Spezielle Frage zu Prepaid im Ausland

Schoda

Schoda

Enthusiast
788
Hallo,

ich bin Österreicher der seit Jahren in Deutschland lebt. Mein Sohn lebt weiterhin in Wien. Nun darf ich ihm ein Handy besorgen, die Mutter will sich aber nicht um die Sim Karte kümmern.
Wenn ich ihm jetzt eine deutsche Sim Karte schicke, dann funktioniert das ganze doch nur vier Monate oder? Wegen der Registrierung kann ich schlecht eine österreichische Sim Karte besorgen (da wäre die Mutter hilfreich, die will da aber nicht helfen).

Gibts noch eine andere Option?

PS: gekauft wird ein nicht Smartphone (Nokia). Soll nur zum Telefonieren und SMSén sein. Dinge wie satelite kommen also leider nicht in Frage. (wäre auch keine Option, da ja auch da ein Datentarif nötig wäre).

Vl hat ja jemand einen Tipp.

(Ps: Mein Sohn kann sein Handy auch nicht alle vier Monate in Deutschland einloggen)
 
Moncada2607 schrieb:
dann funktioniert das ganze doch nur vier Monate oder?
nur wenn die Fairuse Regelung durchgesetzt wird. Ist bei dt. Tarifen eher nicht der Fall und muss 2 Wochen vorher angekündigt werden, wenn FairUse greifen soll. Kannst also durchaus ne deutsche SIM schicken und dann schauen...(dein Junge sollte sich dann halt melden wenn ne SMS kommt)

ABER
Moncada2607 schrieb:
Wegen der Registrierung kann ich schlecht eine österreichische Sim Karte besorgen
Österreichische KArten kannst du inzwischen auch online registrieren (analog deutsche) per App/Webseite
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Aber doch nur mit Wohnsitz in Österreich oder? Meiner ist ja in Deutschland. Eine deutsche Sim wäre mir eh lieber, da ich sie damit gratis erreichen könnte. Und sie haben damit zu 99 eingehende Anrufe. Also kosten sollten dem deutschen Anbieter keine entstehen.
 
Glaub das wird gar nicht notwendig sein, da keine ausgehenden Gespräche oder Daten anfallen werden. Ich werde immer anrufen. Es ist tatsächlich auch ein nicht Smartphone geplant. (Nokia 3310) geht also nur ums telefonieren und da zu 99 ums angerufen werden.
 
@Moncada2607
Hol dir ne Netzclub Karte, lange gültig ohne Aufladung und zur reinen Erreichbarkeit sollte das passen.
Anrufe dann 9ct/Min.
Für 4€/4 Wochen kriegst auch ne Flat nach Deutschland (Prepaid)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Der Vorschlag ist super. Danke, aber ich fürchte ich kann meinen 11 jährigen Sohn nicht mit Werbung zuschütten lassen. Eine ganz normale Telekom SimCard oder so tut es auch. Wenn ich da 1x im Jahr 10 Euro aufladen muss dann ist es so.. Und das können sie ja auch vertelefonieren..
 
Moncada2607 schrieb:
nicht mit Werbung
Die Art der Werbung (SMS/Email) kann man selbst bestimmen. Bei Email gibt man halt ein etwas seltereneres Konto an.
Die Netzclub Karte empfehel ich halt, weil sie mindestens 8 Jahre (!) gültig ist und eine 100MB-Flat mitbringt. somit ist man auch vor Überraschungen sicher ("ich hab versehentlich das Roaming aktiviert" ;))
 
Ach wenn ich da irgendeine verstaubte Email Adresse von mir angebe bekommt mein Sohn keine Werbung per SMS?
 
ich hab selber zwei Karten im Einsatz und kriege nur Email-Spam (meine Mum wäre sonst auch irritiert^^)
 
Du kannst ja bei Netzclub entscheiden, ob per SMS oder Mail. Ich hatte Netzclub selbst zwei Jahre lang. Wie oft ich Werbung bekommen habe, kann ich an beiden Händen abzählen.
 

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
256
JohnyV
JohnyV
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
648
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
14
Aufrufe
702
Potty
P
Zurück
Oben Unten