Aktuelle Position via Maps versenden

maddog8880

maddog8880

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Hallo Allerseits,

ich bin seit kurzem Tasker -User.
Also noch ein blutiger Anfänger!

Ich habe vorher Macrodroid und llama benutzt.

Macrodroid verfügt über die Möglichkeit, dass wenn von einer 2. Person eine SMS Anfrage über meinen aktuellen Standort an mein Handy gesendet wird, Macrodroid darauf hin eine Maps Standort-Bestimmung automatisch an den Versender der SMS gesendet wird.

Ich habe bereits versucht mir etwas mit Tasker zu basteln, aber es kommt nichts verwertbares dabei raus.

Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.

Über einen Support würde ich mir sehr freuen.
Vielleicht gibt es ja auch schon ein fertiges Projekt. Bei der Menge an threads im Tasker Forum ist es allerdings nicht so leicht etwas zu finden.

Vielen Dank & Gruß
Maddog
 
@maddog8880

Erst Tasker Grundeinstellung vornehmen.(Video).

Profil (Im Anhang) Entzippen, Speicherort merken und nach Video Impotieren.

 

Anhänge

  • Were_Are_You__.prf.zip
    769 Bytes · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: hpzimmer, NitramAkloh und maddog8880
Hallo Spardas,

Super!
Vielen Dank für deine Bemühungen und die schnelle Hilfe!

Mache mich gleich mal an die Arbeit.

VG
Maddog
 
Ich kann das Project leider nicht Importieren.
Tasker verlangt prj.xml.
Die Datei hat aber eine prf.xml .

Mache ich was falsch?
 
@maddog8880
Ist ein Profil. Nicht ein Projekt :winki:
Du Musst den Reiter Profile 2 mal anklicken.
 
Ah ja, ok.
 
@maddog8880
Ich würde dann einen definieren Absender und Text festlegen. Ich habe nur einen defnierten Text festgelegt. Somit kann ich von jedem x beliebigen Gerät eine SmS senden, und kriege die Infos auch auf dieses Gerät.

 
  • Danke
Reaktionen: maddog8880
Super!!!
Funktioniert spitzenmäßig!

Vielen Dank nochmal!

Btw:
Kann der Standort auch direkt als Google Maps Karte versendet werden?

Gruß
 
Code:
http://maps.google.com/?q=%LOCN
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas und maddog8880
Danke,

funktioniert!
 

Ähnliche Themen

MeinNickname
Antworten
28
Aufrufe
848
Cecoupeter
Cecoupeter
rtwl
Antworten
23
Aufrufe
723
Cecoupeter
Cecoupeter
S
Antworten
2
Aufrufe
1.160
Reisender
R
Zurück
Oben Unten