Prepaid Tarif für die Besuche bei Schwiegermama

hjanko schrieb:
Normalerweise bin ich 1x pro Monat für 2-5 Tage bei der 92jährigen Schwiegermutter.
hjanko schrieb:
10GB (Extrageschenk von der Telekom!) habe ich an Weihnachten schon in 3 Tagen verbraten.
Also reden wir von 7 - 17 GB pro Monat? Das wird mit Prepaid relativ teuer.

Für 10GB bist du bei Aldi Talk (ALDI TALK Daten-Paket M | ALDI TALK Online Shop) oder Lidl Connect (Mobiles Surfen) mit 14,99€ / 4 Wochen dabei.
Zusätzliches Datenvolumen kostet bei Aldi:
1649670866965.png

ALDI TALK Zusätzliches High-Speed-Volumen | ALDI TALK Online Shop

Bei Lidl gibt es nur die Auswahl 6GB extra für 9,99€

Da lohnt es sich doch über die einmalig 20€ für die monatlich kündbare Version des sim.de Gönn Dir günstig - So günstig war Mobilfunk noch nie. Angebots (bis 12.04. 11 Uhr) nachzudenken.
Da gibt es 16GB für 11,99€
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S: Ich würde sogar darüber nachdenken die Rufnummer von der Telekom Prepaid zu sim.de zu portieren.
Du zahlst vermutlich 14,99€ für 3GB? 🙈
Dann hast am Ende sogar 3€ im Monat gespart und mehr als das 5fach Datenvolumen zur Verfügung.

Tatsächlich würde ich aber an deiner Stelle erstmal die Netzqualität von o2 testen, z.B. mit einer kostenlosen Netzclub Sim.

Solltest du bei zwei Sims bleiben wollen wäre ein Wechsel zu einem Telekom Discounter eine Überlegung wert, da kosten 3GB mit Allnetflat 7,99€ / 4 Wochen : Vergleich der Telekom Discounter (Norma, Penny, Rewe (Ja!), Kaufland, Edeka)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@hjanko
Wieder im Angebot:

o2 als Vertrag für 14,99 € monatlich, unbegrenztes Datenvolumen:
⭐ mobilcom-debitel Free Unlimited ab 14,99 € im Monat

"Haken" ist die Geschwindigkeitsbegrenzung von 10 Mbit/s. Dieser "Haken" macht mir persönlich gar nichts, da ist etwa Streamen in Full HD locker drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
hjanko schrieb:
Normalerweise bin ich 1x pro Monat für 2-5 Tage bei der 92jährigen Schwiegermutter. Da gibt es natürlich kein Wlan weit und breit und
passt zu
holms schrieb:
@hjanko
Wieder im Angebot:

o2 als Vertrag für 14,99 € monatlich, unbegrenztes Datenvolumen:

weil man dann zwischen 7,50 EUR und 3,00 EUR pro Tag für den monatlichen Besuch zahlen würde - mir wäre es das wert, um sowohl die Nähe zum Familienmitglied als auch meinen Wunsch nach Internet/TV/Radio/E-Mail/Apps/etc. unter einen Hut bringen zu können.
 
Wenn o2 generell passt, und @hjanko dann mit seiner Hauptnummer umziehen würde, hätte er überhaupt keine Mehrkosten im Vergleich zu seinem jetzigen Telekom Prepaid Wuchertarif.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Genau so!!😀.👍

Wäre damit eine win/win/win Situation > für ihn/für die Schwiegermutter/für seinen Geldbeutel
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur Fürs Umziehen mit der Hauptnummer bei dem Angebotstarif muss man aber daran denken, dass der Tarif für 2 Jahre gilt.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99 und Chefingenieur
Oh ja .... ! ! !



Schwester meiner Frau, arm und krank, haben wir einen kleinen Vertrag gesponsort ... und nach etwas über 1 Monat ... :(
Da waren die 20€ "Kündigungsgebühren" gut investiert.

Ich wollte es nicht ansprechen, aber "alte Frau" und 2-Jahres-Vertrag ... muß man drüber nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
@RA99 Ich hab das umgekehrt gemeint. Nach 2 Jahren wird es teurer.

Heißt, das Ganze als Zweittarif oder in 2 Jahren neu denken.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
holms schrieb:
Heißt, das Ganze als Zweittarif oder in 2 Jahren neu denken.
Der zweite Halbsatz trifft es. Jetzt den Vertrag mitnehmen und in 2 Jahren die GESAMTsituation neu bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Hallo,

irgendwas habe ich entweder missverständlich geschrieben oder aber ihr habt was völlig falsch verstanden.

Das hier ist aus meinem Eingangspost:
Normalerweise bin ich 1x pro Monat für 2-5 Tage bei der 92jährigen Schwiegermutter. Da gibt es natürlich kein Wlan weit und breit und mein Prepaid Telekom Vertrag gibt auch nur 3GB, die hier in Stuttgart locker reichen, her. Dort sauge ich den aber sehr schnell leer. D.h. ich suche eine Zweitkarte für mein LTE taugliches Pad, das dann auch Hotspot für unsere Laptops sein kann.
Also suche ich einen Tarif, bei dem ich ohne Vertrag surfen kann. Telefonie ist völlig unwichtig.
Das Problem bei den von z.B. @RA99 verlinkten Angeboten - die Zusatzkosten wenn ich aufstocken muss. 3€ für 500MB.... puuuh.
Ich habe mir mal den Edeka Tarif 'Kombi S' angeschaut. zwar nur 1 GB aber ne Tagesflat für 5,95€. LTE ist nicht bei 25MBit/s gedeckelt.
Den Rest kannste auch kicken, aber was nutzen mir 6gb im Monat wenn die spätestens nach 2 Abenden mit Arte Dokus in der Mediathek/Youtube, verbraten sind?
Den Tarif von Mobilcom, den @holms da verlinkt hat, der sieht auch sehr interessant aus. Hat allerdings nur 10 MBit/s.
Für Ostern werde ich mir jetzt erstmal den Edeka Tarif holen.
Aber an dem Thema bleibe ich dran.
Und nochmals danke für die vielen Hinweise und Tipps!

Ciao hjanko
 
hjanko schrieb:
Ich habe mir mal den Edeka Tarif 'Kombi S' angeschaut. zwar nur 1 GB aber ne Tagesflat für 5,95€.

Nun, ähm, wenn Du nur 1 GB hast (Tag 1) und Du brauchst beispielsweise für 3 (weitere) Tage dann jeweils eine Tagesflat, dann bist Du bei 18 EUR - aber nur für diese drei Tage . . . . . .dazu kommen die 5 EUR pro Monat Grundlast, dann wären wir schon bei 23 EUR.

Irgendwie . . . . . kommen wir hier - trotz bester Vorschläge - wohl nicht zusammen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
hjanko schrieb:
Das Problem bei den von z.B. @RA99 verlinkten Angeboten - die Zusatzkosten wenn ich aufstocken muss. 3€ für 500MB.... puuuh.

Möööööp - du zahlt keine Aufstockung, weil (wie bereits von mir getippert) du die Datenautomatik abschaltest ...
dann hast du eine Riesenflat, jedoch gedrosselt.

Im übrigen reicht nach deinen Aussagen kein Tarif unter 50GB ...

Viel Erfolg !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

sprint
Antworten
7
Aufrufe
165
sprint
sprint
-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
380
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
11
Aufrufe
716
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten