Preiswerter Tarif im Telekom-Netz gesucht, wenige Ansprüche

DerGraf1997

DerGraf1997

Dauergast
516
Moin zusammen,

mit leicht gesenktem Kopf und trauriger Mine trabe ich mal wieder durch die Tarifwelt.
Ums kurz zu machen: Ich hatte hier nach Erkenntnissen zum O2-Netz gefragt und Erfahrungen geschildert, da ich das Netz auf dem Arbeitshandy parallel zu meinem bisherigen Telekom-Tarif genutzt habe.

Erkenntnis war: Wird mir reichen, also sim.de monatlich kündbar 20 GB gebucht.

Fehler Nr. 1, den ich gemacht habe: Ich war auf dem Arbeitshandy zwar im Netz eingebucht und für Anrufe etc. empfänglich, aber normalerweise arbeitet man damit nur... das Internet habe ich also recht selten genutzt. Was lernen wir daraus? Angezeigte Empfangsstärke != Leistung, die beim Handy ankommt.
Fehler Nr. 2, den ich gemacht habe: In letzter Zeit war ich nicht viel unterwegs, und hier daheim habe ich tatsächlich guten Empfang. Allerdings war ich in den letzten zwei Wochen, in denen ich den Tarif nun genutzt habe, sehr wohl unterwegs, und... mehrere Restaurants --> kein Netz oder sehr schwaches LTE, was so nicht als LTE zu bezeichnen ist. Einkaufszentrum --> WENN Empfang anliegt, dann 2G also nicht nutzbar. Büro etwas weiter draußen --> Na ein Glück gibts WLAN Call. Also, wenn mal kein oder nur langsames Internet anliegt, damit kann ich leben. Aber gänzlich nicht erreichbar zu sein, sowohl privat als auch geschäftlich, geht für mich gar nicht. Ich habe in meinem Familienkreis einige Menschen mit gesundheitlichen Problemen - irgendwer muss erreichbar sein, das wäre in dem Fall dann ich.
Fehler Nr. 3, den ich gemacht habe: Ich habe nicht auf meinen Vater gehört, der gesagt hat, dass ich mir das gut überlegen soll.

Also: Ich schaue mir das wohl noch 1-2 Wochen an, und wenns mir wirklich zu bunt wird, dann muss ich mich dem Provider-Hopping hingeben und zurück ins Telekom-Netz. Der Haken: Ich will so wenig wie möglich dafür ausgeben.

Was wird gesucht:
Netz:
Telekom
Tarifart: Vertrag, monatlich kündbar, ansonsten Prepaid (ich möchte mich nicht mehr 2 Jahre binden).
Daten: 10 GB wären realistisch gesehen für mich schon überdimensioniert. In den wildesten Monaten im letzten Jahr hatte ich 8 GB verbraucht. Ich glaube, mir würden sogar 5 GB reichen, so lange man für überschaubares Geld etwas Datenvolumen dazu buchen kann (habe daheim WLAN, im Büro WLAN, an der Uni WLAN)
Telefonie: Flatrate
SMS: Mir egal, aber meistens ist ja eine Flatrate mit drin
5G: Könnte mir nicht egaler sein

Ich habe schon einmal ein bisschen Vorauswahl getroffen, allerdings werden die Angebote wahrscheinlich um sein, wenn ich wechseln kann (wenn ich sofort kündige, komme ich in 30 Tagen aus dem Vertrag raus):
Option 1: klarmobil Allnet 20 GB LTE 50 für 14,99€/Monat
Option 2: HIGH 10 LTE 25 Flex für 10,00€/Monat
Option 3: freenet 25 GB green LTE für 9,99€/Monat (aber 39,99€ Anschlussgebühr)

Oder kennt hier jemand den Geheimtipp, der immer rabattiert ist? Bei Drillisch ist das ja recht einfach - wenns keinen Rabatt gibt, such dir eine der anderen 10 Websites aus oder warte eine Woche :1f606:

Sonstige Frage: Eine Bekannte wollte den o.g. HIGH mobile Tarif abschließen, HIGH/Telekom hat den Vertrag allerdings abgelehnt. An der Bonität kanns nicht liegen. Kann mir das gleiche blühen, wenn ich erst vor einem Monat gekündigt habe, dann einen anderen Vertrag abgeschlossen habe, und jetzt direkt wieder wechsele?

Besten Dank und Gruß
 
Du hast ja schon gut recherchiert, wenn es unbedingt D1 Netz sein muss, schon mal bei Fraenk geschaut? Ansonsten wenn D2 geht, Simon Mobil (der Waschbär)

Ich bin im Moment bei Handyvertrag und denke auch über einen Wechsel nach, das Netz ist stellenweise, sagen wir mal etwas überlastet obwohl LTE angezeigt wird, daher werde ich wohl zum Waschbär gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Den High Tarif kann man auch über handystar.de buchen.
 
D1 müsste in meinem Fall schon sein, D2 läuft hier in der Region nicht laut mehreren Bekannten.

Fraenk hatte ich mir angeschaut, mittlerweile geht auch das Nachbuchen von Datenvolumen. Das wäre eine Option.

Bzgl. Kaufland Mobil etc. lese ich mich mal ein, danke für den Hinweis
 
@DerGraf1997 Bzgl. Kaufland, Norma Connect:

Wenn da dein Datenvolumen am Ende sein sollte, kannst du innerhalb weniger Minuten den Tarif wechseln.

Ansonsten gibt's gerade (immer noch?) bei Freenet 25 GB Telekom für 9,99 €. Aber 24 Monate
 
Durch Zufall zeigte mir Facebook gerade den Telekom GÖNN-Tarif (bescheuerter Name...), der wäre tatsächlich auch eine Option. Besonders die 3 Tage unlimitiert im Monat sind interessant.

15€ sind auch ok, da ist ja 5G dabei.

Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, bevor ich dann die finale Entscheidung treffe. Besten Dank auf jeden Fall!
 
holms schrieb:
Wenn da dein Datenvolumen am Ende sein sollte, kannst du innerhalb weniger Minuten den Tarif wechseln.
Sollte man aber bei Kaufland nicht tun, wenn man bis Ende des Monats einen Tarif bucht, denn dann sind die 12x 5GB futsch.
Hier sollte man sich sicher sein, den Tarif zu buchen, mit dem man voraussichtlich 48 Wochen auskommt.
Also wenn man davon ausgeht:
DerGraf1997 schrieb:
10 GB wären realistisch gesehen für mich schon überdimensioniert. In den wildesten Monaten im letzten Jahr hatte ich 8 GB verbraucht. Ich glaube, mir würden sogar 5 GB reichen, so lange man für überschaubares Geld etwas Datenvolumen dazu buchen kann (habe daheim WLAN, im Büro WLAN, an der Uni WLAN)
eher den Smart S mit 5GB +5GB Bonus für 7,99€ / 4 Wochen, falls doch mal wieder eine wilder Monat kommt 😉
 

Ähnliche Themen

sprint
Antworten
7
Aufrufe
156
sprint
sprint
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
124
Melkor
Melkor
Carsten20001989
Antworten
10
Aufrufe
879
pava35
P
Zurück
Oben Unten