[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

Ich hab mich in die Gingerbread Tastatur verliebt. Auch weil ich keine Möglichkeit habe eine käufliche Tastatur zu erwerben (keine Kreditkarte is echt doof im Android Bereich).
Wo hakt denn die Installation bei Dir?

Ich hab Dir mal die *.apk von mir mit angehangen, da ich den Link auf die Schnelle nicht finde. Hat problemlos geklappt. Apk installieren, in den Tastatureinstellungen Gingerbread Keyboard aktivieren. Ab dann kann man nach Lust und Laune zwischen den jeweiligen Eingabemöglichkeiten umschalten.
 

Anhänge

  • gingerkeyboard.apk
    7,3 MB · Aufrufe: 3.802
Also ich habe neulich fast alle probiert und bin bei Swiftkey (kaufversion) hängengeblieben. Hab das SGS und bin mit Swype während des gehens irgendwie nicht klargekommen. Swiftkey nimmt einem wirklich (Tipp-) Arbeit ab und ich bin deutlich schneller als mit Swypen vorher.
Die Gingerbread Tastatur hab ich auch ausprobiert, aber da warens mir einfach zuviele Wortvorschläge. Bei Swiftkey gibt es diese 3 Fenster oben und damit wirds nicht zu unübersichtlich.
Lade dir am besten verschiedene Demos runter und probier es aus, anders findest du nicht raus, welche die beste für DICH ist.
 
Suey schrieb:
Ich hab mich in die Gingerbread Tastatur verliebt. Auch weil ich keine Möglichkeit habe eine käufliche Tastatur zu erwerben (keine Kreditkarte is echt doof im Android Bereich).
Wo hakt denn die Installation bei Dir?

Ich hab Dir mal die *.apk von mir mit angehangen, da ich den Link auf die Schnelle nicht finde. Hat problemlos geklappt. Apk installieren, in den Tastatureinstellungen Gingerbread Keyboard aktivieren. Ab dann kann man nach Lust und Laune zwischen den jeweiligen Eingabemöglichkeiten umschalten.

die is wirklich toll!! mit deiner .apk hats funktioniert :)
 
EternalFame schrieb:
Heute könnt ihr mir vielleicht sagen welches die beste Tastatur app ist? Ich komme mit der originalen nicht wirklich zurecht und die Gingerbread Tastatur kann ich irgendwie nicht installieren :(

ich hatte SwiftKey ziemlich lange benutzt und schließlich gekauft. Ein Super keyboard. Durch Zufall stieß ich dann auf MessagEase. Kurz gesagt: Beide keyboards sind ausgezeichnet aber MessagEase ist für mich der absolute Renner. Man muss sich erst mal daran gewöhnen aber dann ist es genial und noch dazu kostenlos!
 
Habe heute die Gingerbread-Tastatur installiert und danach direkt Swiftkey und Swype entfernt.

Bin mit den beiden Alternativen nie richtig warm geworden und Google hat bei der Gingerbread-Tastatur wirklich gute Arbeit geleistet.

Meine .apk habe ich bei Renamed Gingerbread Keyboard - updated 2010-12-28 - xda-developers heruntergeladen.
 
Ich hab einige probiert. Darunter die orig., Swype (fand ich so garnicht toll), UltraKeyboard u.a.

Hängengeblieben bin ich seit 3 Monaten bei SwiftKey - Meiner Meinung nach super und nach dem letzten Update noch besser!

die Gringer hab ich noch nicht probiert
 
hab mir heute für´s defy die gingerbread tastatur installiert und komme super damit klar hab nur ein PROBLEM ......beim neigen des telefones aus dem hochformat ins querformat werden ja die tasten größer aber die bezeichnung auf den tasten werden winzig und kaum lesbar....hat noch wer das problem?
 
Mich stört eigentlich nur bei der Gingerbread Tastatur, dass die Leertaste so klein ist... Drücke andauernd daneben...
 
Hi,

nutzt ihr eigentlich die Originaltastatur auf eurem i5800? Finde die Tasten ziemlich klein im Hochformat - arbeitet ihr damit nur im Querformat?

Habe mir Smartkeyboard Pro geholt, allerdings sind hier die Tasten nur unwesentlich größer.

Weiß jemand, ob man Smartkeyboard Pro auch mit Swype kombinieren kann?
 
Ich benutze das Gingerbread-Keyboard, und eigentlich nur im Landscape-Modus. Höchstens bei kurzen Eingaben reicht das Hochformat.
Wenn ich zuhause im WLAN hänge, benutze ich auch oft WiFi-Keyboard, damit kannst über WLAN mit der PC Tastatur schreiben.
 
Kann man eigentlich Smartkeyboard Pro auch mit Swype kombinieren bzw. ist es in Smartkeyboard enthalten? Habe bisher keine klare Aussage dazu gefunden.
 
Also ich benutze Swype immer im Hochformat, es geht einfach und schnell, und im Hochvormat muss man den daumen nicht so weit wischen wie im querformat.
 
Die Frage ist aber ob es möglich ist ob man Swype auch mit anderen, als nur dem Standartkeyboard nutzen kann!


MfG Wurst
 
Swype wird mit dem swype keyboard genutzt, also es hat ein eigenes keyboard und greift nicht auf ein anderes zurück, also ist es nicht möglich.
 
Alexgalaxy schrieb:
Swype wird mit dem swype keyboard genutzt, also es hat ein eigenes keyboard und greift nicht auf ein anderes zurück, also ist es nicht möglich.


Danke - schade eigentlich.
 
Hallo,

ich lasse Euch mal ins App Forum verschieben, ist ja nicht gerade gerätespezifisch...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo

also sehr gut ist SwiftKey.

Das ist eine Tastatur die den Schreibstil lernt und daraufhin schon Wörter sehr gut vorschlagen kann ohne das man überhaupt getippt hat.

Es gibt auch eine 30 Tage Testversion im Market.
 
Bei Smart Keyboard Pro kannst du die Tastenhöhe in den Einstellungen aber verändern!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
645
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
149
ses
ses
O
Antworten
0
Aufrufe
200
okandroboy
O
Zurück
Oben Unten