Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soviel ich bisher gelesen habe ist es nur möglich Apps zu starten, aber man kann in den Apps keine Optionen ändern oder Aktivieren.
 
Man müsste den Entwickler anschreiben, ob er das von außen zugänglich machen könnte. Vielleicht macht er es sogar zu Tasker kompatibel. :)
 
Zuecho schrieb:
Zu "Load App" und "DATA":
Kann mir da jemand mehr sagen?
Ich möchte gerne im App "Transparent Proxy" eine Option aktivieren.
Im Grunde muss nur eine Button betaetigt werden. Aber wie mach ich das mit der Dataoption?

Ich glaube auch nicht mehr wirklich an die Load App -> Data Moeglichkeit.

Allerdings konnte ich vom Entwickler herausfinden, dass sich das App ueber folgendes Script starten laesst:
"/data/data/com.hasbox.tproxy/redirect.sh start"

Da ich sowieso root-Rechte besitze habe ich mir das Plugin "Locale Execute" besorgt und dort dies eingetragen:
"! /data/data/com.hasbox.tproxy/redirect.sh start"

Dies scheint aber auch noch nicht richtig zu funktionieren.
Hat evtl noch jemand eine Idee?

Gruss Zuecho
 
Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber vielleicht wäre es für andere hilfreich zu wissen, was Du mit "noch nicht richtig funktionieren" meinst.
Geht gar nichts? Kommt ein Fehler?
 
Soweit ich das sehe funktioniert Tasker.
Wenn ich mich in WLAN X einlogge, wird der Befehl ausgefuehrt.
Vermute ich zumindest, da dann ein Popup mit dem Befehl erscheint und kurz danach auch noch ein Popup, dass Locale Execute su-Rechte gewaerht wurden.

Entweder hab ich also Locale Exexute falsch bedient, oder der Entwickler hat unrecht und man kann das Programm nicht ueber den Befehl aktivieren.
 
Zuecho schrieb:
Ich glaube auch nicht mehr wirklich an die Load App -> Data Moeglichkeit.
Hast Du mal probiert den Pfad, den Du in Locale Execute eingegeben hast, mal in Data von Load App zu packen?
 
Hallo,
ich brauche mal Hilfe:
Ich versuche, dass mein Handy bei einer bestimmten Nummer IMMER LAUT klinget, selbst wenn das Handy im Profil "Lautlos" steht.
Eigentlich ganz einfach dachte ich, Einkommender Ruf von 0171xxxxxx -> Profil "Laut" wird aufgerufen.
Leider klappt das nicht. Tasker stellt zwar um auf laut (alle Symbole werden geändert, kurzes Popup "Laut". aber nix rührt sich. Erst wenn ich das Handy "Entsperre" ist es richtig laut.
Das macht natürlich so keinen Sinn. Gibts ne Möglichkeit die Lautstärke umzustellen, wenn das Display gesperrt ist?
 
Woher hast Du den Context für einkommenden? Es gibt nämlich einmal den Event Phone Ringing und einmal den State Incoming Call. Vielleicht lohnt es sich für Dich mal zu wechseln. Aber ich muss dazu sagen, dass es bei mir bei beiden Konstellationen funktioniert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Coming In The Next Version...
androidlogo.png
icon_tasker.png


Highlights

  • task shortcuts
  • detect button clicks in any app
  • detect notifications from any app
  • wifi/usb tether toggle
  • improved GPS/wifi near battery life
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nämlich einmal den Event Phone Ringing und einmal den State Incoming Call.
Reagiert beides gleich erst nach entsperren richtig.

Sony X10 Android 1.6
 
Eigenartig. Bei mir braucht das Phone dann zwar eine Gedenksekunde, aber es funktioniert ohne Probleme. Was passiert bei einem Anruf? Bei mir kommt dann gleich der Anruf auf das Display zum annehmen oder ablehnen. Musst Du erst noch etwas anderes machen? Beim X10 mini pro meiner Schwester weiß ich, dass das Entsperren nicht per Slide funktioniert, sondern über eine Tastenkombination. Ist beim X10 wahrscheinlich nicht.
Evtl. liegt es am X10, evtl. an Android 1.6. Ich kann Dir leider nur sagen, dass Milestone 2.1 funktioniert. Sorry.
 
Ich benutze die fertigen Lautstärkeprofile von der Wikiseite.
Per Hand geht das auch, err schaltet um blendet kurz "laut" ein fertig.
Ich hab auf dem Android schon den Bogen nach rechts, um zu entsperren.

Beim Anruf passiert nun folgendes:
Display geht
Er zeigt auf dem Lockscreen, eingehender Anruf und die Nummer.
Er zeigt die Einblendung "Laut"
und dann passiert nix mehr.

Wenn ich entsperre steht im Widget das Profil "Laut", der Lautsprecher in der oberen Leiste ist aber immer noch durchgestrichen.
Also irgendwas macht er, nur nicht ganz richtig, wenn das Display vorm Anruf dunkel ist.

Seltsamerweise funktioniert es jetzt aber über Umwege.
Bei Anruf von der speziellen Nummer:
1.Profil "Laut" wählen, (muss vielleicht garnicht, da im "Lautlos" Profil nur die Ringer lautlos sind??).
2.Ich lasse einfach meinen Klingelton (ne eigene wav-Datei) als Media abspielen, falls ich nicht rangehen, Anrufer legt auf: Exitevent Media stop
3.Falls ich rangehe Phone offhook, Media stop
 
Hey Tasker Cracks!

Ich habe ein prinzipielles Problem mit Tasker, vl habt ihr ja eine lösung für mich.
Ich möchte mit einem widget einen toggle erstellen, um schnell meine Rufnummer zu unterdrücken (#31# wählen) bzw. wieder zu aktivieren (*31#). Mein Ansatz ist der folgende:
-Abfrage, ob Variable %RNSETgesetzt, wenn nicht, dann auf 1 setzen.
-Wenn %RNSET = 1, dann #31# wählen
-Wenn %RNSET = 0, dann *31# wählen
-Wenn %RNSET = 1, dann Widgeticon ändern (Symbol1 )
-Wenn %RNSET = 0, dann Widgeticon ändern (Symbol 2)
-Wenn %RNSET = 1, dann %RNSET auf 0 setzen
-Wenn %RNSET = 0, dann %RNSET auf 1 setzen

irgendwo hab ich da wohl einen denkfehler drin...
 
Evtl. weiß ich was los ist. Kann es sein, dass der Silent Mode ON ist?
Wenn Du vor der Lautstärkeänderung noch Silent Mode Off machst, aus Audio, dann könnte es klappen.
also Phone Ringing NUMMER
+ Silent Mode Off
+ Lautstärke 10

dipsy2 schrieb:
Ich benutze die fertigen Lautstärkeprofile von der Wikiseite.
Per Hand geht das auch, err schaltet um blendet kurz "laut" ein fertig.
Ich hab auf dem Android schon den Bogen nach rechts, um zu entsperren.

Beim Anruf passiert nun folgendes:
Display geht
Er zeigt auf dem Lockscreen, eingehender Anruf und die Nummer.
Er zeigt die Einblendung "Laut"
und dann passiert nix mehr.

Wenn ich entsperre steht im Widget das Profil "Laut", der Lautsprecher in der oberen Leiste ist aber immer noch durchgestrichen.
Also irgendwas macht er, nur nicht ganz richtig, wenn das Display vorm Anruf dunkel ist.

Seltsamerweise funktioniert es jetzt aber über Umwege.
Bei Anruf von der speziellen Nummer:
1.Profil "Laut" wählen, (muss vielleicht garnicht, da im "Lautlos" Profil nur die Ringer lautlos sind??).
2.Ich lasse einfach meinen Klingelton (ne eigene wav-Datei) als Media abspielen, falls ich nicht rangehen, Anrufer legt auf: Exitevent Media stop
3.Falls ich rangehe Phone offhook, Media stop
 
trcharlie schrieb:
Hey Tasker Cracks!

Ich habe ein prinzipielles Problem mit Tasker, vl habt ihr ja eine lösung für mich.
Ich möchte mit einem widget einen toggle erstellen, um schnell meine Rufnummer zu unterdrücken (#31# wählen) bzw. wieder zu aktivieren (*31#). Mein Ansatz ist der folgende:
-Abfrage, ob Variable %RNSETgesetzt, wenn nicht, dann auf 1 setzen.
-Wenn %RNSET = 1, dann #31# wählen
-Wenn %RNSET = 0, dann *31# wählen
-Wenn %RNSET = 1, dann Widgeticon ändern (Symbol1 )
-Wenn %RNSET = 0, dann Widgeticon ändern (Symbol 2)
-Wenn %RNSET = 1, dann %RNSET auf 0 setzen
-Wenn %RNSET = 0, dann %RNSET auf 1 setzen

irgendwo hab ich da wohl einen denkfehler drin...
Mach das anders.
Ein Task für das Widget erstellen
+ Variable Add %RNSET add 1
+ Call #31# if %RNSET is odd (Auto Call muss aktiviert sein)
+ Call *31# if %RNSET is even (Auto Call muss aktiviert sein)
+ Set Widget Icon if if %RNSET is odd (Symbol 1)
+ Set Widget Icon if if %RNSET is even (Symbol 2)
+ Set Widget Label if if %RNSET is odd (1)
+ Set Widget Label if if %RNSET is even (2)

Die Variable zählt bei jedem Klick einen Wert hoch, geschaltet wird bei gerade oder ungerade
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trcharlie
derHaifisch schrieb:
Evtl. weiß ich was los ist. Kann es sein, dass der Silent Mode ON ist?
Wenn Du vor der Lautstärkeänderung noch Silent Mode Off machst, aus Audio, dann könnte es klappen.
also Phone Ringing NUMMER
+ Silent Mode Off
+ Lautstärke 10

Hm, das Profil Laut, stellt eigentlich alles an, silentmode ist explizit auf off gestellt, siehe hier: Phoneprofilechanger - Tasker Wiki
 
Magst Du mir das Profil laut mal als "Export to Clipboard" hier hineinstellen? Habe grade keine Lust mir das in mein Tasker einzulesen.
Aber wahrscheinlich sehe ich da noch nicht viel dran, nur "Perform Task".
Sicher, dass bei Dir auch im Lautprofil Silentmode Off gesetzt wird?

Aber eigentlich dachte ich, es geht Dir darum, dass wenn das Telefon lautlos ist, dass eine bestimmte Nummer laut klingelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
derHaifisch schrieb:
Mach das anders.
Ein Task für das Widget erstellen
+ Variable Add %RNSET add 1
+ Call #31# if %RNSET is odd (Auto Call muss aktiviert sein)
+ Call *31# if %RNSET is even (Auto Call muss aktiviert sein)
+ Set Widget Icon if if %RNSET is odd (Symbol 1)
+ Set Widget Icon if if %RNSET is even (Symbol 2)
+ Set Widget Label if if %RNSET is odd (1)
+ Set Widget Label if if %RNSET is even (2)

Die Variable zählt bei jedem Klick einen Wert hoch, geschaltet wird bei gerade oder ungerade


Vielen Dank, das funktioniert perfekt!
 
Hallo, entschuldigt bitte die Tasker-Noob Frage, ich habe mir bisher nur die Testversion direkt von der Tasker-Seite geladen und möchte mal sehen, ob ich damit was Sinnvolles für mich tun kann.
Mir schwebt folgendes Profil vor: Ich möchte z.B Todolisten für verschiedene Orte (z.B. Baumarkt, Apotheke, Supermarkt, Bank, Mama, Stadtverwaltung) haben, und wenn ich an so einem Ort vorbeikomme, möchte ich gerne von Tasker einen Alarm (Vibration oder Ton) und ein Popup, das mich daran erinnert, dass ich da doch was zu erledigen hatte. Die Adressen soll Tasker möglichst aus einer Kontaktliste nehmen. Geht sowas überhaupt?
 
Jetzt so auf die schnelle wüsste ich keine Lösung dafür, die sinnig wäre. Aber ich habe da eine Idee. Doch diese kann ich erst dann austesten/antesten, wenn die neue Beta von Tasker rauskommt, da sich da einiges tut. Allerdings sage ich gleich, dass diese Todo eher ein Workaround wäre und ich definitiv nicht weiß, ob dieses dann funktionieren würde.
Was aber jetzt machbar wäre: Neuer Context für jeden Ort machen, und dann in einem Popup als Task das eingeben was gemacht werden soll. Ist aber keine schöne Lösung.

Ich würde Dir aber bei sowas eher raten eine App herunterzuladen, die die Orte von sich aus erkennt. Theoretisch ist es auch mit Tasker machbar, aber dann nicht wirklich Benutzerfreundlich. Evtl. geht da noch was mit Astrid Power Pack, oder sonstigen ToDo-Programmen, die verschiedene Listen für unterschiedliche Orte haben, und die dann z.B. über ein Plugin (z.B. Locale, auch in Tasker nutzbar) angesteuert werden.
Das würde dann so aussehen: Location Mama in Tasker eingeben, und wenn die Location passt, dann öffne die Liste Mama aus Astrid/ToDo-App.
(Ich weiß nicht welche Todo-App das kann, habe mich da auch nicht informiert. Zur Zeit benutze ich noch Astrid, die kostenlose Version, da bin ich beschränkt auf erledigte und anstehende Aufgaben. Und ich weiß auch nicht, ob man eigene Gruppen erstellen kann)
 
  • Danke
Reaktionen: Feo
Zuecho schrieb:
Ich glaube auch nicht mehr wirklich an die Load App -> Data Moeglichkeit.

Allerdings konnte ich vom Entwickler herausfinden, dass sich das App ueber folgendes Script starten laesst:
"/data/data/com.hasbox.tproxy/redirect.sh start"

Da ich sowieso root-Rechte besitze habe ich mir das Plugin "Locale Execute" besorgt und dort dies eingetragen:
"! /data/data/com.hasbox.tproxy/redirect.sh start"

Dies scheint aber auch noch nicht richtig zu funktionieren.
Hat evtl noch jemand eine Idee?

Gruss Zuecho

Wollte nur kurz berichten, dass ich das Problem loesen konnte. Evtl hat ja noch jemand aehnliche Probleme.
Der Entwickler hat mir leider nur die Haelfte erzaehlt.
Man muss in der GUI von Transparent Proxy den Button immer auf ON stehen haben und dann falls man sich in WLAN X befindet nur noch die redirect.sh per Locale Execute starten und stoppen.

Danke fuer eure Muehe nochmal.
Gruss Zuecho
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
593
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
172
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
544
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten