Nach Netzteil ab Ausschalten

  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Ich schau mal das ich heute Abend noch dazu komme bin immer noch bei der Arbeit...

Muss man das Display wecken?
Ich glaube das geht dann nicht mehr aus wenn Android Auto läuft aber das teste ich dann auch mal
 
Adonay schrieb:
Muss man das Display wecken?
Ja leider, da Touchtask nur auf einem aktiven Bildschirm automatisch drücken kann.

Bei root wäre es egal. Das geht dann mit einem direkr Befehl an das Androidsystem.
 
Ich habe jetzt alles nachgebaut, und wenn ich das Ladekabel stecke oder eben abziehe öffnet sich die Einstellung für den Flugmodus aber es wird nichts umgestellt, ist das so beabsichtigt?
 
@Adonay
Nö eigentlich nicht
Mach bitte mal ein Screenshot von deiner Flugmoduseinstellung.

Berechtigung hat TouchTask in der Android Eingabehilfe?

Sonst erhöhe mal die Wartezeit von 2 sec auf 3 oder 4 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berechtigung ist gesetzt.

4 Sekunden habe ich getestet macht aber keinen Unterschied.

Wenn es das ganze einfacher macht kann ich auch rooten?!
 

Anhänge

  • Capture+_2018-07-07-22-11-02.png
    Capture+_2018-07-07-22-11-02.png
    10,8 KB · Aufrufe: 129
@Adonay

Ich meinte ein Screenshot von deinem Flugmodusmenu (siehe Bild) ;)

Bei Root wären es 2 Run Shell Befehle

Für ein:
settings put global airplane_mode_on 1; am broadcast -a android.intent.action.AIRPLANE_MODE --ez state true

Für aus:
settings put global airplane_mode_on 0; am broadcast -a android.intent.action.AIRPLANE_MODE --ez state false

Egal ob Display an oder aus ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180707-233900_Settings.jpg
    Screenshot_20180707-233900_Settings.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 132
Ich werde das Teil bei Gelegenheit rooten!
Kann man dann auch die Standorteinstellungen auf dieselbe Weise aus- und einschalten?
 
@Adonay
Jop

Gps an
settings put secure location_providers_allowed +gps

Gps aus
settings put secure location_providers_allowed -gps
 
Jetzt muß ich mal blöd fragen:
wo gebe ich die Scripte überhaupt an?
 
@Adonay

Code - Shell Ausführen
zB für GPS an

Befehl: settings put secure location_providers_allowed +gps

Root: Häcken rein

Siehe Bild (meim S9 ist aktuell aber nicht gerootet, deswegen die Melung)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180709-054249_Tasker.jpg
    Screenshot_20180709-054249_Tasker.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 169
Wollte mich gerade mal ans rooten machen aber dann lese ich das der Bootloader entsperren und dann alles neu einrichten muß!

Da bin ich gerade extrem demotiviert werde es aber die Tage angehen wenn ich vielleicht auch mal eine ausführliche Anleitung finde bis dahin muß ich dann noch manuell umschalten...
 
@Adonay
Du kannst den Flugmodus nochmals mit der TouchTaak variante versuchen. Kann sein das die Wörte AUS und EIN nicht auf dein Rom passen.
zB
Wenn bei Aus steht (im Flugmodus menü) muss in Touchtask auch Aus also genau so geschrieben (Gross/Klein Schreibung beachten).

Deswegen mach doch mal bitte 2 Screenshots von dem Android Flugmodus menü. 1 von Eingeschaltet und 1 Ausgeschaltet Zustand. (Siehe Bilder wie es meine)

GPS könnte man via Autotools + ADB Rechte ein und ausschalten.

Dann brauchst nicht zu Rooten
[doublepost=1531203555,1531202924][/doublepost]@Adonay
Bei meinem Redmi 4x Custom Rom sieht es so aus, nur ein Schalter (kein Ein Aus).

So müsste bei TouchTask das Wort Flugmodus zu klicken stehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180710-080729_Settings.jpg
    Screenshot_20180710-080729_Settings.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_20180710-080725_Settings.jpg
    Screenshot_20180710-080725_Settings.jpg
    84 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_20180710-081514.png
    Screenshot_20180710-081514.png
    10,5 KB · Aufrufe: 275
Jetzt hab ich das so selbstbewußt gesagt das ich das Teil roote aber ich finde nix wirklich funktionierendes an Anleitungen für das Teil!
Es ist ein LG Q6, wird doch wohl möglich sein oder?
 
@Adonay
Denke schon. LG kenn ich nicht am besten mal im LG Android-Hilfe Forum schauen oder Google.

Aber wie gesagt wir können es auch ohne Root versuchen, dazu wäre aber ein Screenshot nötig ;)
 
Mir wäre es mittlerweile tatsächlich lieber zu rooten aber auch im LG Q6 Forum ist nichts zu finden.

Ich komme einfach nicht in den Download, fastboot oder sonstwas Modus!
Ob über adb, per Tastenkombi oder am PC mit Taste halten und Ladegerät stecken, keine Chance!
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
359
holms
holms
X
Antworten
7
Aufrufe
719
xyzUpdate
X
5
Antworten
0
Aufrufe
362
579242
5
Zurück
Oben Unten