PrePaid-SIM-Karte für die günstige, europaweite Mobilfunknutzung

Geht noch etwas günstiger (zumindest wenn man nur 2 Wochen braucht):

Aldi:
13 € für das Startpaket mit 10 € Guthaben.
Daten 150 MB EU /Woche 4,99 €,
Sprache 150 Min EU/Woche 4,99 €

Lidl:
10 € für das Startpaket mit 10 € Guthaben.
150 MB EU /Woche 4,99 €
Sprache 150 Min EU/Woche 4,99 €

Paket sind nachbuchbar.

@Majawiho: die von Melkor genannte Karte dürfte für Dich wohl am besten passen, sofern die Länder die Du bereisen willst in der Option enthalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: majawiho
Habe jetzt die Otello Sim-Karte geholt. Vielen Dank an alle die mur beim Suchen für den richtigen Tarif geholfen haben. Hier gibt es echt ne verdammt gute Community.
 
Otelo? Ich hoffe nicht ;)
 
Kann dich beruhigen. ;) Es ist die Ortel Mobile geworden.
 
Hi, neben meiner italienischen Vodafone-SIM habe ich mir mal auf diesen Tipp hin die SIM vom spanische Orange (Mundo Tarif) besorgt (mehr Info hier):
  • 1 € für 100 MB am Tag - berechnet nur bei Verbrauch. Auch automatisch mehrmals am Tag möglich bei vorzeitigem Verbrauch.
  • LTE inkl. (bucht sich hier im Telekom-Netz ein)
  • läuft auch problemlos im mobilen Router
  • Triple-SIM
Über eBay bestellt für 9,25 inkl. Versand, darin 5 € Startguthaben. Hat alles prima geklappt inkl. Online-Anmeldung und Aktivierung der "Go Europe"-Option bei orange.es zur Verwaltung der SIM. Und ich kann kein Spanisch :) (ok, kann etwas italienisch/französisch ;))

Nicht so doll: Monatliche Gebühr (bei Nichtnutzung) 1,21 €. Kann aber laut oben verlinkter Seite umgangen werden, indem man online den Tarif wechselt zum Tarif "Ardilla". Quasi bei Nichtnutzung in anderem Tarif parken ;), bei Bedarf dann wieder zum Tarif "Mundo" wechseln. (Werde ich ausprobieren).

Die Option "Go Europe" ist auch kompatibel zum Tarif "Ardilla". Gespräche sind mit Ardilla aber wohl teuer (nur kurz geschaut).

Sollten hier noch andere mit Erfahrungen sein, gerne! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und loopi
Was für ein Zufall, ich habe meine spanische Orange SIM am Mittwoch erhalten. Ebenfalls über ebay bestellt (hat reibungslos funktioniert). :biggrin::thumbsup:
Ich habe die SIM heute zum ersten eingesetzt und online die Option Go Europe aktiviert. Meine SIM hat sich auch direkt ins LTE-Netz von Telekom eingebucht, andere netze habe ich nicht getestet. Mobile Daten hatte ich jedoch ausgeschaltet, den ersten "mobilen"-Test werde ich in genau einer Woche machen, wenn ich in Griechenland bin. Dort wird die SIM in mein Handy wandern und ... mal schauen ob alles so klappt wie gedacht. :rolleyes2:

Ich werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Rak schrieb:
Nicht so doll: Monatliche Gebühr (bei Nichtnutzung) 1,21 €.
Die sich mit Hilfe der reziproken Milchmädchenrechnung auf 1 € reduzieren lassen ;-).
Was passiert wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist?
 
Keine Ahnung ;).
Habe zudem jemanden gefunden, der sagt, dass keine monatliche Nutzungsgebühr berechnet wird.

Ich werde das mal beobachten... Und @likos54 sicher auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Für meinen Bedarf zu wenig ;). Da hängen immer einige am mobilen Router dran... ;)
 
Habe letztes Wochenende in Polen eine Prepaidkarte von Orange für umgerechnet 1,65 € gekauft. Enthalten sind zum Start 2 GB LTE für Daten.

Habe ich im Dualsimhandy, danach hole ich mur einfach eine neue ...
 
Schniefkaiman schrieb:
Enthalten sind zum Start 2 GB LTE für Daten.
Europaweit nutzbar? Siehe Titel des Themas hier.
 
Okay, sorry für mein "Abschweifen"!
 
Nachdem ich ja im März die Orange-Karte besorgt hatte (s. Beiträge weiter oben), konnte ich die SIM nun auch zum ersten Mal einsetzen. Eigentlich sollte die erste Nutzung bereits Ende März erfolgen, in Griechenland. Diese Reise musste ich jedoch leider krankheitsbedingt absagen. :blushing:

Vor ein paar Tagen war ich für einen Tag in Amsterdam und habe die Orange SIM in mein Z5c eingelegt. Interessant ist, dass ich mich in keines der holländischen LTE-Netze einbuchen konnten. Beim Test in Deutschland konnte ich jedoch sofort in das Telekom-LTE-Netz, scheint also in den Niederladen noch nicht freigeschaltet zu sein. Daher wählte ich das 3G-Netz von KPN. Nachdem ich Daten-Roaming aktiviert hatte, war ich auch direkt online und konnte problemlos das mobile Internet nutzen. Die Geschwindigkeit habe ich nicht gemessen (ich wollte nichts von meinen Volumen verbrauchen ;)), aber das surfen am Handy war angenehm.

Ich habe gerade auf der Seite von Orange.es mein Guthaben geprüft, 4 € habe ich noch drauf. Es wurde also korrekt nur 1 € abgebucht. :thumbsup:

@Rak, eine Nichtnutzungsbehühr wurde mir bisher ebenfalls nicht abgebucht!:thumbsup:

Fazit: Ich bin äußerst zufrieden. Jemand der nur selten im Ausland ist und dort etwas surfen, texten und E-Mails abrufen möchte, kann mit der SIM-Karte von orange.es nichts falsch machen. Klare Empfehlung, auch wenn es spätestens ab nächstes Jahr für alle heißt "roam like home".
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Aufpassen: 2017 werden zwar die EU-internen Roaminggebühren für Telefonate und SMS abgeschafft, nicht aber jene für den (Daten-)Traffic!

Und wenn der jeweilige Roamingpartner sein LTE-Netz nicht für seine Gäste freigibt, braucht man sich auch nicht darüber zu wundern, dass man sich dort nicht einbuchen kann.
 
email.filtering schrieb:
Aufpassen: 2017 werden zwar die EU-internen Roaminggebühren für Telefonate und SMS abgeschafft, nicht aber jene für den (Daten-)Traffic!
Hier liegst du falsch. Auch Daten sind von der neuen Roaming-Verordnung betroffen.

email.filtering schrieb:
Und wenn der jeweilige Roamingpartner sein LTE-Netz nicht für seine Gäste freigibt, braucht man sich auch nicht darüber zu wundern, dass man sich dort nicht einbuchen kann.
Ist schon klar ... Mein Beitrag dient daher als Erfahrungsbericht, dass mit einer spanischen Orange-SIM kein LTE-Netz in den Niederladen genutzt werden kann.
 
Warten wir erst mal ab wie und wie hoch die von der EU-Richtlinie grundsätzlich schon beschlossenen Obergrenzen eingezogen werden, die aus der Sicht der Netzzugangsanbieter permanentes Roaming unterbinden sollen. Da wir die Grenze gerade beim Datentraffic sicherlich nicht übermäßig hoch angesetzt (oder eben Bandbreitentechnisch stark begrenzt; z.B. maximal UMTS-Speed) sein. Das relativiert die ganze Sache nämlich ganz erheblich!
 
Das ist wiederum was ganz anderes als das was du vorhin geschrieben hast. Natürlich wird es und muss es eine Grenze geben. Das ist absolut nachvollziehbar.
 
Ach ja, und bei dieser Gelegenheit vielleicht der Hinweis auf dieses Roaming-Anbieter: Reduce Roaming Fees With KnowRoaming

Dessen Idee / Methode mit dem "Aufkleber" auf die eigene SIM-Karte ist wirklich gut!
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
9
Aufrufe
261
coolzero3389
coolzero3389
-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
355
JohnyV
JohnyV
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
7
Aufrufe
533
tom2708
T
Zurück
Oben Unten