Telekom Magenta Mobil XL Prepaid

I

ishadow78

Dauergast
299
Hallo zusammen,


Ich nutze seit einigen Monaten den oben genannten Tarife der Telekom, seit ca 2 Monaten habe ich nun aber das Gefühl das die Telekom mich versucht zu täuschen.

Ich lade meine Karte jeden Monat zu ersten auf so das mein Tarife auch wieder gebucht werden kann, seit den erwähnten 2 monaten ist es nun aber so das mir der Tarife nur noch für 19 Tage anstelle der normalen 28 Tage zur Verfügung gestellt wird, ich also 2 mal im Monat aufladen muss damit der Tarife wieder gebucht werden kann.

Auf Anfrage bei Kundenservice sagte man mir das ich einmal 9 Tage zu spät aufgeladen hätte und das sich das deshalb umgestellt hätte.


Diese Aussage finde ich persönlich etwas suspekt, und glaube sie auch nicht wirklich, da diese vorgehenweise meiner Meinung nicht wirklich Rechtens sein kann.


Ich habe mit Buchung des Tarifes doch Anspruch auf 28 Tage und nicht auf 19.

Zwar wird mir der Tarif nur anteilig belastet, aber suspekt ist es mir trotzdem wieso die Telekom dies so handhabt.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit der Telekom und kann mir diesbezüglich weiterhelfen.
 
ishadow78 schrieb:
Ich habe mit Buchung des Tarifes doch Anspruch auf 28 Tage und nicht auf 19.
Zwar wird mir der Tarif nur anteilig belastet
Ja, drum hast du eben keinen Anspruch auf 28 Tage ;)
Leider macht die Telekom das so, muß man - wie so einiges - nicht verstehen. Ich hatte mal über 5 Monate hinweg kein Geld aufgeladen, weil ich den Tarif im Winter schlicht nicht brauchte - als ich dann im Frühjahr wieder aufgeladen habe, passierte mir dasselbe: es wurde ein anteiliger Zyklus gebucht. Man will ums verrecken in dem Buchungstakt bleiben, zu dem die Karte zum ersten Mal aktiviert / belastet wurde.
DANACH geht es allerdings normal weiter, wenn ausreichend Guthaben da ist.
Du bist dadurch jetzt mit deinen Zahlungen aus dem Takt, denke ich. Zum regulären Buchungstag fehlt dir jetzt was, weshalb du noch mal zahlen mußt.
Einfach mal mehr aufbuchen, dann kommt das auch wieder ins Lot, würde ich meinen.
 
  • Danke
Reaktionen: Telekom hilft und ishadow78

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
355
JohnyV
JohnyV
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
660
JohnyV
JohnyV
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
120
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten