[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

Ich wollt schon los poltern, manche von uns nutzen SwiftKey schon länger und die Funktion ist alt, sehr alt :)
 
Danke Leute für eure Hilfe bin jetzt bei SwiftKey geblieben die gefällt mir am besten :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Kann ich gut verstehen, eine Tastatur ohne Next-Word-Vorhersage kommt mir auch nicht mehr aufs Gerät (wenn auch kein Note ...).

Und außer SwiftKeyboard und Thumb Keyboard haben das die anderen genannten Tastaturen ja nicht.
 
So ist es

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
SG Note

Seit ich Swiftkey drauf habe funktioniert die Mikrofon Eingabe ja nicht mehr.
Kann man Swiftkey irgendwie deaktivieren und auf Wunsch wieder aktivieren ?
 
Wenn du ICS drauf hast, kannst du jederzeit über die Statusleiste die Tastatur wechseln.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Frechdax
Also ich habe das Note mit dem neuen 4.0
Bin erst seit kurzer Zeit Besitzer eines Smartphones
Kannst du mir mal genau sagen wo beim Note ich das wechseln kann ? Du meinst wenn ich das SwiftKey Symbol anklicke und dort dann ändern ? Finde da nix
 
Frechdax schrieb:
Also ich habe das Note mit dem neuen 4.0
Bin erst seit kurzer Zeit Besitzer eines Smartphones
Kannst du mir mal genau sagen wo beim Note ich das wechseln kann ? Du meinst wenn ich das SwiftKey Symbol anklicke und dort dann ändern ? Finde da nix

Ich hänge mal 2 Screenshots an.
 

Anhänge

  • 2012-05-22 07.52.35.png
    2012-05-22 07.52.35.png
    15,7 KB · Aufrufe: 228
  • 2012-05-22 07.53.08.png
    2012-05-22 07.53.08.png
    5,4 KB · Aufrufe: 215
Vielen Dank... bei mir ist die Sprache englisch und die Option Eingabemethode auswählen nicht vorhanden. Das Tastatursymbol oben ist da
Benutze aber auch die Beta
 
Das geht so auch nur, wenn du schon das Update auf Android 4.0 Icecream Sandwich hast.
Sonst einfach lange auf das Textfeld drücken und im folgenden Pop-Up "Eingabemethode wählen" klicken...
 
jau den 4.0 habe ich drauf
ah ok wenn ich nun länger auf das Mikro klicke wird die Sprache aktiviert... aaaaber es klappt nicht ..mikro leuchtet.. ich spreche aber nix erscheint

bin nun auf Smarkeyboard Pro umgeswitcht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rush85 schrieb:
Dem stimme ich zu 100% zu und wer nun meint er schreibe mit einem swiftkey oder swype schneller den muss ich leider enttäuschen :) keine Chance ;-) ich bin mit dem Handy fast so schnell wie mit dem PC ..
Allein die drück dauer , tastenvibration, alle wichtigen Zeichen auf der Tastatur und das Wörterbuch sind fabelhafte .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Klär mich bitte auf, aber wie kann eine Tastatur, bei der man jeden Buchstaben "drücken" muss, schneller sein, als eine Tastatur, bei der ich das komplette Wort "wische"?
 
Swiftkey sagt aufgrund deines Tippverhaltens Worte voraus bzw korrigiert Tippfehler. Wenn du die Tastatur gut "eingeschrieben" hast, kannst du häufig einfach nur die Leertaste oder einen von 3 Vorschlägen über den Buchstabenbereich anklicken. Das kann das Tippen rasant beschleunigen.

Bei Swype muss ich auch häufiger manuell korrigieren als bei Swiftkey. Bin also mit letzterem deutlich schneller.
 
Ah, ok, so kann ich mir das Vorstellen. Danke für die Info! :thumbup:

Manuell korrigieren muss ich bei Swype nach einem Monat Übung quasi gar nicht mehr, und möchte das "lässige" Schreibgefühl nicht mehr missen. Auch wenn es dann wohl auch schnellere Methoden gibt. Aber ich bin auch kein Vielschreiber, da ist das für mich verschmerzbar. Swypen macht Spaß. :love:
 
Hallo

Habe nun seit einer Woche mein Samsung galaxy s3 und bin soweit zufrieden bis auf die Tastatur gefällt mit nicht.
Habe schon einige andere tastaturen ausprobiert und mir gefallen sie alle nicht.
Gibt es eine Tastatur wo man die Anordnung der kompletten tasten selbst bestimmen kann ohne programmier Kenntnisse?




Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
 
Thumb Keyboard oder swype nutze ich. Die komplette Tastatur selbst anlegen geht nicht, aber man kann die Sekundärsymbole definieren und es gibt auch eine deutsche Tastatur mit ä,ö und ü.
 
Also ich nutze ja nicht die qwerz Tastatur sondern die im Telefon style und komme sehr gut mit zurecht aber die ist beim Samsung s3 mit ics anders aufgebaut und nicht so Benutzer freundlich
 
Jetzt muss ich nochmal nachfragen. Benutzt du die Samsung oder die Android/Google Tastatur?
 
Samsung Tastatur
Und bei hochformat Tastaturtyp habe ich 3x4 Tastatur.

Die bei meinen alten desire hd gab es Dinge die Benutzer freundlich waren wie zb Pfeiltasten um im Text zu navigieren dann schnell Zugriff auf xt9 an/aus oder schnelles umschalten zwischen zwei Wörterbücher unabhängiger Sachen zb deutsch/englisch dann ging das anlernen von ihm nicht bekannte Wörter sehr einfach wo ich beim Samsung bis heute nicht weiß wie man das macht.beim desire ganz einfach entweder er kennt das Wort oder wenn nicht die direkte Möglichkeit es ihm bei zu bringen und sein persönliches Wörterbuch sicher und wiederherstellen
 
Das alles kann thumb keyboard. Habe die Samsung Tastatur auch entfernt weil mich diese Popups wahnsinnig gemacht haben. Die kann ich nun auch ausstellen.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
3
Aufrufe
171
holms
holms
G
Antworten
16
Aufrufe
713
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
178
ses
ses
Zurück
Oben Unten