TouchPal für Android

Welches Layout verwendest du unter TouchPal

  • QWERTZ vollständig

    Stimmen: 107 66,9%
  • Telefontastatur 12 Tasten

    Stimmen: 35 21,9%
  • CooTek T+

    Stimmen: 18 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    160
nica schrieb:
Trink nicht so viel ...;)

Hab mal getestet, ich kann die Zeichen für einen Smiley eingeben, ohne das was umspringt.

Ebenso auf der Seite mit den vorgefertigten Smileys.

Aber ich werde mit der Tastatur nicht richtig warm, trotz einiger guter Ansätze darin.

Hahaha war nicht beabsichtigt. Aber warum springt das bei mir um?

Was empfiehlst du dann ?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wen es interessiert, ich habe eine Super Alternative gefunden. Bin vollkommen zufrieden mit SlideIT.

mfg

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat aber keine echte Wortvorhersage, von daher nicht unbedingt eine Alternative.
 
Wie wäre es mit SwiftKey X? Funktioniert bei mir ohne iwelche Fehler und die Wortvorhersage ist auch wirklich gut.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Steht ja auch in der verlinkten Liste drin, will er aber anscheinend nicht ...
 
doch will ich.. und habe ich nun auch drauf.. wollte jedoch zuvor was um zu swypen, dass was ich hiermit nicht kann, aber auch nüchtern von Nöten ist, dass da ich nun relativ schnell tippe

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Kleines Update:

Beim X3 ist soweit alles in Butter, beim Loox hingegen ist die Grafik seit dem letzten Update miserabel, die Buttons sind nun größer und die Beschriftung kommt nicht mehr mit der Tastatur überein.

Leider kommt von der Tablet-Variante nichts Neues seit Dezember, die würd ich gern fürs Loox ausprobieren...



Gruß
Markus
 
Habe gestern TouchPal auf zwei Geräten neu installiert.

Bei der aktuellen Version ist eins zu beachten:
-Erst TouchPal installieren, dann einrichten und einmal starten.
-Erst dann das deutsche Paket herunter laden und installieren.
Macht man das nicht in dieser Reihenfolge, meldet TouchPal bei der Eingabe, dass es ein Problem mit dem Speicher gäbe und schließt wieder...



Gruß
Markus
 
Hmm, ich hatte beides direkt nacheinander heruntergeladen und installiert - ohne Probleme.
 
Du fährst mit dem Nexus ICS, es kann sein, dass bei ICS keine Probleme auftreten...das kann ich mit meinen drei Gingerbreads nicht sagen :D



Gruß
Markus
 
Bisher war ich ein großer Fan von Touchpal. Lief wunderbar auf meinem Note.

Jetzt, nach dem Update auf ICS, stimmt das Format der Tastatur nicht mehr.

Geht es nur mir so? Weiß jemand Abhilfe?
 
Auf meinem Loox habe ich auch Probleme.

Die Tastatur ist in der Höhe optimal, in der Breite belegt sie jedoch im Hoch- wie im Querformat lediglich gut die Hälfte des Displays.
Die Beschriftung wirkt auch zu groß und leicht verschoben.



Gruß
Markus
 
Innerhalb von 24 Stunden jetzt zwei Updates...
 
Beim Huawei Honour ist ja auch eine Touchpal Tastatur installiert, leider unterstützt diese keine Slide Eingabe. Habe mir zum Vergleich mal die separat aus dem Play Store installiert. Es gibt deutliche Unterschiede im Design und Funktion. Die Huawei App ist mehr aufs tippen mit dicken Fingern konzeptiert.:D

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Hab nen paar Fragen zu Touchpal

1. Hat wer den 2. Teil des Tutorials gemacht? bei mir geht das nicht weiter.
2. was bringt das abc ding auf der leertaste. der schlägt doch eh immer wörter vor
3. schlägt der bei euch längere wörter vor?
4. englisch geht nicht mit dem courve... bei deutsch ist der automatisch drauf. weiß wer warum?

Glaub das wird mein neuer favorit.
 
1. Funzt bei mir
2. Auf der Leertaste nach links sliden, um die Vorschläge zu deaktivieren.
3. Kann ich nichts dazu sagen, habe es erst kürzlich mal wieder installiert
4. Einstellungen -> Sprachen -> Englisch "Curve" Button -> Englisch QWERTZ

Gruß, Markus
 
  • Danke
Reaktionen: k3nscher
danke!

genau das bei 4 brauchte ich:)
probier das tut nochmal :-D
 
Ich bin für TouchPal wohl zu blöd - und dass, obwohl ich Swype seit Ewigkeiten nutze und auch SlideIT schon ausprobiert habe :blink:

Ich habe TouchPal sowohl auf meinem GN als auch auf meinem Transformer TF101 installiert, aber auf beiden funktioniert das "swypen" überhaupt nicht. Wohlgemerkt: die TouchPal-Tastatur erscheint, aber ich kann nur normal tippen...hat jemand noch eine Idee?
 
Hallo Matze.

Bist Du die Installation vollständig durchgegangen?

Ist oben links in der Tastatur der geschlängelte Linienzug hervorgehoben?



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
207
Rieselrass
Rieselrass
B
Antworten
6
Aufrufe
6.678
CarlFredricksen
CarlFredricksen
N
Antworten
0
Aufrufe
491
nori86
N
Zurück
Oben Unten