Tarif/Vertrag gesucht

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
trk

trk

Dauer-User
143
Netz: VF oder O2 (VF würde ich etwas bevorzugen da minimal besser)
Daten: mind. 750 MB (bei 500 MB bin ich oft an die Grenzen gekommen, bei 1GB nie)
SMS: nicht wirklich notwendig
Minuten: nicht wirklich notwendig,
"Einheiten" (auf Minuten + SMS aufteilbar): 50 würden ausreichen, beim 1 GB Tarif bei Simyo komme ich auf 11-12 € im Monat durch Telefonate/SMSe
Rufnummermitnahme: ganz wichtig !!! das dies möglich ist.

Aktueller Favorit:
CallYa Smartphone Special: 9,99 € je 30 Tage, 225 M/bit LTE, 200 Minuten oder SMSe in die deutschen Netze.
Extra:"Toppings" beim Aufladen.
Alternative:
O2 Loop Smart M; 9,99 € je MONAT, LTE auf 21,6 M/bit beschränkt, 200 Minute oder SMS
Extra: "Gewinnchance"

Vorteil VF: etwas besseres Netz dort wo es mir persönlich wichtig ist., 225 Mb/bit LTE (zumindest theoretisch...)
Vorteil O2: Datenvolumen je Monat, nicht je 30 Tage. "Gewinnen" kann man nicht nur Frei SMS/Minuten sondern wohl auch Hardware, Mitnahme von unverbrauchtem Datenvolumen in den Folgemonat.

Ich habe keine Ahnung wie ich die "Toppings" oder die "Gewinnchancen" einzuschätzen habe, aber 15 € Aufladung ist bei beiden minimum.
Genauso wenig kann ich derzeit abschätzen, ob das "je 30 Tage" so ärgerlich ist wie es derzeit für mich klingt... was mir bei O2 definitiv gefällt ist die Mitnahme des unverbrauchten Dateonvolumens... denke aber auch das das kein ausschlaggebender Grund sein sollte....

Ansonsten bin ich auch für "Verträge" zu haben, wenn diese entweder rechnerisch deutlich unter 9,99 € bleiben, oder einen anderen Benefit für mich mitbringen der die Laufzeit von 2 Jahren wieder aufwiegt.

- Bei Vodafone sind es "je 28 Tage" ;)
- Aufladungen gehen auch unter 15€, dank Überweisung ;)

Vertrag ohne Laufzeit würde ich mir anschauen - günstiger geht's nicht: winSIM LTE Mini SMS 1GB monatlich kündbar: Amazon.de: Elektronik
=> 1GB Flat mit Datenautomatik (automatisches nachbuchen von je max dreimal je 200MB für je 2€) + 50min + SMS-Flat für 5€/Monat. Rufnummermitnahme möglich

• Danke
Reaktionen: trk
Melkor schrieb:
=> 1GB Flat mit Datenautomatik (automatisches nachbuchen von je max dreimal je 200MB für je 2€) + 50min + SMS-Flat für 5€/Monat. Rufnummermitnahme möglich
100mb ;)

• Danke
Reaktionen: trk und Melkor
auf winsim.de finde ich den Tarf von Amazon (LTE Mini SMS 1GB) gar nicht ?

Wobei der LTE all 1GB für 7,99 € natürlich auch nicht schlecht ist: Datenvolumen wie im LTE Mini, dazu aber Telefon und SMS Flat.

Wenn bei O2 eine gute Netzabdeckung hast, dann kommst mit WinSim ganz gut hin. Sehr viel billiger wirst nix bekommen.
Telefonflat, SMS Flat und 1GB LTE für monatlich kündbare 7,99€. Mit 24 monatiger Bindung nochmal nen Euro billiger. Das ist schon ne Ansage.

DocNo82 schrieb:
Telefonflat, SMS Flat und 1GB LTE für monatlich kündbare 7,99€.

das einzige was mich stört ist, das es Drillisch ist...
Aber so what, 24 Monatsbindung ist eh nix für mich und bei Problemen bin ich halt fix wieder weg.

btw: teste derzeit noch die CallYa Karte und habe seit ich mein Volumen aufgebraucht habe, GAR KEIN Internet mehr !
Dabei steht auf der Webseite "danach, max. 32 kbit/s" ???

nach noch ein bisschen rumtesten wird es nun also doch definitiv Vodafone.

Aktuell würde es werden:

Callya Special für 9,99 €: 750 MB + 200 Minuten/SMSe in alle Netze.
Falls die 750 MB nicht reichen, gibts für 4,99 € 250 MB zusätzlich und ich kam in den letzten beiden Jahren mit 1 GB Traffic IMMER aus.
An Gesprächen habe ich (9 Cent je Minute/SMS) in den letzten beiden Jahren ohne mich einzuschränken niemals mehr als 3,50 € verbraucht... ergo reichen hier die 200 Minuten/SMS locker aus.

Ein neues Handy gibts obendrein: ein LG G4 32 GB in keramikweiss.
Bester Preis für das G4: 330 € bei handytick.

Im VF Shop FFM wollte man mir einen Vertrag mit 2 GB Tarif verkaufen und Allnet Flat für 40 € (30 € für den Vertrag + 10 € Zuzahlung für das Gerät) ohne das Kind (den Tarif) beim Namen zu nennen und man bot mir (da Festnetz auch bei Vodafone) eine Gutschrift von 100 € an.
Rechne ich dagegen aber die Anschaffung ohne Vertrag (330 €) komme ich mit 380 € (24x10-100) PLUS Vertrag einfach nicht auf etwas das mich interessiert.

Ich bin schon bereit (trotz Vertrags-Phobie...) einen 2 Jahres Vertrag einzugehen, mtl. Belastung für den Vertrag sollte 15 € nicht übersteigen + max 16,50 € für das Gerät (330 : 24), wobei ich bei 31,50 € max. je Monat lande.

Smart L ( 1GB + Telefon & SMS Flat) für 34,99 € + 10 € Gerätezuzahlung + 29,90 € Gerätepreis = absolut uninteresant. Das sind dann satte 320€ (sofern ich auch hier eine 100 € Gutschrift als Vodafone Festnetzkunde erhalten würde) mehr auf 2 Jahre Laufzeit gerechnet als bei Callya.
Red 1,5 GB (3 GB + Telefon & SMS Flat) für 37,49 € + 10 € Gerätezuzahlung + 29,90 € Gerätepreis = genauso uninteressant. Das sind dann zwar nur 60 € mehr als bei Smart L und ich bekomme immerhin 3x soviel Internet Traffic, aber ich zahle dafür ca. 380 € mehr als bei Callya (wieder die im VF Shop erwähnte 100 € Gutschrift mit eingerechnet).

Ich denke zwar nicht das es einen Vertrag gibt der finanziell für mich interessant ist, da das ganze aber super unübersichtlich ist, frage ich lieber hier bevor ich mich entscheide.
[doublepost=1462268180,1462268134][/doublepost]da ich leider mein Post nicht mehr editieren kann: ich habe bei den Berechnungen 15 € für Callya angenommen um auf 1 GB Traffic zu kommen.

Es gibt für Callya Bestandskunden den Special XL mit 1GB + 300min + SMS-Flat für 13,50€/Monat
Vergiss aber bei den Berechnungen nicht, dass Callya nur 4 Wochen läuft - d.h. du zahlst bei 52 Wochen 13mal die Grundgebühr ;)

Als interessantes Vodafoneangebot sehe ich das hier:
Derzeit gibt es bei Sparhandy den Smart L (keine Möglichkeit für Rabatte) für 35€/Monat und dazu einmalig 5€ das LG G5 (!)
Sprich, Gesamtkosten ohne Rabatt: 724€ auf 2 Jahre
Handy-Angebote: Aktuelle Handy-Deals zum Top-Sparpreis

Bei Callya mit dem G4 wären es:
26x13,50€ + 330€ = 680€
Ist die Frage ob dir Allnetflat, neueres Smartphone und Inflexibilität 40€ mehr Wert ist

• Danke
Reaktionen: trk
G5 ist fast verlockend, oder wäre es, wäre statt der Allflat mehr Datenvolumen dabei.

Danke für die Info, aber dank des "Special XL" für 13,50 € statt 14,99 € wird es dann doch Callya.
Kündigung sowie Verzichtserklärung (es werden 2 Nummern portiert, aber nur 1 Handy angeschafft) sind schon verschickt, ich warte mom. nur noch auf die Bestätigung und den genauen Kündigungstermin.

der Internet & Telefonanschluss wurde heute geschaltet und 5 Minuten danach kam ein Anruf und man bot mir folgendes an:

Smart L (1 GB Daten und Telefon sowie SMS Flat) ohne Handy: 17,49 € im Monat + 30 € Einmalzahlung.
Smart L (siehe oben) mit LG G4: 34,99 € im Monat + 60 € Einmalzahlung.

Als ich dann fragte ob es nicht einen Tarif mit MEHR Daten aber ohne Telefon/SMS Flat gäbe, bot man mir an:

Smart L+ (1,5 GB Daten, wieder mit Flat für Telefon/SMS) ohne Handy für 24,99 € + 30 € Einmalzahlung
Smart L+ (siehe oben) mit LG G4 für 39,99 € + 60 € Einmalzahlung.

Verglichen mit Callya + G4 selber kaufen (26x13,50€ + 330€ = 680€) nach wie vor leider nicht interessant....

Was ich mich frage: bin ich zu blöde einen Vorteil bei der 2 Jahresbindung zu sehen ?
Ich meine: irgendwas müsste ich doch MEHR bekommen wenn ich schon MEHR zahle und mich dazu noch 24 Monate BINDE ???

*grübel*

Vor allem mit dem Smart bekommst du nicht mal den RedOne/Vorteils-Rabatt

der Smart L in dem Angebot ist nur halb so teuer wie für einen "Neukunden", zumindest lt. Webpage.

Ich frage mich nur jetzt wieder: wieso schliesst noch irgendjemand VERTRÄGE ab, wenn Pre/Post Paid mit eigener Anschaffung immer günstiger sind.
oder eben: Was übersehe ICH ????

Du vergleichst z.b. einen Callya mit ein paar Inklusiveinheiten mit einem Rumdum-Sorglos-Paket... Der Vergleich müsste wenn schon Callya Allnet zu Smart L sein ;)

ich verleiche doch Callya mit Smart L und L+ ;)
Ja, mir ist schon klar das ich bei Callya nur "einige wenige" Einheiten inkludiert habe, während es eben bei den Verträgen "Telefon & SMS Flats" hat.

Wird wohl dann wohl so sein, das ich schlicht zu wenig telefoniere.... im Vergleich zur Mehrheit der User zumindest.

Glaub ich nicht. Hab auch das Komplettpaket weil es einfach am billigsten war (Otelo, Allnet+SMS,1GB flat aber kein LTE für ca. 8€/Monat)

boar, 3. Portierung (jetzt per Telefon unter der 08005887795) schlug auch fehl... muss die 0180 5 5555215 anrufen....
VF versteht es echt, Kunden zu vergraulen/frustrieren....

Portierung von was?

MoFu Nummer von Congstar zu Callya

Oder Congstar zickt rum :D Daten stimmen bei beiden Anbietern überein?

Vodafone will meine Portierung gar nicht erst annahmen... nicht im VF Shop Mainz, nicht in Frankfurt und im Chat sagte man mir ich sollte mich an die 0800-5887795 wenden und die wiederrum haben mich an die 01805-5555215 verwiesen....

Aber ja, die Daten werde ich von der Congstar Webseite ablesen, wenn ich denn jemanden erreiche der sich der Sache überhaupt annehmen will^^