Gibt es eine 3x4-Tastatur?

Danke für den Ratschlag.

Habe nun "Perfect Keyboard Free" und das Deutsche Paket dazu heruntergeladen.

Aber wie stelle ich es nun an meinem Galaxy S3 ein, dass ich die 4x3 Tastatur bei jeder Eingabe am Handy hab?
 
In den Systemeinstellungen legst du Perfect Keyboard als Standart Keyboard fest, und in den Keyboard Einstellungen wählst du das 4x3 Design....
 
  • Danke
Reaktionen: Marco20081
wie genau lässt sich die 3x4 Tastatur einstellen? steht ja beschrieben "lange in beliebiges Eingabefeld drücken und auswählen" aber da tut sich bei mir nix, selbst wenn ich da ne Minute gedrückt halte?!
 
Ich würde Smart Keyboard Pro gar nicht mehr empfehlen, es ist schlicht veraltet. Ich würde dir TouchPal X oder MultiLing empfehlen, der kann nämlich auch 3x4 einstellen.
 
jo, besten Dank
 
Apps vom einen Gerätehersteller funktionieren auf Geräten eines anderen Herstellers höchst selten (ausgenommen jene Apps natürlich die man auch über Googles Market beziehen kann). Aber Du kannst es ja einfach versuchen.
 
Moin!

Ich nutze seit einiger Zeit auf meinem Galaxy S3 die TouchPal X mit 3x4 und komme eigentlich ganz gut damit zurecht und kann recht schnell tippen. Allerdings vermisse ich die Wischfunktion bei 3x4. Ich hab schon etliche Foren durchsucht und unzählige Tastaturen ausprobiert eine mit 3x4 UND wischen scheint es nicht mehr zu geben! Vor dem S3 hatte ich ein Wave und da ging das. Es gibt keine schnellere Möglichkeit Texte zu schreiben als mit 3x4 und wischen!
Kennt hier vielleicht noch einer eine Tastatur bei der das geht? Darf auch ruhig ein paar Euro kosten!
Oder kann man die Wave Tastatur iregndwie auf das S3 bringen / nachrüsten?

Greetings
watercube
 
Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich ganz verstanden habe, aber wenn ich Swiftkey auf die kleinste Größe stelle, was ohne Zahlenreihe und Pfeiltasten sogar noch n bissl unter 3x4 liegt, kann ich trotzdem swypen (heißt bei Swiftkey Flow)...Vllt ist das ja das, was du suchst.
Swiftkey ist inzwischen kostenlos.
 
Ich habe viele Tastaturen ausprobiert und fast alle auch gekauft. Meiner Meinung nach gibt es keine 3x4 Tastatur mit Flow. Egal ob Swype , Multiling, Touchpal, Kii oder was auch immer ich komme immer wieder auf SwiftKey zurück. Da passt einfach alles außer das man keine eigenen Designs machen kann.
 
Hallo,

Ich hab das S2 meiner Freundin letztens von Android 4.1.2 auf CM 11 mit 4.4.4 geupdatet. Leider ist ihre heiss geliebte T9 Tastatur nun futsch.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit wieder daran zu kommen? Weiß leider auch nicht mehr welche Tastatur sie drauf hatte, vermutlich die Stock. Mittlerweile ist sie soweit, dass ich ihr wieder 4.1.2 drauf machen soll nur wegen der blöden Tastatur. Hab schon bei Touchpal usw geguckt, aber die haben leider kein T9 Layout.
 
Schon mal MessagEase ausprobiert? Kann man ja auch wischen und ist eine 3x3 Tastatur mit speziellen Anordnung ;)
 
Also Touchpal hat doch T9 plus Satzzeichen (oben in der Reihe auf das Symbol neben der Hand drücken und dann T12 wählen) was sehr praktisch ist und gut funktioniert. Ansonsten wäre noch Adaptxt, Multiling Keyboard oder Kii Keyboard mit mehr oder weniger T9 Layout. VG
 
Ich suche aber eine Tastatur wo man bei T9 gleichzeitig wischen kann. Der Vorteil von T9 ist, dass drei Buchstaben pro Taste vorhanden sind und dadurch geht das Schreiben extrem schnell! Bei TouchPal X kann man zwar auf 3x4 umstellen da aber nicht wischen. Wischen geht hier nur bei QWERTZ.
Hab jetzt mal das Ultra Keyboard als Testversion drauf und da kann man so ne Art 3x4 einstellen und wischen. Allerdings liegen da nur 2 Buchstaben auf der Taste. Müßte man sich dran gewöhnen...

Ich frage mich, warum die 3x4 so aus der Mode gekommen ist. Ich seh da nur Vorteile! Die Tasten sind größer, man kann schneller schreiben und braucht nur eine Hand dazu! Mit QWERTZ aufm Smartphone werde ich mich nie anfreunden können!

Also wer eine 3x4 hat bei der man auch gleichzeitig wischen kann, sofort melden! :thumbsup:

EDIT:
Wenn man das Layout auf "Alpha" stellt und dann noch "Compact" dann bekommt man eine 3x4 mit drei Buchstaben pro Taste UND wischen! :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Wenn sich das Teil die nächsten Tage bewährt, werde ich die kaufen! Man das ist ja soooo geil!!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es gerade auch noch einmal probiert (habe die pro Version) und das klappt ja alles andere als gut. Für längere Wörter noch ganz okay aber ansonsten wird nicht viel erkannt und ständig falsche Wörter angezeigt. Ich bezweifle stark das du damit wirklich schneller, besser oder genauer schreiben kannst als mit SwiftKey oder Touchpal. Hast du SwiftKey wirklich gründlich getestet und für nicht gut befunden? Die lernt ja mit der Zeit dazu und schlägt dir automatisch das nächste logische Wort vor, groß tippen oder wischen braucht man da gar nicht mehr.
 
Ich habe jetzt seit kurzem "akeyboard" da kann man zwar nicht wischen aber endlich kann ich wieder vernünftig tippen.
Ich habe schon lange nach einer T9 Tastatur gesucht.

Perfekt ist die app auch nicht, aber nach ein wenig anlernen und eingewöhnung klappt das tippen super! :thumbup:
Ich hatte nun lange swiftkey, aber auch da vertippe ich mich so oft das es keinen spaß macht. Wenn akeyboard jetzt noch so lernfähig wie swiftkey wäre, wäre es ein Traum :biggrin:
 
watercube schrieb:
Ich frage mich, warum die 3x4 so aus der Mode gekommen ist. Ich seh da nur Vorteile! Die Tasten sind größer, man kann schneller schreiben und braucht nur eine Hand dazu! Mit QWERTZ aufm Smartphone werde ich mich nie anfreunden können!

T9 ist nun mal aus der Mode gekommen, weil für die meisten Menschen ist eher zu umständlich! Man muss immer für das neues Wort immer wieder mühelig mehrfach tippen und speichern. Sonst funktioniert das nicht.

Ich kann mich T9 und QWERTZ noch nie anfreunden, immer macht viel zu oft Fehler! Jedesmal wenn es Wörter vorkommt, die im Wörterbuch nicht registriert ist, immer wieder neues lernen. Je mehr Wörter gespeichert wurde, desto schlechter wird die Erkennung. Ist mir bei Swiftkey oder Fleksy schon aufgefallen. :sad:

Das einzige was ich mir sehr zufrieden finde ist nur das MessagEase. Ich kann ganz schön schnell tippen, sogar viel schneller als T9 oder QWERTZ und mache viel seltener Fehler. Kein Wörter lernen nötig und ich kann jedes unbekanntes Wort eingeben, der macht ja nichts aus. ;)

MessagEase ist auch möglich, mit 2 Fingern schnell zu tippen. :laugh:

T9 ist für mich eher mehr Nachteile als Vorteile und quälend langsam. Liegt es ja nur, dass ich noch nie ein Handy als Hauptgerät besessen hattee, eher kurz als Zweitgerät und frustriert war wegen den komischen Tastatur. ;)

Ich war damals neidisch (ich fuhr oft S-Bahn), warum viele Damen mit langen Fingernägeln mit normalen Handytastatur sehr schnell tippen konnte. Für mich war das unvorstellbar. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde ja schon mehrmals die MultiLing Keyboard app von HONSO als Tastatur reingereicht!

Bei der Installation bekomme ich aber Hinweise (Viruscheck etc.) auf eine "risky app" wegen "Android.appnext.a" [ads,prv,gen] !!!!

Was ist da los? Hören die Programmierer doch mit? Wer hat ne Antwort?
 
Wenn Du die App aus dem Market bezogen hast, sollte eigentlich alles in Ordnung sein.

Ach ja, und spar Dir und Deinem Androiden den überflüssigen Viren"scanner". Die RAM-Auslastung und damit die Akkulaufzeit werden es Dir danken!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
550
Joerg633
Joerg633
ses
Antworten
0
Aufrufe
122
ses
ses
netfreak
  • netfreak
Antworten
0
Aufrufe
342
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten