Zwischen "zeit von"-"zeit bis" ein Profil aktiveren / deaktivieren

Woddi2000

Woddi2000

Neues Mitglied
2
@Raz3r
ich bin auch ein Neuling hier und überfliege seit Tagen die Beiträge hier. Themen sind so interessant dass ich kaum esse und kaum schlafe. Aber trotzdem als Neuling finde ich nicht eine Lösung für ein "Problem" über das sich alle von Euch die das lesen Tot lachen werden.

Pofil1:
zeit v. 09:00 je 30 min bis 22:00
Task1:
A1. Starte Kalender.
-
Profil2:
zeit v. 22:00 je 1Std bis 09:00
Task2:
A1. Starte Kalender.
A2. mache Screen capture
A3. Starte mein Wecker (DigitalUhr - PlayStore)
.
Alles funktioniert 1A aber:
Ich möchte gerne.

(1) wenn ich im P1 T1 die A1 gelesen habe den Kalender verschwindet. (an besten schließen und nicht so schlau wie ich durch Back Button)

(2) im P2 nach A1 und A2 schließen Kaleder + schließen Screen .

(3) gerne wurde ich als A4 frage einbauen: ist die Zeit kurz vor 09:00 also aktiviere Profil 1 der braucht doch in der Nacht nicht aktiv sein (der für die Nacht ebenso braucht nicht durchlaufen wenn es Tag ist)
.
Ich hoffe dass die Spezialisten hier haben Verständnis dafür dass wir Neulinge begeistert sind und Probieren unsere Ideen verwilklichen.

PS. in den Beiträgen habe ich nichts gefunden zum Thema: "Befehl" um im Task durch if endif
zwischen zeit von : zeit bis ein Profil aktiveren / deaktivieren.

Und jetzt als Beispiel wie doof ich bin um
if %TIME > ??????
if %TIME < ??????
BEEP
endif
endif
zu realisieren.
Ich weiß nicht was als ?????? stehen soll
.
Und jetzt Erklärung.
ich bin 68 Jahre alt und alles was ich oben geschrieben habe kann ich noch in Polnisch und Rusisch schreiben aber Englisch NO GO.
Gruss an alle Neulinge.
 
Woddi2000 schrieb:
Und jetzt als Beispiel wie doof ich bin um
if %TIME > ??????
if %TIME < ??????
BEEP
endif
endif
zu realisieren.7
Ich weiß nicht was als ?????? stehen soll

Woddi2000 schrieb:
Zeit kurz vor 09:00 also aktiviere Profil 1

if %TIME > 8.45 (durch das drücken des + kannst du weitere If Bedingung hinzufügen)
AND
if %TIME < 9.30

Zum schiessen des Kalenders bräuchstest du Root, oder Android 7 + das Plugin SecureTask
 
@Spardas
mein Handy Galaxy Note 8 also Android 7 (ohne root)
und leider killt nicht die App.

Screenshot_20171105-215810.jpg
Screenshot_20171105-215810.jpg
Screenshot_20171105-215810.jpg

[doublepost=1509915856,1509915781][/doublepost]sorry f. 3 gleiche Fotos
 

Anhänge

  • 20171105_215734.mp4
    5,9 MB · Aufrufe: 101
@Woddi2000
SecureTask braucht ADB Rechte die man via PC an Smartphone geben muss. Zudem darf bei der ADB-Recht vergabe keine Konto angemeldet sein. Am eifachsten geht es wenn, man das Gerät frisch aufsetzt (Werkseinstellung). Aber ob sich das in deinem Fall lohnt bezeifel ich.
[doublepost=1509917878,1509917042][/doublepost]Edit
@Woddi2000
Es gibt noch eine möglichkeit.
Mit dem Plugin TouchTask – Android-Apps auf Google Play
(Eingabehilfe für Touchtask im Android aktivieren)
Hier der Aufbau des Tasks
 
Moin
Woddi2000 schrieb:
(1) wenn ich im P1 T1 die A1 gelesen habe den Kalender verschwindet. (an besten schließen und nicht so schlau wie ich durch Back Button)
Task: App / Go Home

Woddi2000 schrieb:
(2) im P2 nach A1 und A2 schließen Kaleder + schließen Screen .
s.o.

Woddi2000 schrieb:
[(3) gerne wurde ich als A4 frage einbauen: ist die Zeit kurz vor 09:00 also aktiviere Profil 1 der braucht doch in der Nacht nicht aktiv sein (der für die Nacht ebenso braucht nicht durchlaufen wenn es Tag ist)
Ein Profil läuft nicht, das wäre der Task, der die Arbeit macht. So lange die Bedingungen eines Profils nicht erfüllt sind, wird das auch nicht aktiv und das überprüft Tasker sehr effektiv. In deinem Fall ist es also unnötig, das Profil zu deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Hallo Spardas. Ich habe deine Hilfe bei dem Schliessen alle Apps umgesetzt und es funktionierte sehr gut
Es gab nur Probleme wenn Task gelaufen ist aber keine App war im Hintergrund.
.
Jetzt nachdem ich von Note 8 auf Huawei umgestiegen bin funktioniert Tasker nur bei sehr wenigen von meinem Tasks.
.
Bei alle App schliessen auf Huawei habe ich ein Icon - als Papierkorb statt Text ALLE BEENDEN und daran happert es.
Ich bekomme es nicht hin die tap text auf tap point(xy) umzusetzen weil ich die Koordinaten der Korbs nich herausfinden kann. Über die Koordinaten habe ich heute in Android Hilfe mehrere Stunden gelesen und trotzdem als Diplom ing. der 30 Jahre als Hobby DOS Fortran Clipper Visual Basic und Excell programmiert hat nicht gefunden.

Ich werde Deine Hilfe noch öfter brauchen bin schon 68 Jahre alter Sack.
 
@Woddi2000
Touchtask hat eine Tap Such Hilfe. Eine Fingersymbol.

Versuchs mal damit
 
oj. wie einfach das war. . danke danke

.

und wenn du mir noch ein Tip gibst wie ich das Video sehen kann ohne 20 mal durchlaufen zu müssen um mir jeden Schritt notieren zu müssen werde ich happy.

Mfg. Woddi
 
@Woddi2000
Wenn du das Video offen hast, oben rechts die 3 Punkte - Wiedergabegeschwindigkeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180329-062850.png
    Screenshot_20180329-062850.png
    121,7 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_20180329-062858.png
    Screenshot_20180329-062858.png
    70,2 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot_20180329-062904.png
    Screenshot_20180329-062904.png
    42,7 KB · Aufrufe: 214

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
237
Viper73
Viper73
N
Antworten
14
Aufrufe
599
senior-ipaq
S
Viper73
Antworten
11
Aufrufe
509
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten