Wieso gibt es keinen Tarif mit KEINER ALLNET FLAT aber viel Daten?

sprint

sprint

Enthusiast
647
Ich suche einen Tarif bei dem viel Daten aber mal keine telefonflat dabei ist. Hintergrund ich Telefoniere kaum, möchte aber Surfen.
Ein reiner Datentarif kommt jedoch nicht in Frage weil für Notfälle Telefonieren möglich sein sollte.
Whatsapp Telefonieren ist auch keine Option da man dafür Guten Empfang braucht und das Netz in Deutschland zu viele Lücken aufweist.

Gibt es sowas überhaupt oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
 
Die erste Frage wäre: Was sind für dich "viel Daten"?
Was heißt wenig Telefonieren für dich?

sprint schrieb:
Gibt es sowas überhaupt
die Frage kan man erst beantworten wenn obige Fragen beantwortet wurden
 
sprint schrieb:
Ich suche einen Tarif bei dem viel Daten aber mal keine telefonflat dabei ist...
Geht mir auch so.
Meine Idealvorstellung wäre z.B. sowas wie Netzclub (generell kostenlos, Telefonminuten je 9ct. nach Bedarf) + zubuchbares Datenpaket zum vernünftigen Preis.
Bei GALERIAmobil geht das in etwa. Man nimmt den Basistarif (Minute kostet je 5ct.). Dazu dann eine Data xxxx Option buchen (leider etwas teuer).

Noch besser wären dann noch Datenpakete ohne Laufzeit (30 Tage). Man bucht also erst Daten nach, wenn man sein Paket verbraucht hat. Aber sowas gibts im Land der Datenautomatik leider nicht :(
 
@Manfred62
??? Das kannst du doch schon lange bei Lidl Mobil oder Aldi Talk problemlos machen: 9ct/min + 5GB Flat für 15€ (und gibt noch andere)
 
Ich Telefoniere keine 20 Minuten pro Monat. Versurfe jedoch 3 GB. Nutze momentan den Jamobil Data Tarif für 15 Euro, allerdings muss ich da immer selber aufladen und habe kein LTE.
 
Also min. 3GB, LTE und 20min pro Monat ;)

Wie wärs mit dem winSIM LTE Mini SMS 3GB?
12€ für 200min, SMS-Flat, 3GB LTE-Flat, allerdings mit Datenautomatik

Was auch noch gehen könnte:
Vodafone DataGo M abschließen und die Telefonfunktion manuell freischalten lassen (geht inoffiziell und ohne Gewähr) - da bist du dann bei ca. 10€ (dank Callya Tricks wahrscheinlich aber sogar eher Richtung 5€)
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Winsim habe ich Netz technisch nicht die besten Erfahrungen und es wäre eher ein Rückschritt vom D1 Netz.

Wie sieht das mit dem Vodafone aus? Ohne Gewähr? Und nachher klappt das nicht und dann hab ich den Salat.

Welche callya tricks meinst du?
 
P.s.: Warum steht im Titel Allnet Flat, wenn du 20min telefonierst? :confused2:
 
Weil dort steht KEINE ALLNET FLAT because ich möchte keine haben und finde meistens nur Tarife mit vielen MB und ALLNET
 
sprint schrieb:
Ohne Gewähr? Und nachher klappt das nicht und dann hab ich den Salat.
2 Wochen Widerrufsrecht hast du - bis dahin musst du das halt erledigt haben. Die Folgeminute kostet dann 29ct/min...
Wie gesagt: Kein Gewähr, dass die Hotline das noch macht - Trial & Error
Callya Tricks: Kannst per Payback etc. oft Callya Guthaben für 10% weniger schießen. Den Vertrag kannst du mit Callya Guthaben bezahlen und so die Kosten nochmals drücken...

P.s.: Hast Recht..lol
 
Keine Gewähr ist mir leider zu unsicher. Außerdem ist es ein Vertrag, richtig? Hmm
 
Genau, Vertrag...aber viele Optionen hast du da nicht
zu ja!Mobil: Wobei das mit Aufladung via Prelado etc. recht komfortabel ausgestaltet werden kann (quasi Knopfdruck)
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Hmm so stelle ich fest das es hier zur Zeit nichts passendes für mich gibt?
 
Nur mit Haken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sprint

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
1.249
Chefingenieur
Chefingenieur
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
685
JohnyV
JohnyV
sprint
Antworten
7
Aufrufe
169
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten