Prepaid Tarif für die Besuche bei Schwiegermama

H

hjanko

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

Normalerweise bin ich 1x pro Monat für 2-5 Tage bei der 92jährigen Schwiegermutter. Da gibt es natürlich kein Wlan weit und breit und mein Prepaid Telekom Vertrag gibt auch nur 3GB, die hier in Stuttgart locker reichen, her. Dort sauge ich den aber sehr schnell leer. D.h. ich suche eine Zweitkarte für mein LTE taugliches Pad, das dann auch Hotspot für unsere Laptops sein kann.
Also suche ich einen Tarif, bei dem ich ohne Vertrag surfen kann. Telefonie ist völlig unwichtig.
Bei meinen Recherchen bin ich schließlich bei Ortel Mobile gelandet. Die werben hier mit 'keine Nebenkosten, keine Vertragslaufzeit usw..
Ließt sich allerdings schon fast zu schön um wahr zu sein.
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob jemand zu dem Angebot schon Erfahrungen hat. Dann rein vom Papier her, würde das Angebot meinen Wünschen/Bedarf am nächsten kommen
Ortel Mobile - INTERNET Startpaket
Für Tipps etc bedanke ich mich im voraus

Ciao Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste, was mir auffiel ... " 3€ im ersten Monat, danach 9,99€ / 4 Wochen"
womit sich dein Vorhaben eigentlich schon erledigt hat.

3 GB für 4,99€ sim.de

4GB für 5,99€ premiumsim.de

5GB für 6,99€ winsim.de

Ein Problemchen gibt's bei allen Anbietern: 24 Monat Laufzeit
Für eine mögliche monatliche Kündigung muß du extra löhen, 19,99€, natürlich einmalig ;)

Aber hey, alles keine Unsummen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, Monteverde und Observer
Kann @RA99 nur zustimmen. Bin letztlich auch bei winsim gelandet und weiß, was ich daran habe.

Besonders die "3 Euro in den ersten 4 Wochen" müssen einen stutzig machen bei Ortel.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Hallo,

@RA99
Das was du da schreibst ist einer der Gründe weshalb ich hier nach Erfahrungen anderer Frage.

Es geht es auch um das was weiter unten steht:
Prepaid SIM-Karte ohne Vertrag
Mit einer Prepaid SIM-Karte von Ortel Mobile kannst Du günstig auf dem Handy surfen, simsen und telefonieren – und das ganz ohne Vertrag. Das bedeutet: Alles ist ganz flexibel. Du kannst z.B. einfach Tarife buchen oder wieder entfernen. Und wenn Du Deine Prepaid-Karte mal pausieren oder gar nicht mehr nutzen möchtest? Kein Problem: Dann zahlst Du einfach nichts mehr. Bei Ortel Mobile SIM-Karten hast Du keinerlei dauerhaften Verpflichtungen – aber immer die volle Kontrolle.
Und so weiter....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo,
Nachtrag:
@Monteverde & @RA99
24 Laufzeit ist genau das was ich eigentlich nicht will und 500MB extra kosten 4,99€
12 GB ist schon wenig, wenn die beiden Damen Abends TV schauen was mich jetzt so überhaupt nicht interessiert. 10GB (Extrageschenk von der Telekom!) habe ich an Weihnachten schon in 3 Tagen verbraten. ARD/ZDF Mediathek, youtube + sonstiges Surfen, da gehen 12 MB schnell.

Ciao Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, Erfahrung ist das eine, die Konditionen sind das andere.

Soll heissen: das, was Dir @RA99 an links gegeben hat, sind solide Drittanbieter, Du zahlst einen Beitrag jeden Monat und hast die Dir damals zugesagten Konditionen (Flat-Telefonie, GB-Volumen) drin.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
@hjanko Du hast die Möglichkeit, gegen einmalige Zahlung (19,99) eine Laufzeit mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Dr.No
und was passiert wenn man mal den Anschluss, ohne Guthaben, 4 Wochen nicht benutzt und dann erst, also bei Bedarf, wieder auflädt? Geht das?
So will ich es eigentlich.

Bei Winsim stören mich einfach die laufenden Fixkosten.
Dazu kommen die Zusatzoptionen:
Datenautomatik:
Nach Verbrauch des monatlichen Inklusiv-Volumens wird automatisch bis zu 3 x pro Monat 300 MB zusätzliches Datenvolumen für jeweils nur 2 € aufgebucht. Die Datenautomatik ist deaktivierbar.
bzw.
https://www.winsim.de/pdf/8525/zusatzoptionen

Ciao Hans
 
Die Datenautomatik ist deaktivierbar und die Zusatzoptionen sind "Optionen". D.h., Du kannst sie wählen, Du musst sie nicht nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich denke, die von mir genannten Alternativen sind allemal besser als diese Ortel-Verarsche :D

Und sofern dir ein paar wenige GB nicht ausreichen ... auf den verlinkten Seiten werden auch Tarife mit 10GB >>>
genannt.

Jeweils einmalig 20€ für die Möglichkeit einer mtl. Kündigung !

(
sieh Vorredner: die Datenautomatik immer deaktivieren !!! )


Wenn du noch Fragen hast, immer raus damit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde und Observer
@hjanko Den Callya (Flex) Start muss man nicht immer aufladen. Aber einen gewissen Zeitraum muss man, denke ich, aber einhalten damit die Nr. Nicht gelöscht wird. Frag da mal am Besten im Chat oder dem VF-Forum nach. Ich hatte damals auch nicht immer aufgeladen.
 
Hallo,

Das dürfte wohl überall so sein. Danke für den Tipp.
Auch allen anderen, vielen Dank für eure Mühe, ihr habt mein Wissen ganz gut erweitert.
Was ich jetzt auch mitbekomme - Telefonica ist hier sehr unbeliebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Eher beliebt !!!
 
Telefonica=o2 ist ok, aber um die Drillisch-Gruppe würde ich persönlich einen Bogen machen.
 
hjanko schrieb:
Was ich jetzt auch mitbekomme - Telefonica ist hier sehr unbeliebt.
Hm, das musst Du aber in anderen Fäden gelesen haben😉, denn hier kam das in keinem Beitrag zum Ausdruck.

Das Netz von O2 war früher in der Tat gegenüber Telekom und Vodafone schwächer ausgebaut. In einer Großstadt, wie Stuttgart, in der Du Dich aufhältst, sind die heute durchaus fast gleichwertig.
Ich selbst habe mit der Drillisch-Gruppe keinerlei Probleme, Hotline ist erreichbar und per App alle Daten schnell verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
hjanko schrieb:
Was ich jetzt auch mitbekomme - Telefonica ist hier sehr unbeliebt.

War es bei uns auch, jahrelang, sehr schlechter Empfang. Dann hatten wir im letzten Sommer einen Handwerker im Haus und der hat seine Arbeit mit Fotos dokumentiert und diese gleich samt Kopie der Rechnung an seine Firma verschickt. Der war erstaunt, wie super o2 hier ist. Da war ich auch erstaunt. Es ist inzwischen super ausgebaut. Mittlerweile habe ich meine Hauptnummer ins o2-Netz portiert und ich bin nicht der Einzige. Was ich damit sagen will, probier selber, wie gut das Netz vor Ort ist.
 
Dr.No schrieb:
... aber um die Drillisch-Gruppe würde ich persönlich einen Bogen machen.

Gibt es einen bestimmten Grund?

Ich bin kürzlich zu denen mit Rufnr.-Mitnahme unproblematisch gewexelt + @RA99 und andere berichten auch von keinen Probs.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99 und Observer
Meine Frau ist auch bei simply, ich war da mal, vorher o2. Der Service bei simply ist ok, nur wenn man innerhalb der Drillisch-Gruppe wechseln will, geht das nicht kostenfrei. Das ist für mich Abzocke, da alle die gleiche Adresse haben.
 
Sorry, wenn ich das jetzt so sage ... aber du hast keine bzw. zu wenig Ahnung bzw. hast vergessen, mal andere User zu fragen.

Egal über welches Problem du mit dem Callcenter telefonierst: bist du mit dem Ergebnis unzufrieden,
dann starte 'ne Stunde später einen erneuten Versuch !
Du hast einen anderen -besser gelaunten- Mitarbeiter an der Strippe und ihr werdet euch einig !!!
Genau so kenne ich das von viiiielen Fällen !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Hol dir einfach ein Aldi Talk Starterkit und lade bei Bedarf was du an Datenvolumen brauchst.
 

Ähnliche Themen

sprint
Antworten
7
Aufrufe
155
sprint
sprint
-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
355
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
11
Aufrufe
710
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten