Welcher Tarif für Whatsapp Power User?

M

membro

Stammgast
32
Hallo,
ein Bekannter, Ausländer, nutzt Whatsapp für Gespräche in die Heimat. Er nutzt dabei grundsätzlich die Video-Option. Mit seinem jetzigen Tarif wird er damit nicht glücklich. Einen DSL-Anschluss mit WLAN hat er nicht.
Ich habe mich mal für ihn nach einem günstigeren Tarif umgesehen.
Da gibt es einmal Premiumsim mit 4 GB Internet Volumen, dann den Tarif Whatsapp SIM. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht bei Wahtsapp SIM bei ausgeschöpftem Internetvolumen die Nutzung kostenlos weiter. Allerdings werden die Anwender da böse verschaukelt, weil dies nur für Textnachrichten gilt. Sieht man nur bei ganz genauem hinsehen.
Ist der Whatsapp SIM Tarif der richtige Tarif für ihn? Was er hier vertelefoniert ist vernachlässigbar, 90 % seiner Kommunikation verläuft mit der ausländischen Heimat.
Andererseits hätte er bei Premiumsim fast dreimal soviel Datenvolumen und wäre auf der sicheren Seite. Nur wenn er weniger Datenvolumen nutzt wäre der Whatsapp SIM Tarif, da Prepaid, günstiger.
Gibt es noch andere günstige Tarife für Whatsapp User?
Gruß,
membro
 
Zuletzt bearbeitet:
Für wie lange braucht er den Tarif?
 
Naja, entweder die normale Vertragslaufzeit, Bbei Prepaid spielt das ja sowieso keine Rolle.
 
Weil sonst kann er auch gleich einen Datenatrif nehmen
 
Das sehe ich nicht so. Er hat einen hohen Bedarf an Internet für Whatsapp, zumal er wann immer möglich, die Video Option nimmt. Ca. 80 - 90 % telefoniert er von zu Hause aus. Deshalb wäre ein DSL-Vertrag, Vodafone mit 19,99 ist der günstigste, angebracht. Den Rest des Bedarfes, wenn er einmal nicht zu Hause ist, könnte er dann über einen Prepaid-Vertrag abdecken. Ich denke da an Whatsapp SIM, wo er 1,5 GB Datenvolumen insgesamt für Telefonie und Internet hat. Möglicherweise kommt er damit 2 - 3 Monate oder noch länger aus, so dass diese Kombination für ihn die günstigste sein sollte.
Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
Gruß,
membro
 
Hallo. In deiner ersten Anfrage hast du gar nichts davon geschrieben, dass die meisten Gespräche von zu Hause aus laufen und auch DSL Verträge interessant wären. :blushing: Du hast hier explizit nach Mobilfunklösungen gefragt und nun schreibst du auf die Vorschläge von @Melkor, dass du anderer Meinung bist. :thumbdn:

Damit du brauchbare Infos bekommst, musst du auch alle relevanten Informationen liefern. Hier wird dir gerne geholfen, aber nicht so...

Musste ich mal loswerden.
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
membro schrieb:
könnte er dann über einen Prepaid-Vertrag abdecken
Ich spreche von einem Vodafone DataGo Tarif (der meines Wissens mit Vodafone DSL nochmals 5€ Rabatt/Monat geben sollte) und denn du rechnerisch mit 6GB Datenflat für 9,16€/Monat (+evtl. -5€ DSL Rabatt) bekommst
Nachteil, keine Telefonie im herkömmlichen Sinn möglich (nur SIP)

Ansonsten ist WhatsappSIM sehr begrenzt, da könnte auch Aldi Talk interessant sein: z.B. 300 Einheiten + 1,25GB für 8€ oder 600min + 2GB für 13€
 
Ich habe für ihn bei Maxxim einen Tarif für 6,49 mtl. mir 1 GB Internetvolumen abgeschlossen. War lt. telltarif-Rechner der günstigste Tarif. Dazu Vodafone 16 Mbit DSL. Nehme an, dass ich nicht viel falsch gemacht habe.
Lycamobil hat ihn monatlich um 30 - 40 Euro erleichtert.
Gruß,
membro
 

Ähnliche Themen

sprint
Antworten
7
Aufrufe
177
sprint
sprint
D
Antworten
11
Aufrufe
719
JohnyV
JohnyV
bluedesire
  • bluedesire
2
Antworten
28
Aufrufe
1.677
klang
K
Zurück
Oben Unten