Wechsel von Telekom 50 GB 14,99 € wohin? (Black friday)

T

tobi92-tobias

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Ich habe den folgenden Tarif Letzte Chance! 😲💥 Telekom 40GB LTE Allnet für 14,99€ + 0,00€ AG (freenet Telekom)
Freenet Telekom 50 GB (40+10) 14,99 € vom black friday 2021 mit Laufzeitende am 12.12.23 und letzte möglicher Kündigung am 12.11.23

Wenn ich also in den kommenden 14 Tagen kündige, kann ich dann zum nächsten black friday rund um den 24.11.23 einen neuen Black friday Tarif abschließen, ohne dass ich meine Handynummer verliere?

Alternativ ginge auch jetzt schon ein Tarif von sim.de oder handyvertrag.de

Wie läuft das ab mit dem Wechsel? Wäre über einen Hinweis dankbar, kann auch gerne allgemein und kurz gehalten werden, bin nur noch nie von Vertrag zu Vertrag gewechselt (vorher Prepaid) und möchte zwingend meine Handynummer sicher behalten.

Rahmenbedingungen: Netz D1 oder notfalls O2, kein Vodafone, mindestens 30GB LTE oder 5G, bestenfalls esim möglich, bis 15€.
Kann ich also nach der Kündigung wieder einen Black friday deal nehmen, auch wieder Freenet, oder muss ich was beachten?

Es betrifft bestimmt tausende, die können dann mitlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du jetzt schon kündigst und dir ein Angebot von freenet machen lässt? Vielleicht brauchst du dann gar nicht wechseln. Die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter ist auch noch 90 Tage nach Vertragsende möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: tobi92-tobias, johnniesmith und Melkor
Was Juni sagt - halt aufpassen wegen Laufzeit der Rabatte, da ist Freenet/Mobilcom argwöhnish zu betrachten.
Wahrscheinlich musst du für ein vergleichbares Angebot kündigen

tobi92-tobias schrieb:
und letzte möglicher Kündigung am 12.11.23
Normal sind die Kündigungsfristen bei Mobilcom länger?

tobi92-tobias schrieb:
einen neuen Black friday Tarif abschließen, ohne dass ich meine Handynummer verliere?
Ja, bist absolut flexibel. Telekom Freenet-Tarif kannst aber vergessen, weil das müssen die nicht machen.
tobi92-tobias schrieb:
Wie läuft das ab mit dem Wechsel? Wäre über einen Hinweis dankbar, kann auch gerne allgemein und kurz gehalten werden, bin nur noch nie von Vertrag zu Vertrag gewechselt (vorher Prepaid) und möchte zwingend meine Handynummer sicher behalten.
Kündigen und beim Neuabschluss angeben, wann die Nummer frei wird. Der Rest machen die Anbieter untereinander aus
 
Habe den vorhandenen Vertrag des vorletzten black friday (Mobilcom D1 50 GB 14,99€) vor zwei Wochen gekündigt.
Seit dem heutigen black friday hat Freenet (ehemals Mobilcom) zumindest bei CHECK24 den Tarif D1 60 GB 14,99€ im Angebot.
Check 24 zeigt, dass ich wegen gleicher Anbieter und gleiches Netz meine Rufnummer nicht mitnehmen kann.

Stimmt das zu 100%?

Ein ähnliches Angebot im D1 Netz bei einem anderen Anbieter gibt's nicht.

Müsste dann wohl oder über auf Crash D2 40 GB für 9,99€ wechseln.

Brauche Rufnummernmitnahme, eSim, mind. 4G, mindestens 30/35 GB, bis 15€.

Werde parallel den Support Freenet auf Facebook anschreiben wegen Rufnummernmitnahme.
 
tobi92-tobias schrieb:
Check 24 zeigt, dass ich wegen gleicher Anbieter und gleiches Netz meine Rufnummer nicht mitnehmen kann.
Freenet D1 zu Freenet D1 macht Freenet nicht mit ;)
Freenet D1 zu Freenet D2 geht
 
@tobi92-tobias ….bin in der selben Situation wie du. BF Angebot MD (jetzt Freenet) von 2021 Telekom Netz. Vertrag zum 29.12.23 gekündigt. Rufnummer nehme ich zum 29.11.23 zu Congstar mit. Habe dann zwar beide Verträge mal einen Monat parallel laufen, aber Congstar zahlt mir 10€ für die RNM.
Bei Congstar habe ich das BF Angebot mit eSIM und monatlich kündbar gebucht. Dort werde ich zum 29.12.23 wieder kündigen und die OptIn für die RNM setzen.
Ich habe am 24.11.23 das neue BF Angebot von Freenet = 60GB für 14,99€ abgeschlossen. Diesen Vertrag lasse ich zum 20.12.23 aktivieren. Von da ab beauftrage ich Freenet mit der RNM von Congstar in den neuen Freenet Vertrag. Ich denke die schaffen das in 9 Tagen. Somit hätte ich dann den neuen BF Deal von Freenet und meine Rufnummer ab spätestens 29.12.23.

Man muss leider diesen kleinen Zwischenmove machen, um die Rufnummer von Freenet Telekom wieder zu Freenet Telekom zu bekommen. Aber für mich war das keine Frage, dass ich es so mache, wenn Freenet am BF wieder was Gutes raushaut.

Btw an Alle, die so schlimme Erfahrungen mit Freenet haben/hatten. Wenn man nach Aktivierung des Vertrages alles kündigt, was man nicht braucht, wenn man alle Sperren setzt die man möchte und wenn man die Haken bei den Kommunikationseinstellungen richtig setzt/weglässt, dann kann man auch 24 Monate unbehelligt bei denen überleben. Das ist meine Erfahrung mit Freenet. Keine ungewollten Buchungen und nicht ein einziger Anruf in den 2 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwoka

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
377
JohnyV
JohnyV
PoweredByHuawei
Antworten
7
Aufrufe
1.070
PoweredByHuawei
PoweredByHuawei
sprint
Antworten
7
Aufrufe
161
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten