Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@derHaifisch:
Genau so hab ich mir das vorgestellt, Vielen Dank:)

@bitboy0:
Über Sinn oder Unsinn dieser Verbote lässt sich lange diskutieren, aber manche wollen das man sie hinters Licht führt.
Und, wie du richtigerweise angemerkt hast, für den einen ist es keine Kamera und wenn man sie doch benötigt, ist sie nur 1 Klick entfernt.:flapper:
 
derHaifisch schrieb:
Ich hoffe, dass Dir das als Erklärung reicht.

Danke für deine schnelle Antwort, es war eine schwierige Geburt es so hin zu bekommen. Aber mit ein wenig Probieren habe ich es geschafft.
:scared:
 
Kurze Zwischeninfo zu meinem WeakWifiKiller: Ja, der Exit-Task hatte gefehlt - das wäre also ein "Terrorist in Salzsäure" (aka "gelöstes Problem"). Jetzt muss ich mich nur mal trauen, einen Reboot notfalls riskieren, und das WLAN bei Verlassen der Bude anlassen - ob das Profil dann auch sauber arbeitet. Sehe ich eigentlich kein Problem drin (im "Ob") - nur wie lange es dafür brauchen mag, wenn das Display aus ist - das macht mir noch ein wenig Sorgen... Kann man ja auch schlecht prüfen, weil "Say" da nicht funktioniert. Oder gibt es eine Möglichkeit, das Display (direkt oder indirekt) "aufzuwecken" - aus Tasker heraus? So a la "Licht an IF %ZAHL < (WERT)"?
 
Hilft Dir anstatt "Licht an" auch ein "Turn On"? :) Als Task unter Display zu finden. Muss ich ausführlicher werden? :)
 
Mist - ich sollte doch erst nachschauen, ich ich laut denke :rolleyes2: Danke, ja. Hatte halt nur noch im Kopf, das direktes AUSschalten des Displays nicht ging.
 
Bin ich blind oder kann man mit Tasker den Klingelton nicht ändern?
 
Gibt es eine Möglichkeit mit Tasker wöchentlich ein anderes Hintergrundbild aus einer Reihe von festgelegten Bildern auszuwählen?
 
Georgius schrieb:
Bin ich blind oder kann man mit Tasker den Klingelton nicht ändern?
Also geht schon ....

auf die Schnelle so:

neues Profil
+state incoming call
Task
+Silence Ringer
+Notify Sound "Klingel" (MP3-Datei)
ExitTask
+Notify Cancel "Klingel"

Das unterdrückt beim Klingeln also den Orginalton und spielt dann den gewünschten eigenen Ton ... bei Annahme oder wenn der Anrufer aufgibt wird der Ton gestoppt!

gruß

PS:Also geht SO nicht perfekt :D, aber zeigt glaube ich in die Richtung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Georgius schrieb:
Bin ich blind oder kann man mit Tasker den Klingelton nicht ändern?
Du bist nicht blind, es geht nicht. Nicht so, wie Du das wahrscheinlich meinst.
Du kannst lediglich den Klingelton überlagern. Aber die Variante, die ich Dir als "Schon selbst gefunden" zutraue. :)
 
Peleke schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit mit Tasker wöchentlich ein anderes Hintergrundbild aus einer Reihe von festgelegten Bildern auszuwählen?
Aber klar. Wöchentlich, täglich, bei jeder SMS... Dafür nutz Du am besten passend "zugeschnittene" Wallpaper, wenn Du das nicht eh schon machst. Die Aktion "Set Wallpaper" (wahrscheinlich in der Kategorie "Display") hilft Dir dann weiter.
 
Seit einiger Zeit bin ich auch mit Tasker unterwegs. Einer meiner Tasks startet beim Laden die Scheibtischuhr, dimmt das Display und gibt eine Ansage aus, wie voll gerade der Akku ist und das er jetzt geladen wird.
Der Exit-Task ändert die Helligkeit wieder auf normal, gibt wieder eine Info über den Akkustand aus und ruft den Homescreen auf.

Das funktioniert soweit fehlerfrei. Allerdings habe ich ein kleines Probelm damit, wenn während des Ladens (die Schreibtischuhr ist also gestartet) das Display berührt wird. Dann wird logischer weise die normale Uhr angezeigt. Ich bin dafür auf der Suche nach einer Funktion, die beim Berühren des Displays (bei laufender Schreibtischuhr) den Homescreen aufruft und wenn keine Berührung für einen Zeitraum von X mehr erfolgt (und der Akku noch immer geladen wird) wieder die Schreibtischuhr startet.

Hier meine Wunschvorstellung mal etwas übersichtlicher:
Entry-Task
1.)Akku wird geladen
2.)Display wird gedimmt
3.)Schreibtischuhr wird aufgerufen
4.)Ansage erfolgt, dass der Akku geladen wird
5.)Wenn in dieser Zeit das Display berührt wird den Homescreen aufrufen
6.)Wenn keine Displayberührung mehr seit Zeitraum X erfolgt ist, wieder Schreibtischuhr aufrufen
Exit-Task
7.)Akkuladung wird beendet/unterbrochen
8.)Displayhelligkeit wird wieder auf -Normal- gesetzt
9.)Homescreen wird aufgerufen
10.)Ansage erfolgt, wie voll der Akku jetzt ist
 
Was für eine Schreibtischuhr nutzt Du denn? Die, die ich auf meinem Milestone habe, die hat direkt einen Button für Home. Das wäre der einfachste Weg. Zurückschalten zur Schreibtischuhr, könnte man dann über einen Workaround Displaytimeout > Turn On > Schreibtischuhr laden erstellen.
Es gibt keine direkte Möglichkeit einfach nur ein Touch auf dem Display auszulesen.
Wird ein Button gedrückt, in welcher Form auch immer, dann könnte es gehen. Und zwar über UI "Button Wiget" als Event.
Alternativ: Das über den Proximity Sensor lösen.
 
So, ich auch mal TUTen. Habe das Wildfire-Spezialproblem, das bei einigen auftritt: Verlässt man bei laufendem WiFi den WLAN-Bereich, kommt man hin und wieder nur durch einen Reboot wieder ins mobile Netz. Daher habe ich mir ein Profil gebastelt, welches WiFi (hoffentlich) schon vorher abschaltet. Klappt soweit - aber wenn Du schneller rausrennst, als das Prüfintervall ist, schlägt u.U. auch dieses zu spät zu...

Der Exit-Task ist für den Fall, dass man WiFi manuell abschaltet. In dem Fall wäre ja der Zustand vor Profilstart WiFi=ON, und würde entsprechend wieder hergestellt - was ja so nicht gewünscht ist...

In A5 ggf. die Signalstärke anpassen, ab der abgeschaltet werden soll (im Beispiel ist dies 2 - Werte von 0-9 sind möglich, wobei 0 und 9 erfahrungsgemäß wenig Sinn machen :D).

Code:
Profile: TestWifi (16)
  State: Wifi Connected
Enter: WeakWIFICancel (17)
  A1: Variable Split [ Name:%WIFII Splitter:Sig: Delete Base:Off ]
  A2: Variable Set [ Name:%WIFIIS To: %WIFII2 Do Math:off Append:Off ]
  A3: Variable Split [ Name:%WIFIIS Splitter:Spd Delete Base:Off ]
  A4: Popoup [ Title: Text:Signalstärke unter 2 gefallen, deaktiviere WIFI. Time:7 Centre Text:Off Text Size:18 Background Image ] If [ %WIFIIS1 < 2 ]
  A5: WiFi [ Set:Off ] If [ %WIFIIS1 < 2 ]
Exit: WiFi [ Set:Off ]


ACHTUNG! Fragen, bzw. Fehler zu jedem hier beschriebenen TUT bitte in den Diskussionsthread zu Tasker posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai: Dochdoch, in seinem Falle ginge da was: Prüfen, ob die Schreibtischuhr im Vordergrund ist. Wenn nicht, hat rumtifusel wo hingetappst (schrieb doch, dass dann auf die "normale Uhr" gewechselt würde). Der Proximity Sensor könnte sowas verpennen - es sei denn, jemand haut mit der ganzen Pratze zu :scared:
 
Ich nutze die Schreibtischuhr vom HTC Desire. SObald diese Uhr aktiv ist, ist das Display komplett schwarz und es wird die aktuelle Zeit angezeigt, eine Zeile darunter und auch etwas kleiner wird das Datum angezeigt und darunter eine ggf. aktive Weckzeit.

Wenn die Schreibtischuhr aktiv ist und das Display berührt wird, wird die normale Uhr app gestartet:

 
Izzy schrieb:
Hai: Dochdoch, in seinem Falle ginge da was: Prüfen, ob die Schreibtischuhr im Vordergrund ist. Wenn nicht, hat rumtifusel wo hingetappst (schrieb doch, dass dann auf die "normale Uhr" gewechselt würde). Der Proximity Sensor könnte sowas verpennen - es sei denn, jemand haut mit der ganzen Pratze zu :scared:
Theoretisch ja, da ich aber nicht weiß welche Uhr er benutzt, heißt das noch lange nicht, dass nur weil er Fettfinger auf dem Glas hinterlässt, dass auch eine Aktion ausgeführt wird, der die Schreibtischuhr in den Hintergrund wandern lässt. Schreibtischuhr im Sinne von "App" muss noch nichtmal überwacht werdern, es würde auch die Variable "%WIN" gehen.

(Für Dinge, die per UI erkannt werden sollen, muss Tasker extra Eingabehilfen-Rechte bekommen. Tasker fragt aber beim ersten Mal nach. Deswegen, sinnigerweise, bei der Nachfrage mit OK bestätigen.)
 
rumtifusel schrieb:
Wenn die Schreibtischuhr aktiv ist und das Display berührt wird, wird die normale Uhr app gestartet:
Dann wäre es das einfachste, wenn man ein Profil erstellt, das die Bedingungen Docked und App "normale Uhr" dann ein "Go Home" ausführt. Müsste man mal schauen wie schnell das geht.
Evtl. ist da die UI-Überwachung (höchste Priorität einstellen) schneller, dann würde ich das darüber lösen, wobei ich da aber nicht sagen kann, welche "Namen" für die Buttons vergeben wurden.
 
derHaifisch schrieb:
Theoretisch ja, da ich aber nicht weiß welche Uhr er benutzt, heißt das noch lange nicht, dass nur weil er Fettfinger auf dem Glas hinterlässt, dass auch eine Aktion ausgeführt wird, der die Schreibtischuhr in den Hintergrund wandern lässt.

Naja - wenn sie das nicht tut, ist doch alles in Butter? Ich dachte da an was analoges zum TUT "GPS automatisch aktivieren wenn App xyz im FG". Wäre doch vergleichbar: Ich tapps auf "Google Maps", und wenn das in den FG kommt, aktiviert Tasker GPS. Jetzt poppt da 'ne Mail in der Statusbar (Sau die! Nicht jugendfrei, da muss man eingreifen!), ich ruf die unanständige Aktion also auf - und Bumms! geht GPS aus.

Was dort ein teilweise unerwünschter Nebeneffekt war, ließe sich doch hier als Feature nutzen?
 
wow... ihr seid echt schnell. ich komme nur teilweise mit ;)
 
Izzy schrieb:
Naja - wenn sie das nicht tut, ist doch alles in Butter? Ich dachte da an was analoges zum TUT "GPS automatisch aktivieren wenn App xyz im FG". Wäre doch vergleichbar: Ich tapps auf "Google Maps", und wenn das in den FG kommt, aktiviert Tasker GPS. Jetzt poppt da 'ne Mail in der Statusbar (Sau die! Nicht jugendfrei, da muss man eingreifen!), ich ruf die unanständige Aktion also auf - und Bumms! geht GPS aus.

Was dort ein teilweise unerwünschter Nebeneffekt war, ließe sich doch hier als Feature nutzen?
Eben nicht alles in Butter. Er wollte doch mit einem Touch zum Homescreen springen und es hätte durchaus eine App sein können, die gar keine Aktion ausführt, wenn man die Uhr berührt. Dafür wäre dann idealerweise ein Event "Display betatscht" sinnig. (Keine Ahnung, ob es dafür eine API gibt, denke mal nicht, da es Pent sonst wahrscheinlich eingebaut hätte, aber vorhanden ist es, in irgendeiner Form, da der Counter für den Timeout wieder neu gesetzt wird.)

Was den Rest Deines Post angeht, fürchte ich, dass ich Dich nicht verstanden habe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
556
-Sven-
-Sven-
M
Antworten
2
Aufrufe
59
Skyhigh
Skyhigh
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
311
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten