1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. flogni22, 13.06.2018 #1
    flogni22

flogni22 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo
    Weil ich es einfach nicht raffe :cursing:, könnte mir BITTE jemand schreiben wie ich mit dem aktuellen ! Tasker den wohl einfachen Task schreibe:
    Nach dem öffnen der Radio app (Androidradio) soll nach 10 sek. die app Nova-Launcher starten.
    Warum ? Nach einer Änderung z.B. Radiosender soll autom. auf den Startbildschirm (Nova) zurück geschaltet werden.

2. dafunkydroid, 13.06.2018 #2
    dafunkydroid

dafunkydroid Fortgeschrittenes Mitglied

Ich habe es gerade mal kurz gecheckt. Ich glaube da hat sich nichts geändert in letzter Zeit:
    Neues Profil - Event - New Window
    Das Label spezifizierst du für deine App. Wenn du es nicht genau kennst, machst du ein kurzes Testprofil: Bei einem neuen Fenster-Label kurzes Popup/Flash mit %WIN. Dann die App starten, und schauen was du angezeigt bekommst ;-). Das dann als Label bei o.g. Event setzen.

Danach kannst du, ganz billig, Wait (10sek), und als nächstes Action - "Go Home" setzen. Bei mir klappt das so :)

3. flogni22, 13.06.2018 #3
    flogni22

Danke für Deine Antwort, "New Window" schon nicht mehr zu sehen.
    "Das Label spezifizierst du für deine App." Ich verstehe nur Bahnhof. :confused2:
    "Fenster-Label kurzes Popup/Flash mit %WIN" und stehe ganz im Dunkeln.
    Bei mir ist der Tasker auf Deutsch, mit Englisch habe ich es nicht. Könntest Du es bitte in Laiensprache erklären.

4. Hastenichgesehen, 14.06.2018 #4
    Hastenichgesehen

Hastenichgesehen Android-Hilfe.de Mitglied

1) Profil anlegen / Radio-App wählen
    2) Task anlegen / Warte 10 Sek. / Lade App Launcher

Anhänge:

5. flogni22, 14.06.2018 #5
    flogni22

Hallo Horst, Danke für Deine Anleitung. Habe es Probehalber auf meinem Honor 8 ausprobiert und da hat es funktioniert. Auf meinem 4.4.4.Androidradio funktioniert die gleiche Einstellung nicht. Es dauert lange (wenn überhaupt) bis Tasker startet und drücke ich die Radio-App erscheint das Radio und bleibt angezeigt, sonst passiert nichts.Warum steht aber bei beiden Geräten "Keine aktiven Profile" ? IMG_20180614_180736.jpg IMG_20180614_180752.jpg

Zuletzt bearbeitet: 14.06.2018
  6. Spardas, 15.06.2018 #6
    Spardas

Spardas Android-Lexikon

@flogni22

Hat Tasker auf dem Radio alle Android-Berechtigungen, wie auf dem Smartphone?

7. flogni22, 15.06.2018 #7
    flogni22

Das kann ich nicht genau sagen, bei der Installation werden ja Berechtigungen eingefordert, aber ob es da Unterschiede gab weiß ich nicht.:confused2:

8. Spardas, 15.06.2018 #8
    Spardas

Spardas Android-Lexikon

@flogni22

9. flogni22, 16.06.2018 #9
    flogni22

Die Einstellungen aus Deinem Video kann ich am Honor 8 vornehmen, beim Androidradio nicht."Android Settings" z.B. gibt es unter "Mehr" gar nicht, auch nichts ähnliches. Bin alle Einstellungen durchgegangen, aber solche wie unter "Android Settings" gibt es nicht. :confused2:

10. Hastenichgesehen, 17.06.2018 #10
    Hastenichgesehen

Hastenichgesehen Android-Hilfe.de Mitglied

Ich glaube das hat auch etwas mit den in Tasker installierten Plugins und der Android-Version zu tun? Bei mir sieht es wie im Screenshot aus.

Anhänge:

11. flogni22, 17.06.2018 #11
    flogni22

Ich vermute auch, daß es an der Android-Version liegt. :angry:

Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Radio App und zurück zum Homescreen" im Forum "Tasker",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.