Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die Scripte nicht ausprobiert, aber wenn da was nicht passt, hätte sich sicherlich wer gemeldet. Ich komme grade auch nicht dazu es zu probieren.
Was möchtest Du genau erhalten/erreichen?
 
Wie in der Beschreibung: die akku Belastung in % pro stunde als Info in der taskleiste. Er schreibt dort, eine Belastung von 1-2% wäre gut.

Ich hab's schon einige male gehabt, dass ich mit vollem akku eingeschlafen und mit leerem akku aufgewacht bin. Das geht so nicht...
 
So, habe jetzt mal grob drüber geschaut.
Hast Du das Profil mal richtig ausprobiert? Also das Display länger als 50 Minuten aus gehabt? Denn nur dann funktioniert dieses Profil wie gewünscht. Zu sehen am Stop (bei Position 6 war das glaube ich) If (Zeitdifferenz) < 50
 
Whops, das könnte es sein. Ich verspreche, mich mehr mit den Tasker Skripten zu beschäftigen.
 
Das war nicht vorwurfsvoll gemeint. ;)
Ich hatte auch erst einfach probiert, bevor ich "gelesen" habe, im Script.
 
Hab die 50 mal durch eine 2 ersetzt, das Script funktioniert.
 
iso schrieb:
Hab die 50 mal durch eine 2 ersetzt, das Script funktioniert.

Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit diesem Task ;-). Mithilfe davon mag ich auch einen Akkuverbrauchstest anstellen. Ich will mal aufschlüsseln was die einzelnen komponenten und am ende auch der wechselnde empfang und co für auswirkungen haben. Könnte euch vorstellen das das mit solch einem tollen Handy nicht so leicht ist es mal längere zeit am stück (und ich spreche nicht von nur 50min) nicht an zu fassen...

Also falls du noch fragen zu dem Task hast, ich kann sie dir gerne beantworten. Einen Tipp hab ich noch, wenn du wirklich überprüfen magst was du so verbrauchst kannst du auch noch den DisplayOn Task optimieren in dem du dir die gewünschten Daten in eine txt oder csv schreiben lässt.

Code:
%DATE, Akku: %Batt, %TIME: %calcTime min - %calcAkkuDiff %calcAkkuH | BT: %BLUE; WLan: %WIFI; GPS: %GPS
das wäre mein Beispiel, die Ausgabe schaut dann so aus:
Code:
15.01.11, Akku: 62%, 15.35: 59 min - 3 % ~ 3.052 % / h | BT: off; WLan: on; GPS: off
Wenn du es in eine CSV schreiben willst solltest du die Textpassagen in " setzen damit du sie in excel importieren kannst. Ein ausgabebeispiel hierzu ist:
Code:
10.01.11;11.32;"59 min";2;% ~ 2.035 % / h;"on";"off";"off"
Wünsche dir viel spaß dabei, könntest du mich evtl mal per PN anschreiben und mir mitteilen was du für ein Phone hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter seinem Nick steht Desire HD. ;)
Ich denke mal, dass die Frage auch darauf abzielte, dass manche Geräte nur 10 Prozent-Schritte auswerfen. Wie meines. :(
 
derHaifisch schrieb:
Unter seinem Nick steht Desire HD. ;)
Ich denke mal, dass die Frage auch darauf abzielte, dass manche Geräte nur 10 Prozent-Schritte auswerfen. Wie meines. :(

hast du das denn mal ausprobiert? denn ich bin mir sicher das das system nicht in 10% schritten arbeitet und somit auch tasker nicht. mir ging es aber darum das ich noch ein paar vergleichswerte gebrauchen kann. damit das ganze aussagekräftiger wird ;-)
 
Ja, bin mir sicher. Ich sehe es leider nur auf zehn Prozent genau. Scheint an Motorola persönlich zu liegen. Ich warte aber schon auf einen netten Desire Z Nachfolger, oder so. Etwas muss mein Milestone noch durchhalten.
 
Das ist eine bekannte Eigenheit des Steins, Liveras - kannst Du ihm ruhig glauben!

@Hai: Tasker gerade gekauft :D
 
War gestern auf Party und die ganze Zeit tapfer. Zuhause war dann was wie: 5h, 4,5% verbrauch. Also sehr gut! Stellt sich mir weiter die frage: was lutscht den akku manchmal so leer? Neue Taktik: per Tasker WLAN aus wenn nicht zu hause oder nachts.
 
Wenn Du das rausfindest, lässt Du es uns hoffentlich wissen?
 
iso schrieb:
War gestern auf Party und die ganze Zeit tapfer. Zuhause war dann was wie: 5h, 4,5% verbrauch. Also sehr gut! Stellt sich mir weiter die frage: was lutscht den akku manchmal so leer? Neue Taktik: per Tasker WLAN aus wenn nicht zu hause oder nachts.

Was ich dir Jetzt schon sagen kann, nachts ist es am besten, wenn man das Handy nicht zwingend braucht und kein DHD hat oder morgends vom handy geweckt werden muss, wenn man den Flugmodus aktiviert, das saugt im schnitt 0.24% Akku in der Stunde. Ich werde wenn ich fertig bin meine Daten zur verfügung stellen und auch eine Profielsammlung erstellen die beim Stromsparen helfen soll. Was sehr viel strom saugt ist ein schlechter bzw wechselnder empfang, die Daten hierzu muss ich jedoch erst noch sammeln.
 
Klar poste ich neue Erkenntnisse. Sollte jemand in einem neuen Thread eine Matrix zusammenbasteln wollen (Verbrauch %, welche Apps, welche Einstellungen), liefere ich gerne Daten.

Flugmodus habe ich auch überlegt, geht aber nicht. Beim zurückschalten muss die Pin rein, sonst bin ich nicht erreichbar. Und es gibt Zeiten, da muss ich 24h erreichbar sein...
 
Ja, das mit dem PIN ist echt nervig. Nach Power-On versteh ich sowas ja noch - aber nach Flugmodus sollte sowas zumindest abschaltbar sein. Bei meinen Nokias war das kein Problem: Nach Power-On wurde nach PIN gefragt, nach Flugmodus-Aus (hieß da "Offline") nicht. Das Ergebnis dieser tollen "Sicherheits-Einrichtung" ist, dass viele genervt die PIN-Prüfung gleich ganz abschalten. :mad2:
 
Pin Prüfung abschalten... gut Idee. Das letzte, was mich so richtig nervt, ist dass man die Mobile Verbindung nicht steuern kann...
 
welche mobile Verbindung kann man denn nicht steuern? Hast mal unter Net nach Mobile Data geschaut?
 
Ich kenne die Einstellungen, haben bei mir aber keine Effekt.
 
Dann versuchen es mit Mobile Data APN. APNdroid ist dafür, soweit ich weiß, notwendig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
591
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
170
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
542
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten