Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleich mehreres:

A2: Execute [ Configuration:cd /mnt/sdcard/Flikie/Wallpapers && ls - ]

Das erzeugt garantiert keine Datei (oder habe ich den Namen überlesen? Oder hat Tasker da was abgeschnitten?). Bitte mal prüfen, ob der Rest des Kommandos da auch erfasst wurde.

Pfad anpassen: Ja, hatte ich ja geschrieben. Auf meinem Wildfire ist die Karte halt direkt unter /sdcard eingehängt - kann bei Euch anders sein. Habt Ihr aber ja bereits korrigiert.

"echo test /mnt/sdcard/Flikie/Wallpapers/test" führt lediglich zu einer Ausgabe auf dem Bildschirm (mit allem, was hinter "echo" steht). Korrekt wäre hier: "echo test >/mnt/sdcard..." - also Umleitung der Ausgabe in eine Datei mit dem "größer-als" Zeichen. Prüf doch bitte damit nochmal, ob das Execute-Plugin richtig tut - vorher brauchen wir den Rest noch nicht durchzuspielen. Auch wenn

A5: Variable Randomize [ Name:%RANDOMWP Min:1 Max:%RANDOMWP ]

richtig heißen sollte:

A5: Variable Randomize [ Name:%RANDOMWP Min:1 Max:%WPCOUNT ]

Ansonsten müsste das eigentlich so passen.
 
Klappt leider auch nicht mit dem richtigen echo Befehl. Es wird einfach keine Datei erstellt!

HTML:
<class cl="TaskerData" sr="">
    <class cl="Task" sr="task34">
        <id>34</id>
        <class cl="Action" sr="act1">
            <class cl="BundleArg" sr="arg0">
                <class cl="null" sr="val">
                    <de.elmicha.app.LocaleExecute.extra.MESSAGE>rm -f /mnt/sdcard/Flikie/Wallpapers/wp.lst /mnt/sdcard/Flikie/Wallpapers/wp.count</de.elmicha.app.LocaleExecute.extra.MESSAGE>
                    <de.elmicha.app.LocaleExecute.extra.MESSAGE-type>java.lang.String</de.elmicha.app.LocaleExecute.extra.MESSAGE-type>
                    <com.twofortyfouram.locale.intent.extra.BLURB-type>java.lang.String</com.twofortyfouram.locale.intent.extra.BLURB-type>
                    <net.dinglisch.android.tasker.subbundled-type>java.lang.Boolean</net.dinglisch.android.tasker.subbundled-type>
                    <com.twofortyfouram.locale.intent.extra.BLURB>rm -f /mnt/sdcard/Flikie/Wallpapers/wp.l</com.twofortyfouram.locale.intent.extra.BLURB>
                    <net.dinglisch.android.tasker.subbundled>true</net.dinglisch.android.tasker.subbundled>
                </class>
            </class>
            <code>3273</code>
        </class>
        <pri>10</pri>
        <class cl="Action" sr="act0">
            <class cl="BundleArg" sr="arg0">
                <class cl="null" sr="val">
                    <de.elmicha.app.LocaleExecute.extra.MESSAGE>echo test &gt;/mnt/sdcard/Flikie/Wallpapers/test.txt</de.elmicha.app.LocaleExecute.extra.MESSAGE>
                    <de.elmicha.app.LocaleExecute.extra.MESSAGE-type>java.lang.String</de.elmicha.app.LocaleExecute.extra.MESSAGE-type>
                    <com.twofortyfouram.locale.intent.extra.BLURB-type>java.lang.String</com.twofortyfouram.locale.intent.extra.BLURB-type>
                    <net.dinglisch.android.tasker.subbundled-type>java.lang.Boolean</net.dinglisch.android.tasker.subbundled-type>
                    <com.twofortyfouram.locale.intent.extra.BLURB>echo test &gt;/mnt/sdcard/Flikie/Wallpapers</com.twofortyfouram.locale.intent.extra.BLURB>
                    <net.dinglisch.android.tasker.subbundled>true</net.dinglisch.android.tasker.subbundled>
                </class>
            </class>
            <code>3273</code>
        </class>
        <class cl="Action" sr="act8">
            <class cl="IntArg" sr="arg0">
            </class>
            <code>137</code>
        </class>
        <class cl="Action" sr="act6">
            <class cl="StringArg" sr="arg2">
                <val>%WPNAME</val>
            </class>
            <code>415</code>
            <class cl="StringArg" sr="arg1">
                <val>%RANDOMWP</val>
            </class>
            <class cl="StringArg" sr="arg0">
                <val>Flikie/Wallpapers/wp.lst</val>
            </class>
        </class>
        <class cl="Action" sr="act7">
            <class cl="StringArg" sr="arg0">
                <val>Flikie/Wallpapers/%WPNAME</val>
            </class>
            <code>109</code>
        </class>
        <class cl="Action" sr="act4">
            <rhs>2</rhs>
            <code>38</code>
            <op>3</op>
            <lhs>%WPCOUNT</lhs>
        </class>
        <class cl="Action" sr="act5">
            <class cl="IntArg" sr="arg2">
                <var>%WPCOUNT</var>
            </class>
            <code>545</code>
            <class cl="IntArg" sr="arg1">
                <val>1</val>
            </class>
            <class cl="StringArg" sr="arg0">
                <val>%RANDOMWP</val>
            </class>
        </class>
        <class cl="Action" sr="act2">
            <class cl="BundleArg" sr="arg0">
                <class cl="null" sr="val">
                    <de.elmicha.app.LocaleExecute.extra.MESSAGE>cd /mnt/sdcard/Flikie/Wallpapers &amp;&amp; ls -1 &gt;wp.lst &amp;&amp; ls -1 | wc -l &gt;wp.count</de.elmicha.app.LocaleExecute.extra.MESSAGE>
                    <de.elmicha.app.LocaleExecute.extra.MESSAGE-type>java.lang.String</de.elmicha.app.LocaleExecute.extra.MESSAGE-type>
                    <com.twofortyfouram.locale.intent.extra.BLURB-type>java.lang.String</com.twofortyfouram.locale.intent.extra.BLURB-type>
                    <net.dinglisch.android.tasker.subbundled-type>java.lang.Boolean</net.dinglisch.android.tasker.subbundled-type>
                    <com.twofortyfouram.locale.intent.extra.BLURB>cd /mnt/sdcard/Flikie/Wallpapers &amp;&amp; ls -</com.twofortyfouram.locale.intent.extra.BLURB>
                    <net.dinglisch.android.tasker.subbundled>true</net.dinglisch.android.tasker.subbundled>
                </class>
            </class>
            <code>3273</code>
        </class>
        <class cl="Action" sr="act3">
            <class cl="StringArg" sr="arg2">
                <val>%WPCOUNT</val>
            </class>
            <code>415</code>
            <class cl="StringArg" sr="arg1">
                <val></val>
            </class>
            <class cl="StringArg" sr="arg0">
                <val>Flikie/Wallpapers/wp.count</val>
            </class>
        </class>
    </class>
    <class cl="Profile" sr="prof33">
        <limit>true</limit>
        <nme>Wallpaper</nme>
        <id>9999</id>
        <class cl="StateContext" sr="con0">
            <class cl="IntArg" sr="a0">
                <val>1</val>
            </class>
            <code>10</code>
        </class>
        <mid0>34</mid0>
    </class>
    <tv>1.0.17m</tv>
</class>
 
Ich kann mir zwar schon vorstellen, dass nicht alle bekannten Linux-Kommandos unter Android auch verfügbar sind - aber von sowas simplen wie echo und ls wäre ich schon ausgegangen. Hast Du eine Möglichkeit, das direkt in einer "Shell" zu testen? Kann ja auch wieder von ROM zu ROM unterschiedlich sein. Sonst fiele mir nur noch Busybox ein...
 
Ihr Cracks hier könnt mir sicher helfen, ich habe einen Task der nur ausgeführt werden soll wenn Profil a ODER Profil b nicht aktiv sind, wie kann ich das denn bewerkstelligen?


Ich dachte ich mach einfach ein Tasker "if" ganz oben hin und les die Variable Profiles Active aus.

Aber was muss ich denn einstellen?

None? doesnt match?

oder ganz anders?
 
VinoRosso schrieb:
Ihr Cracks hier könnt mir sicher helfen, ich habe einen Task der nur ausgeführt werden soll wenn Profil a ODER Profil b nicht aktiv sind, wie kann ich das denn bewerkstelligen?
Probiere es mal mit %PACTIVE matches "*Profil1*/*Profil2*". Habe es jetzt nicht im Kopf, wie es beim Pattern Matching mit mehreren ist.
IF dann bei den Tasks ganz am Anfang, ggf. End If und Stop am Ende.
Oder gleich als Context mit State Variable Value
 
Izzy schrieb:
Ich kann mir zwar schon vorstellen, dass nicht alle bekannten Linux-Kommandos unter Android auch verfügbar sind - aber von sowas simplen wie echo und ls wäre ich schon ausgegangen. Hast Du eine Möglichkeit, das direkt in einer "Shell" zu testen? Kann ja auch wieder von ROM zu ROM unterschiedlich sein. Sonst fiele mir nur noch Busybox ein...

Ich habe es jetzt gerade mit ConnectBot getestet und da funktioniert der Befehl. Kann es daran liegen, dass HTC Sense (Desire Z) da Probleme bereitet?

EDIT: Ich denke, dass ich jetzt weiß warum es nicht geht. Die derzeitige Version vom Locale Execute Plugin hat einen Bug und erlaubt nicht den Zugriff auf die Speicherkarte. Mit der aktuellen Beta 1.0.2 (zu erfragen vom Autor michael.mauch@gmx.de) klappt schon mal die Dateierstellung.
Das nächste Problem ist dann allerdings, dass zumindest mein Android ohne root bei "ls -1" den Fehler ausspuckt "-1: no such file". Ohne das "-1" kommt es dann zum nächsten und unlösbaren Problem solange man keinen root-Zugriff hat:
wc lässt sich nicht ausführen ("permission denied").
Schade, aber so muss ich wohl noch damit warten auf root.
Danke trotzdem für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix unlösbar. Wie schaut denn die Ausgabe ohne -1 aus - eine Datei pro Zeile? Dann passt das nämlich auch so. Und wenn wc (word-count) nicht klappt - vielleicht hat der Hai eine Lösung, wie Tasker die Anzahl der Zeilen ermitteln kann?
 
Izzy schrieb:
Nix unlösbar. Wie schaut denn die Ausgabe ohne -1 aus - eine Datei pro Zeile? Dann passt das nämlich auch so. Und wenn wc (word-count) nicht klappt - vielleicht hat der Hai eine Lösung, wie Tasker die Anzahl der Zeilen ermitteln kann?
Vielleicht hilft Euch das hier weiter?
Ich habe von sowas keine Ahnung. :flapper:
 
Extra Python installieren nur für die eine Funktion ist mir dann doch etwas zu viel.
Naja, dann eben erst mit root...
 
Und extra Busybox liefe etwa auf das Gleiche hinaus. Wobei sich beides später noch als nützlich erweisen könnte - aber nur auf den Verdacht hin...?
 
Aber Busybox braucht ja auch root...
 
Örgs - das hatte ich jetzt nicht geprüft, sorry...
 
Problem:
Ich Mag einen Test machen und um das ganze etwas einfacher zu Dokumentieren wollte ich mit hilfe eines Taskes ein Dialog öffnen das mich nach dem Projektnamen Fragt, den ich dann eintrage und der danach in einer Datei gespeichert wird, mit der Uhrzeit. Wenn ich das Widget auf dem Desktop wieder betätige soll in die Datei geschrieben werden das das Projekt fertig ist und wie lange es gedauert hat.

kann ich das so umsetzten oder muss ich das anders lösen (zumindest das mit dem dialog).
 
Liveras schrieb:
Problem:
Ich Mag einen Test machen und um das ganze etwas einfacher zu Dokumentieren wollte ich mit hilfe eines Taskes ein Dialog öffnen das mich nach dem Projektnamen Fragt, den ich dann eintrage und der danach in einer Datei gespeichert wird, mit der Uhrzeit. Wenn ich das Widget auf dem Desktop wieder betätige soll in die Datei geschrieben werden das das Projekt fertig ist und wie lange es gedauert hat.

kann ich das so umsetzten oder muss ich das anders lösen (zumindest das mit dem dialog).
Evtl. Ist das Profil für die Zeiterfassung aus der Tasker-Sammlung etwas für Dich?
Einen direkten Dialog gibt es zur Zeit noch nicht, um etwas einzugeben. Es gibt wohl einen Dialog, bei dem Variable und Value der Variable eingegebn werden muss. Ich muss mir das nochmal ansehen wie das hieß, oder ob es jetzt was anderes/besseres gibt.
 
derHaifisch schrieb:
Evtl. Ist das Profil für die Zeiterfassung aus der Tasker-Sammlung etwas für Dich?
Einen direkten Dialog gibt es zur Zeit noch nicht, um etwas einzugeben. Es gibt wohl einen Dialog, bei dem Variable und Value der Variable eingegebn werden muss. Ich muss mir das nochmal ansehen wie das hieß, oder ob es jetzt was anderes/besseres gibt.

Danke fürs nachsehen, ich habe noch nichts gefunden, die Zeiterfassung habe ich schon gesehen und ist auch ein wenig in meiner Überlegung drin, aber ich werde es in eine calc datei schreiben das ich es mit den testdaten auf excel öffnen kann.
 
Liveras schrieb:
Danke fürs nachsehen, ich habe noch nichts gefunden, die Zeiterfassung habe ich schon gesehen und ist auch ein wenig in meiner Überlegung drin, aber ich werde es in eine calc datei schreiben das ich es mit den testdaten auf excel öffnen kann.
Okay, habe nachgesehen. Die Aktion heißt noch immer "Variable Query". Es kann jetzt (keine Ahnung wie lange schon, war vorher nicht so) aber wie gewünscht eine feste Variable definiert werden, und es geht dann ein Dialog zum befüllen auf.
Ansonsten geht alles, was Du möchtest mit einem Task, mit dem Widget. Widgetaufbau grob so wie im letzten Profil von mir in der Tasker-Sammlung. Vielleicht reicht Dir der Tipp schon.
 
derHaifisch schrieb:
Okay, habe nachgesehen. Die Aktion heißt noch immer "Variable Query". Es kann jetzt (keine Ahnung wie lange schon, war vorher nicht so) aber wie gewünscht eine feste Variable definiert werden, und es geht dann ein Dialog zum befüllen auf.
Ansonsten geht alles, was Du möchtest mit einem Task, mit dem Widget. Widgetaufbau grob so wie im letzten Profil von mir in der Tasker-Sammlung. Vielleicht reicht Dir der Tipp schon.

Ich glaube ich bin Blind denn ich finde nirgends "Variable Query"... Ansonsten sollten die Tipps reichen, danke nochmal, das ergebnis meiner Testreihe werde ich dann auch veröffentlichen, wird aber einige zeit in anspruch nehmen ;-).

Edit: Hab es gefunden, hab das Update verpasst zu laden....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haifisch: du hast in dem "2 Lokationen gesammelt in eine SMS in regelmäßigen Abständen automatisiert versenden" einen Fehler in deinem Widget. Du musst nach dem On Teil auch ein End If setzen, sonst startet er den Off Teil nicht. Also hier dazwischen:

Code:
+ > Tasker > Set Widget Label> Name des Widget angeben (Taskname), EIN
+ > Tasker > If: %AUFZEICHNUNG_EIN_AUS is even
Ansonsten hab ich mal ne frage wie lang so ein Task sein darf. Es geht darum dein Autoprofiel kommplett in einen Task als Widget zu schreiben.

/Edit: und wie kann ich eigene Tasks exportieren, habe die funktion nur bei den Profilen gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: derHaifisch
Sehr gut. Hast den absichtlich Fehler... Quatsch. :p Ist mir durch die Lappen gegangen, und habe das End If nachgetragen. Danke dafür.

Tasks kannst Du so leider nicht exportieren, dazu muss wohl kurz ein Temp-Profil angelegt werden.

Ich habe keine Ahnung wie lang ein Task sein darf. Mir sind keine Limitierungen bekannt. Das Autoprofil ist auf alle Fälle noch nicht lang genug. Wollte aber dennoch ggf. das ein oder andere Profil mal überarbeiten und anpassen. Räume bei mir auf dem Handy schon auf und stelle teilweise Profile um. Es lohnt sich aber noch nicht darauf zu warten.
 
Hey,

ich wollte das Script zum Akkuüberwachen von https://www.android-hilfe.de/forum/...sserungen-tipps-probleme-loesungen.61298.html probieren, allerdings sieht es so aus, als ob sich einfach nichts tut... Beim context display an oder display unlocked reagiert er schon gar nicht. Selbst wenn ich einen context zeit einfüge, damit auf jeden Fall was losgeht, sehe ich keine action.

Weiß jemand, ob das script prinzipiell funktioniert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
591
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
170
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
542
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten