Was haltet ihr von diesem Tarif?

Cress

Cress

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo zusammen,

kann dieser Deal hier wahr sein? 10GB Telekom Netz für 15€ im Monat? Oder gibt es einen Haken, den ich nicht sehe?

freemobile24 - SIM-Only Verträge

Mit freundlichen Grüßen ;)
 
Nur das er nach zwei Jahren 30€ kostet. Das ist der einzige Haken.
 
Kündigen würde ich ja ohnehin sofort ...
 
Cress schrieb:
Oder gibt es einen Haken, den ich nicht sehe?
Keine Telefonie möglich - Data Only
Preis ist so lala... den Tarif gab es regelmäßig für 11,99€/Monat (bzw. für 14,99€ mit Hardware: Tablet oder gerade noch sogar aktuell Mifi)
 
Ich habe jetzt die Tage einen o2 Vertrag abgeschlossen mit folgenden Konditionen:

SMS/ Telefonie-Flat
15GB Datenvolumen - Wenn gedrosselt 1Mbit
Kosten:
18€ pro Monat, danach 30€ aber es gibt eine Auszahlung, die mich im zweiten Jahr erneut auf die 18€ bringt.

Jetzt überlege ich aber ob ich nicht doch den Telekom Vertrag in betracht zu ziehen (kann ja noch 12 Tage kündigen). Ich habe nicht so die große Erfahrung (komme von Aldi-Talk). Ich habe meine 2GB bei Aldi-Talk immer relativ schnell aufgebraucht obwohl ich relativ viele Apps für das mobile Internet gesperrt hatte.

Was ist so eure Meinung? :D
 
Nochmals: Du kannst mit dem Telekom Vertrag nicht telefonieren, außer per VOIP (sprich, brauchst ne ordentliche Datenverbindung, andere Nummer usw.) Oder warum kommst du jetzt mit Aldi und dem o2 15GB Vertrag?
Oder noch anders gefragt: Was brauchst du? Was willst du? Wie lange hat es gebraucht, dass du 2Gb aufgebraucht hast?
 
Telefonieren tue ich ohnehin nicht. SMS vielleicht Mal 1-3 pro Monat.

Schwierig einzuschätzen, da ich Apps den Zugang zu mobilen Daten verboten hatte. Insgesamt habe ich scheinbar letzten Monat 26GB im WLAN verbraucht und 2GB mobil. Die 5GB mehr und der 1Mbit falls ich Mal doch mehr brauche sind halt irgendwie ganz nett.

Dafür ist das Telekom Netz ja angeblich so viel besser...
 
An deiner Stelle würde ich eine Telekom Prepaidkarte holen und testen bevor du dich 2 Jahre bindest...
alternativ: Im Vodafone Netz kriegst du 12GB für 12-14€
 
Cress schrieb:
Telefonieren tue ich ohnehin nicht. SMS vielleicht Mal 1-3 pro Monat

Du telefonierst mit deinem Smartphone nie? Gut, denn mit so einem Vertrag bist du auch nicht erreichbar!

SMS 1-3 im Monat? Vergiss es, SMS senden und empfangen ist dann auch nicht mehr möglich!

So ist das eben mit einem Data Only Tarif, der ist eigentlich für Tablets oder für Dual Sim Handys als Daten Tarif zusätzlich zur "normalen" Telefon Sim Karte.

MfG
 
romek schrieb:
empfangen ist dann auch nicht mehr möglich!
Nein, falsch. SMS Versand ist bei allen Data-Only Verträgen in D möglich. Teilweise wird darüber ja die Buchung von Optionen etc. abgewickelt
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Ok.
Trotzdem, ein Handy ohne Telefonempfang ...

Viel Erfolg bei der Entscheidung.
 

Ähnliche Themen

sprint
Antworten
7
Aufrufe
156
sprint
sprint
B
Antworten
17
Aufrufe
685
Party_Elch
P
D
Antworten
11
Aufrufe
710
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten