Tasks über Profil ausführen nicht möglich

A

aqua1

Gast
Hi,

da der Sammelthread ja geschlossen wurde, aber meine Beiträge zu meinem aktuellen Problem nicht wie gesagt ausgelagert wurden muss ich dieses Topic erstellen.
Ich habe folgendes Problem.

Ich lege mir einen Task an "online". Dieser beinhaltet "Wifi an".
Dann erstelle ich mir ein Profil. Als Trigger sage ich zum Beispiel "Display entsperrt". Nun füge für den Task des Profils folgenden Schritt ein.
Task->Task ausführen->Im aufpoppenden Dialog wähle ich mit der Lupe "online" aus. Soweit funktioniert das ganze. Wenn ich aber dann mit dem Play Button das Profil testen will, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Keine Aufgabe online vorhanden". Den Task selber kann ich im Taskmenü aber problemlos abspielen. Ich habe schon probiert den Tasknamen anders anzugeben für den Schritt "Task ausführen":

"online" -> fail
"*online*" -> fail
"%online%" -> fail.

Kennt jemand das Problem ?

Handy ist ein Galaxy S2 mit CheckromV4. Habe schon die Version direkt von der Seite anstatt die Marke Version probiert, aber ist der selbe Fehler.

Edit:
Tasker Version: 1.2u2
 
Mahlzeit,
ich habe das mal nachgebaut und die Error Meldung von Tasker auch bekommen.
Habe dann mal ein Wait 5 Sek. vor "Task Ausführen" gesetzt und ein Flash-Alert in den Task "Online" hinzugefügt, um eine Kontrolle zu haben, ob der Task angestoßen wird.

Nachdem ich das Profil aktiv wurde, kam auch der Flash-Alert, also funktioniert.

Kann sein, daß Tasker den Task abschießt in dem Test-Button-Modus, siehe Tasker for Android
Why doesn't my Perform Task action work when I Test it ?

When task (a) runs a Perform Task action to start task (b), the order in which the two tasks are executed depends on their relative priorities.

A feature of the Test button is that the tested task (a) runs at extremely high priority to ensure that the task runs even if other tasks are running in the background.

So testing Perform Task with the Test button will only work as expected if in actual usage task (a) will always have higher priority than task (b) or the Perform Task action has Stop specified.

Ignoriere mal die Errormeldung und teste das Profil mal "in Echt" :)
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Wow danke für deine Hilfe!
Ich werde das mal testen. Dann müsste ich halt über deinen Workaround immer ein Flash-Alert in die Tasks einbauen um zu testen mit dem Play Button.
Da das also ein generelles "Problem" ist, bin ich beruhigt. Dachte schon nur bei mir wäre das so.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
236
Viper73
Viper73
P
Antworten
25
Aufrufe
1.136
Pentatulim
P
E
Antworten
5
Aufrufe
392
TinTin2030
TinTin2030
Zurück
Oben Unten