[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

Hallo,

ich suche eine alternative Tastatur für das HTC integrierte. Am besten wo auch Umlaute direkt angezeigt werden. Ich weiß ich hätte die Suchfunktion benutzen sollen, aber:

Die bisherigen Tastaturen die ich benutzt habe, konnten beim SMS schreiben im Quermodus nicht die Anzahl der bereits geschriebenen Zeichen anzeigen. Finde ich aber etwas schlecht, da ich gerne wissen würde wieviel ich noch schreiben kann. Ein deutsches Wörterbuch wäre auch nicht schlecht.
 
hast du es schon mal mit better keyboard versucht ?
das kostet 2,20€ (weiß ich weil ichs unabsichtlich gekauft habe)
also eigentlich ist es gratis, aber wenn du einstellungen machen willst kostet es eben ein bisschen was!

mfg. masterfips
 
Lord-D schrieb:
Die bisherigen Tastaturen die ich benutzt habe, konnten beim SMS schreiben im Quermodus nicht die Anzahl der bereits geschriebenen Zeichen anzeigen.
Das ist auch nicht Aufgabe der Tastatur, sondern der SMS-App :rolleyes2:


-> In den App-Bereich verschoben
 
djmarques schrieb:
Bei Smart Keyboard Pro kannst du die Tastenhöhe in den Einstellungen aber verändern!


Hi,

ja, ich weiß, aber im Hochformat scheitert es meist an der Breite und nicht an der Höhe. Seitdem ich aber im Landscape-Modus arbeite, geht es deutlich besser.
 
Probier mal SlideIT Lite
 
Lord-D schrieb:
Die bisherigen Tastaturen die ich benutzt habe
Wenn du schon nicht bereit bist, dich durch die unzähligen "Alternative Tastatur"- und "welche Tastatur soll ich bloß nehmen"-Threads zu wühlen, könntest du wenigsten verraten, welche denn die bisher probierten Tastaturen sind, damit man Empfehlungen entsprechend anpassen kann.

Zum Thema, aber streng genommen nur nach dem Ausschlussverfahren hilfreich: Ich nutze begeistert Swype, damit ist dir jedoch nur bedingt geholfen. Zeigt weder Umlaute direkt an, noch sieht man im Querformat die verbliebenen Zeichen.
Aber du kannst es dir vielleicht dennoch anschauen - ich bin nämlich bisher noch nicht in die Verlegenheit gekommen, mir Umlaute anzeigen lassen zu müssen, da Swype aus einem "u" automatisch ein "ü" macht, wenn das Wort im Wörterbuch steht.
Bliebe also nur noch das verbliebene-Zeichen-Problem...

Gruß.
 
SlideIT oder SwiftKey könnte was für dich sein...

Ich nutze beide...
 
Mir gefällt das Gingerbread -Keyboard am Besten, und vor allem ist es kostenlos!

Sent from my Galaxy S using Tapatalk
 
Wie wäre es mit Swype?

Mittlerweile ist die Beta offen, sodass sich jeder einschreiben kann und die neueste Version erhält...

Www.swype.com

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
ich habe mir auch mal den Swiftkey gekauft der ist wirglich klasse. danke für den tip
 
Unterstützt SwiftKey auch Swype? Gerade längere Texte gehen mit Swype doch deutlich flinker zu schreiben ;)
 
ich hab mir thumb Keyboard geholt. Hat eine riesen spacebar und ein fingerfreundliches Layout und einen sehr guten Support.

Gruß Martin
 
tonga schrieb:
Unterstützt SwiftKey auch Swype? Gerade längere Texte gehen mit Swype doch deutlich flinker zu schreiben ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Nein, musst normal tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: tonga
Ich hab mich in Better Keyboard verliebt. :wubwub:

Gewieselt mit meinem Galaxy S via Tapatalk.
 
Wie ist denn die neue Version von Better Keyboard ?zwischendurch hat die mich enttäuscht ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das neu Battery keyboard ist meiner Meinung nach das Gingerbread Keyboard mit mehr Einstellungen, also Tastenhöhe, Tastenbreite, Farbe etc...

Ich habe grade die SwiftKey Trial hinter mir und gehe jetzt noch durch die SlideIT Trail. SK war schon sehr geil, aber SlideIT scheint noch besser zu sein. Ist im Endeffekt wie Swype, funktioniert für mich aber genauer und kann auch automatische Groß- und Kleinschreibung.
 
Ich habe SwiftKey seit es aus der Beta Phase kam und für 80ct als Einführungspreis im Market war.

Zwischendurch habe ich lange Swype getestet und wurde auch sehr schnell damit, bin letztendlich aber wieder zurück zu SwiftKey. Der Grund war nicht unbedingt dass ich mit SwiftKey schneller war, sondern dass Swype (damals? ist das heute noch so?) nur eine Sprache gleichzeitig erkennen konnte und SwiftKey deutsche und englische Wörter erkennt und vorschlägt.

Ich bin nach vielen Monaten immer noch erstaunt, wie gut Sätze zusammengebaut werden, so dass ich oft nur die drei Buttons oben brauche, um eine SMS oder kurze Email Antwort zu schreiben.
 
Mal eine evtl. blöde Frage: Ich finde Swype eigentlich recht praktisch und komm gut damit klar. Allerdings - wie macht Ihr es beim Twittern wörter mit Hashtags zu versehen (#) Wenn man den Hashtag vorher setzt macht Swype ein Leerzeichen vor das folgende Wort was man dann mit Cursor setzen umständlich löschen muß. Wenn man Hashtags danach einsetzen will muß man auch den Cursor schieben. Irgendwie ist das sehr umständlich
 
Also wenn du immer die selben Hashtags nimmst, kannst du die natürlich komplett einlernen, so wie man es ja auch bei e-mails macht.

Ansonsten ist es wohl ledier echt frikelig...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
658
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
157
ses
ses
O
Antworten
0
Aufrufe
204
okandroboy
O
Zurück
Oben Unten