Vodafone CallYa Classic wirklich nur 64kbit/s in der Standardversion

R

Ralf164

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,

kann es denn sein, das Vodafone wirklich nur diese Geschwindigkeit bietet?
CallYa Classic bestellen: Ohne Grundgebühr | Vodafone.
(unter Anmerkung 2)

Ich meine in der Grundversion ohne Zubuchung dür 3 Cent/MB.
Hier lese ich was von 300Mbit/s, andere Angaben habe ich auch schon gefunden.

Ist nicht so dramatisch, man kann ja zubuchen aber nur so aus Interesse.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralf164
Die 64 Kbit/s sind nach Verbrauch des Inklusiv Highspeed Volumen.
Beim Classic Tarif gibt es ja kein Inklusiv Volumen sondern du bezahlst pro verbrauchten Megabyte.
Dieses nutzt du dann mit bis zu 300 Mbit/s.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und Ralf164
Wie gesagt, ist nicht so dramatisch. In den Fußnoten steht es so drin. Bildschirmfoto vom 2024-02-13 12-03-11.png
 
@Ralf164
Ach das meinst du, hmm seltsam.
Würde natürlich Kosten sparen, bei 300 Mbit/s sind die MByte ja in Sekundenschnelle durch.
Frag mal direkt bei Vodafone und informiere uns?
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: treysis und Ralf164
Wird sicher ein Schreibfehler sein ich werde sie wahrscheinlich heute bestellen und probiere es aus. Im Prinzip suche ich die billigste Möglichkeit für diese Anwendung:
Suche App die regelmäßig ein Foto macht und per Whatsapp oder Telegram versendet (Foto und Multimedia)

Ich bleibe wahrscheinlich unter 100 MB, lieber wäre mir das O2 Netzt, das D2 Netzt spinnt hier manchmal. Da habe ich aber nur ungünstigere Angebote gefunden.

Ich melde mich natürlich, wenn ich die Karte habe.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, du hast durchgehend eine Bandbreite von 64 kbit/s also für Texten über Messenger vollkommen ausreichend. Außer du erhälst oder sendest Fotos oder noch schlimmer Videos... dann kannste lange warte bis das durch ist.

Die bis zu 300/100 Mbit/s wäre vermutlich wenn du entsprechende Option buchst. So vermute ich es mal. Also wenn du dich in einem Monat umentscheidest.
Du solltest aber wenn du sowas vor hast dich erkundigen ob du ohne weiteres wieder in dem alten Tarif zurück kannst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fotos sind schon je nach Quali/Auflösung auch mal 10MB groß. Da sind paar hundert MB schnell durch.

Such mal nach FUNK von freenet. Aber das kostet auch was... ist im O² Netz.
freenet FUNK App - Buche easy und günstig deinen Wunschtarif

Für 1 GB pro Tag bezahlst Du 0,69 €/Tag. Für unlimitiertes Datenvolumen sind es nur 0,99 €/Tag. Telefonieren und SMS ist innerhalb Deutschlands unbegrenzt mit drin. Es gibt einen einmaligen Aktivierungspreis von 10 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ralf164
DOT2010 schrieb:
Außer du erhälst oder sendest Fotos
Ein oder zwei Fotos am Tag, je 1MB und die Zeit spielt keine Rolle.

DOT2010 schrieb:
Such mal nach FUNK von freenet. Aber das kostet auch was... ist im O² Netz.
Blos nicht, ich möchte da nichts weiter investieren.
Der Futternapf steht 350 Meter entfernt und ich hatte schon überlegt etwas mit einer ESP-Cam und einem Funkmodul zu bauen, aber die Lösung mit dem Smartfone ist viel einfacher.
 
@Ralf164 Guck mal Netzclub an: Kostenlose SIM-Karte inklusive gratis Datenvolumen | netzclub

Sponsored Surf Basic 2.0 0,00€
  • 200 MB kostenlos EU-weit mit bis zu 25 Mbit/s
  • Günstige 9 Cent pro Min. und SMS
  • Gratis Prepaid-SIM Keine Vertragsbindung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab ja gesehen das du ja die Automation die Tage angefragt hast, läuft es nun?

Schon mal dran gedacht vielleicht dir ne 2t-Karte zu holen zu deinem Vertrag, vielleicht Günstiger/Sinnvoller???
 
Zuletzt bearbeitet:
DOT2010 schrieb:
@Ralf164 Guck mal Netzclub an: Kostenlose SIM-Karte inklusive gratis Datenvolumen | netzclub

Sponsored Surf Basic 2.0 0,00€
  • 200 MB kostenlos EU-weit mit bis zu 25 Mbit/s
  • Günstige 9 Cent pro Min. und SMS
  • Gratis Prepaid-SIM Keine Vertragsbindung
Gilt aber nur die ersten 4 Wochen, oder?
Ist auch wirklich kein Thema mehr, die Vodafone Karte ist wirklich günstig, da habe ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen.;)
DOT2010 schrieb:
Hab ja gesehen das du ja die Automation die Tage angefragt hast, läuft es nun?
Perfekt, ich wußte nicht das es so eine App gibt, da kann man ja alles Mögliche mit machen.
DOT2010 schrieb:
Schon mal dran gedacht vielleicht dir ne 2t-Karte zu holen zu deinem Vertrag, vielleicht Günstiger/Sinnvoller???
Der läuft im April aus, bin bei 1&1 und da will ich auf jeden Fall weg.

Gruß Ralf
 
@Ralf164 Ich meine mal vor paar Jahren so ein Futterspender für Tiere gesehen zu haben, glaub war so ne Finanzierungscampanie für das Gerät, wo Futter ausgegeben wird und es dann Fotos schießt und zusendet. Mittlerweile dürften sicher mehr Nachamer vorhanden sein.
Weiß nicht ob ne Überwachungscam bei ortsfester Benutzung vielleicht sinnvoll wäre die z.B. im heimischen W-lan angebunden ist und nur bei Abfrage filmt/fotografiert.

Ich hab auch seit über n dutzend Jahren immer noch meine T-com Prepaid für 0,00€ die ich so alle 12-24 Monate mit 15€ aufladen muss, darüber läuft bei mir das Messeging weil die Nummer ist im Kreise bekannt. Andauernd neue Nummer mittelen... hätt auch seine Vorteile, Altlasten ausmisten. Mit nem Dualphone kann man es aber ja machen, die Karte mit dem iNet-Volumen + Tel/SMS (ich hab echte Flat für alles 25€ im O² seit fast 2 Jahren, davor FUNK für ne Weile und davor MobilcomDebitel auch im O² Netz hieß fair flat S). Seit mehr als 5 Jahren würd ich sagen im O² zufrieden.
 
DOT2010 schrieb:
Weiß nicht ob ne Überwachungscam bei ortsfester Benutzung vielleicht sinnvoll wäre die z.B. im heimischen W-lan angebunden ist und nur bei Abfrage filmt/fotografiert.
Da gibt es kein WLAN. Es ist das Grundstück von einer alten Dame hier im Dorf der ich immer mal helfe. Mittlerweise ist sie aber ziemlich verwirrt und ich weiß nie, ob sie füttert oder nicht.
Ich müßte sonst jeden Tag hingehen und so kann ich einfach mal schauen, ob alles in Ordnung ist.
Neuerdings schließt sie auch manchmal abends den Stall und öffnet ihn morgens nicht.
 
  • Wow
Reaktionen: DOT2010
DOT2010 schrieb:
Nope, du hast durchgehend eine Bandbreite von 64 kbit/s also für Texten über Messenger vollkommen ausreichend.
Das stimmt doch nicht.
Dann würdest du ja nicht pro MB bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Ich denke, es ist ein Schreibfehler. Warum sollten die das drosseln, sie bekommen doch jedes MB bezahlt.
Ein GB ist schnell verbraucht, wenn man nicht aufpasst und im Internet rumkramt und das wären dann 30€.
Ist für meine Anwendung aber irrelevant.
Mit 64 Kbit/s surft bestimmt Keiner.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Fembre
@Ralf164 ich gehe auch von einem Schreibfehler in der CallYa Beschreibung aus. Du zahlst 3ct pro MB und surfst mit bis zu 300Mbit/Sec. Erst, wenn du so ein Datenpaket dazugebucht hast und das Inklusiv-Volumen verbraucht hast, wirst du auf 64kbit/Sec. gedrosselt - also auf das Jahr 1998.

Übrigens: Die 200 Megabyte bekommst du bei Netzclub jeden Monat, es ist eine "Gratis"-Flatrate. nach Verbrauch wirst du AFAIR aber auf unsägliche 32kbit/Sec. gedrosselt. Und: Das ist ein "Sponsored Tarif", auf Gut Deutsch mit Werbung per E-Mail / SMS. Diese kommt aber nicht allzu oft, so 2x-3x im Monat circa.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Ralf164
Fembre schrieb:
2024.
Die Drosselung auf 64 Kbit/s ist immer noch fast überall Standard, traurig aber wahr.
Wenigstens 384 Kbit/s dürften es schon sein, dann kann man immerhin noch vernünftig Nachrichten schreiben.
Aber viele wurden wohl dann nur minimales Datenvolumen buchen?
Naja, ist auch OT
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
@maik005 ja, leider ist das immer noch der Standard. Und das Nachbuchen von den (geringen) Datenvolumenpaketen kostet unverhältnismäßig viel.

UMTS-Geschwindigkeit von 384 Kbit/Sec. wäre dann eher "2024", stimmt.


(ein wenig OT wie hier ist ab und zu meiner Auffasung nach auch okaye, aber Themen "kapern" nicht. Und das passiert ja leider häufiger)
 
@Fembre O2 fair flat s vor 3-5 Jahren also 2019-21 hatte ich nach Volumenverbrauch ne 1000er Leitung. Das war allen anderen Überlegen, Moderner und Besser gings nie bei keinem und glaub gab es in der Art auch nirgends mehr.
Damit hab ich 2 Jahre gelebt, in den Letzen Monaten war das mein einziger Zugang zum Netz, hatte Kabel Vertrag beendet. Seit dem nur noch mit mobilem Zugang. Konnte damals Netflix gucken, Gamen + Discord quasseln zur gleichen Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010
o2 free S mit Weitersurf-Garantie.
Und den gibt's noch heute, habe ich immer noch inkl der 1 Mbit/s Drosselung und hohem monatlichem Rabatt.
Kann man aber nicht mehr buchen seit Jahren, gibt's nur noch bei Kunden, die den Tarif noch haben.

Bei o2 Prepaid gibt's die noch, auch für Neukund*innen.
Da ist die Weitersurf-Garantie auf auch noch gut brauchbare 384 Kbit/s beschränkt.
o2 Weitersurf-Garantie wieder da: Aber anders als zuletzt!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
321
Ralf164
R
merlin2100
Antworten
11
Aufrufe
358
Dresden1982
D
soul
Antworten
2
Aufrufe
204
soul
soul
Zurück
Oben Unten