Welcher Prepaid Tarif?

trashflash schrieb:
Da Telekom und Vodafone die Sendeleistung von 3g zugunsten von 4g zum Teil abbaut, ist auf dem Land z.T. nur noch 2g vorhanden.
Sendeleistung nicht - was sein könnte ist, dass stellenweise der 3G Empfang abgebaut wird. Das Betriebs/Investkonzept der Telekom und auch o2 dürften solche Vorgänge übrigens unwahrscheinlich erscheinen lassen (es wird stark in SingleRAN investiert, was quasi technologieneutrale Netzsteuerung zulässt - also 2G/3G/4G/5G in einer Basisstation - beliebig anpassbar was man braucht) - sprich als regionales Phänomen möglich (weitere Ausbau ist aber aus meiner Sicht fast ausgeschloßen - könnte aber im Rahmen SingleRAN sogar nochmals kommen)

trashflash schrieb:
3g soll ja 2020 ganz abgeschafft werden
Da hat bisher keiner der drei Anbieter ein Datum genannt und wurde bisher nur von der Telekom angedeutet (ala "Vorbehalt, dass man 2020 3G einstellt"..). Bis dahin läuft noch viel Wasser den Berg runter und die teilweise Öffnung des LTE-Netzes zeigt ja den Weg: Bestandskunden werden dann einfach das LTE Netz mitnutzen dürfen

Deshalb auch nochmals mein Hinweis an Denise: Warte einfach ab bis Ende Juli...es läuft grad viel Wasser den Berg hinab
 

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
348
JohnyV
JohnyV
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
660
JohnyV
JohnyV
sprint
Antworten
7
Aufrufe
151
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten