Tasker nach Update auf Android 8.0.0 (Galaxy S8)

MatzeSG

MatzeSG

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich "stolzer" Besitzer vom Android 8.0.0 auf meinem Galaxy S8.

Seit dem Update habe ich aber massive Probleme mit Tasker.

Alle Profile in denen Abhängigkeiten von WLAN-Einstellungen enrhalten funktionieren nicht mehr.

Ein Beispiel:

WiFi in der Nähe "WLAN 1" + WiFi Verbunden "WLAN 2" dann Task Verbinden mit WLAN 1

Der Task als solches lässt sich problemlos manuell ausführen, aber die Profile scheinen das irgendwie nicht mehr zu merken.

Was ich schon getan habe:

- Profil gelöscht und neu angelegt
- Haken bei "Einstellung Wiederherstellen" sowohl an als auch abgehakt

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme oder eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Gruß
Matze
 
Hast du "WLAN Scan" unter Standort aktiviert?
 
Ja, WLAN Scan ist in den Android-Einstellungen aktiv.
 
@MatzeSG Hast du irgendeine VPN-Verbindung laufen? Werbeblocker?
 
Ja, und zwar folgende Konstellation:

WiFi in der Nähe "Zuhause-WLAN" + WiFi Verbunden "Freifunk" dann Task Verbinden mit "Zuhause-WLAN".

Die Telekom-App auf dem Handy baut automatisch einen VPN-Tunnel auf, wenn ich mit dem Freifunk-WLAN (oder auch einem Telekom-Hotspot) verbunden bin auf.
 
@MatzeSG Dann probiere mal:

In deinem Profil bei "WLAN verbunden" dort bei "Aktiv" auf "beliebig" stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: MatzeSG
Das scheint es gewesen zu sein... das Profil löst wieder aus.

Ich hatte den Punkt so gedeutet, dass das "ja" bei Aktiv bedeutet, dass die Verbingung bestehen muss oder zielt das auf "Traffic" ab?
 
@MatzeSG Ja, so ähnlich wie das Letzte verstehe ich das.

Übrigens hat das nichts mit dem Update auf Android 8.0 zu tun, das ist in Tasker schon länger so.
 
Vielen Dank für deine Hilfe :)

cad schrieb:
@MatzeSG"Übrigens hat das nichts mit dem Update auf Android 8.0 zu tun, das ist in Tasker schon länger so.

Bis zum Update hat das Profil einwandfrei ausgelöst, gestern kam dann das Update auf 8.0 und seit dem hat das Profil nicht mehr ausgelöst. Heute kam dann noch mal ein weiteres (kleineres Update), aber auch danach löste das Profil nicht aus.
 
@MatzeSG Keine Ahnung, das ist eigentlich so seit Tasker 5.0 (Juli 2017).

Ist aber auch egal .. ;)
 
Genau, hauptsache es funktioniert jetzt wieder :)

Danke noch mal.

Werde mich jetzt mal den anderen Problemchen widmen die seit dem Update aufgetreten sind.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
36
Aufrufe
1.975
mw.dd
M
P
Antworten
25
Aufrufe
1.137
Pentatulim
P
S
Antworten
1
Aufrufe
214
NitramAkloh
N
Zurück
Oben Unten