich noch mehr für's Geld. So 5GB für 10€/Monat (effektiv)
 
Ajax schrieb:
Hallo @Butch3r ,
wenn ich mir die aktuellen Tarife bei Simply anschaue, dann bietet doch der 3000er alles das, was Du Dir wünscht!
Das stimmt schon. Ich hätte aber am liebsten noch ein wenig mehr Datenvolumen. Der 3000er aktuell auf der Startseite ist ja genau der den ich habe. Aber wenn ich auch auf EU-Basistarif wechseln kann, würde ich es noch ein paar monate mit "nur" 3GB aushalten.
Vielleicht wechsle ich auf dauer dann auf den 10.000er Tarif, falls der irgendwann noch ein bischen günstiger wird.
 

Ähnliche Themen

sprint
Antworten
7
Aufrufe
155
sprint
sprint
D
Antworten
11
Aufrufe
710
JohnyV
JohnyV
bluedesire
  • bluedesire
2
Antworten
28
Aufrufe
1.652
klang
K
Zurück
Oben Unten