Vodafone Callya Tarife

So, ohne erneuten Anruf, bekam ich gestern dann doch noch den Giga-Boost geschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Randall Flagg
Bei mir hat VF die 100 GB nach der Beantragung in der App freigeschaltet, ohne dass ich aufladen musste. Waren noch nicht mal 15 EUR Guthaben auf der Karte. Cool ...
 
Ich werde wohl leer ausgehen. Mein Callya Flex geht erst am 01.03 los:crying:
 
@hellmichel
Habe irgendwo gelesen, dass die Aktion bis 6.3. läuft. (ohne Gewähr aber schau mal ins Vodafone-Forum)
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Das wäre nicht schlecht. Dankeschön
 
Stand bei Teltarif, glaube ich ...
 
Ja,die Aktion lief bis gestern.
 
Habe es aber noch bekommen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: olih, SanPaulo und 398580
Welche Geschwindigkeit hat man bei dem Special S Tarif im LTE Netz eigentlich?
Hatte auf Wiki etwas von 21.6 Mbit/s gelesen.

EDIT:
Ach sorry, hab da was falsch gelesen. Auf Wiki steht:
1 Gigabyte ungedrosselte Internet-Flatrate (4G/LTE max, 21,6 MBit/s bei HSPA+)
die 21,6 beziehen sich auf HSPA+.
 
Lte Max ,also theoretisch 500mb/s. Die wirst du aber bei Vodafone niemals erreichen
 
1.
hier ein link zum Thema speed

Wie schnell ist LTE 4G?

2.
Vodafone schreibt folgendes:
ZITAT:
"Die geschätzte maximale und beworbene Bandbreite im Vodafone-Netz (4G LTE Max) ist bis zu 200 Mbit/s im Download und bis zu 50 Mbit/s im Upload.
Laut Connect Test-Ausgabe 1/2018 ist die durchschnittliche Download-Bandbreite 44,53 Mbit/s und die durchschnittliche Upload-Bandbreite 18,83 Mbit/s in Stadtgebieten (Walktest).
Deine individuelle Bandbreite hängt z. B. von Deinem Standort, Deinem Gerät und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Deiner Funkzelle ab."

3.
LTE max mit 500 Mbit/s bietet Vodafone nur in folgenden Orten an:

Amberg, Augsburg, Berlin, Bochum, Chemnitz, Coswig, Cottbus, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Filderstadt,Frankfurt am Main, Fürth, Hamburg, Hamm, Hannover, Herne, Karstädt, Kassel, Köln, Langenhagen, Leinfelden-Echterdingen, Mannheim, Moers, München, Nürnberg, Radebeul, Remscheid, Sindelfingen, Stuttgart, Wesel, Wolmirstedt

Quelle:
Netzabdeckung Vodafone

4.
Natürlich muss das Smartphone auch technisch zu highspeed in der Lage sein. Es gibt verschiedene Gerätekategorien

Übersicht aller LTE-Release und Gerätekategorien
 
Danke für die Infos... mir geht es jetzt auch nicht um das letzt Mbit/Sek.
Eine ordentliche Abdeckung reicht und bei LTE hat man ja ohnehin bessere Karten mit der Abdeckung.
Und auch die Reaktionszeiten sollen ja bei LTE besser sein. Also allgemeint etwas besser als ohne LTE.
Natürlich ist das auch vom Standort und Nutzerzahl abhängig, d.h. wenn unzählige Nutzer in der LTE Zelle sind und die Versorgung ohnehin schon langsam an dem Ort ist, dann kann es u.U. natürlich langsamer als ohne LTE sein. Aber ich denke im großen und ganzen ist LTE zukunftssicherer.
 
Der callya special wurde von 1,5 GB auf 2 GB angehoben!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkIdea, sweetNougat und 398580
Ab wann gilt das? Laut Werbung sind es immer noch 1,5 GB.
 
OT: Habe spontan meinen Laufzeitvertrag gekündigt. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ah, mir kam das heute auch so viel vor :D
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Die Datenerhöhung wurde von Vodafone offiziell bestätigt.

tarifcally.jpg


callyaflex.jpg
Vodafone DSL/Kabelkunden bekommen dank den GigaKombi-Vorteil zusätzlich 500 MB geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 398580 und olih
Ich bin gerade im CallYa Flex Produktinformationsblatt auf die Info gestoßen, dass nach Verbauch des gebuchten Datenvolumen auf "0 Mbit/s" gedrosselt wird und frage mich, was das genau bedeuten soll. Wird das Internet wirklich komplett lahmgelegt, oder kommen da noch 32 oder 64 Kbit/s durch und die Angabe von 0 Mbit/s ist schlecht gerundet?
 
@Toronto
Flex ist nicht Flat. Wenn das Datenvolumen auf Null ist, dann kommt da wirklich nichts mehr. Daher hatten meine Junioren dankend abgelehnt und sind beim Special geblieben. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
321
Ralf164
R
R
Antworten
17
Aufrufe
350
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten