TouchPal für Android

Welches Layout verwendest du unter TouchPal

  • QWERTZ vollständig

    Stimmen: 107 66,9%
  • Telefontastatur 12 Tasten

    Stimmen: 35 21,9%
  • CooTek T+

    Stimmen: 18 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    160
Schonmal nicht schlecht jetzt nach dem Update, aber das Umschalten zwischen T9 und "nicht T9" ist jetzt irgendwie blöder oder? Erst die linke obere Taste, dann Prognose rausnehmen.... das ging vorher einfacher. Oder übersehe ich was?
 
Jetzt isses für mich fast einwandfrei.

Nur noch mal die Anreden in Gross vorschlagen und bingo!



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: trberg
Fijuppe schrieb:
Schonmal nicht schlecht jetzt nach dem Update, aber das Umschalten zwischen T9 und "nicht T9" ist jetzt irgendwie blöder oder? Erst die linke obere Taste, dann Prognose rausnehmen.... das ging vorher einfacher. Oder übersehe ich was?

Schau mal auf der Leer Taste. Einfach nach rechts wischen ist aus, nach links wieder ein.

Mfg

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Fijuppe
MC Haemmer schrieb:
Schau mal auf der Leer Taste. Einfach nach rechts wischen ist aus, nach links wieder ein.

Mfg

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Aaaaah, danke! Hab das zwar gesehen, aber mit dem wischen.... perfekt!
 
och joa bissl "graben"...
es gab noch ein thread mit "tod und touchpal" aber ich mach hier mal weiter. seid mir nicht böse ^^


ich habe touchpal vor einem monat entdeckt.. konnte es eine woche wegen einem update nicht nutzen (russisch und deutsch betroffen ^^ ) uuund joa seit einer woche oder so läuft wieder alles wie geschmiert...

habe zuvor swiftkey x, slideit, swype ausprobiert und immer wieder zwischendurch um mir eine meinung zu bilden und bin bei touchpal hängen geblieben.

ich finde das design sehr gut gemacht und eins zwei durchdachtere "Gesten" gibt es auch als bei der konkurrenz...aus diesem grund wollte ich den thread hier mal etwas "herausgraben", da touchpal im moment noch kostenlos verfügbar ist (ohne werbung natürlich).

ich persönlich finde, dass die "erkennungsrate" besser als bei der konkurrenz ist. gut swiftkey x kann man nicht das wasser reichen glaube ich, aber da kann man ja nur tippen und nicht "wischen" (ich glaube mal nicht, dass ich i.wo eine funktion "übersehen" habe, da ich es eine woche benutzt hatte xD; habs auch immer noch auf dem handy, da ich es gekauft habe ^^)

joa. also meine meinung ist wirklich die beste tastatur im moment ist touchpal.
wie ist eure meinung? ich seh hier threads mit "swype" immer mit ganz vielen seiten... anscheinend ist es etwas berühmter aber wie ich finde halt nicht unbedingt besser?
 
[Xperia NEO]
Ich habe mir TouchPal runtergeladen und habe in Einstellungen - Sprache & Tastatur bei "TouchPal" einen Haken gesetzt um es zu aktivieren. Allerdings bekomme ich - wenn ich zu den TouchPal Einstellungen gehe - dann die Meldung dass einige Funktionen nicht angezeigt werden können, da TouchPal nicht aktiviert ist. Wenn ich eine SMS oder sonstwas schreiben möchte kommt nur die normale Tastatur... Ich sehe auch nicht wo ich die Tastatur ausschalten könnte.
Dasselbe Problem hatte ich nach der Installation von "8pen" auch schon... :(
Hat jemand Rat oder soll ich ein Thema im Neo Unterforum aufmachen?
Danke schonmal!
 
Lange in ein Eingabefeld drücken -> Eingabemethode -> TouchPal auswählen

(steht aber sicher auch 3-4 mal hier im Thread :smile:)
 
  • Danke
Reaktionen: chrisstar1
Alles klar, Danke!
 
Habe mir heute touchpal mit deutscher Spracheingabe vom Market heruntergeladen.
Die curve Funktion lässt sich aber nur bei der englischen Eingabe aktivieren.
ist das immer so, oder habe ich was übersehen?

blaueuschi
 
Curve funktioniert auch mit dem deutschen Layout, konnte aber zuerst Curve auch nicht aktivieren. Es liegt an der Einstellung des Tastatur Layouts QUERTY oder QUERTZ. Jenachdem welches du eingestellt hast muss in den Einstellungen unter TouchPal Curve auch die zugehörige Sprachversion eingestellt/heruntergeladen werden. Bei mir war als Tastaturlayout QUERTY eingestellt und in den Curve Einstellungen aber nur "Deutsch QUERTZ" heruntergeladen, somit war Curve nicht aktivierbar.

Hab auch zwei Fragen:

1) kann man irgendwie ins persönliche Wörterbuch aufgenommene Wörter wieder löschen? Konnte dazu nichts finden.

2) Curve ist ja schön und gut, aber bei einigen Wörtern wird automatisch die groß geschriebene Variante genommen, zB beim Wort "Liebe". Kleingeschrieben bekomme ich es nicht zur Auswahl, es sei denn ich tippe es "normal" ein. Etwas nervig...
 
Wie kann ich eigentlich einzelne Wörter mit Touchpal markieren? Irgendwie funktioniert diese Funktion bei mir nicht oder ich bin zu dämlich... er markiert entweder alles oder nichts.
Weiß nicht wie diese Funktion heißt bei TouchPal, aber dort kann man "kopieren", "einfügen", "auswählen", "alles auswählen" und Pfeiltasten sind auch vorhanden :razz:
 
chrisstar1 schrieb:
Wie kann ich eigentlich einzelne Wörter mit Touchpal markieren? Irgendwie funktioniert diese Funktion bei mir nicht oder ich bin zu dämlich... er markiert entweder alles oder nichts.
Weiß nicht wie diese Funktion heißt bei TouchPal, aber dort kann man "kopieren", "einfügen", "auswählen", "alles auswählen" und Pfeiltasten sind auch vorhanden :razz:
dann wirst du "auswählen" wählen müssen.
 
Ja, das habe ich gemacht. Aber es funktioniert leider nicht... :(
 
chrisstar1 schrieb:
Ja, das habe ich gemacht. Aber es funktioniert leider nicht... :(
der button ist für das anscheinend nicht geeignet. wenn du aber länger in das eingabefeld drückst. öffnet sich ein fenster, dort kannst du wort auswählen drücken. danach kannst du im eingabefeld markieren.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisstar1
ich muss schon sagen, dass touchpal auf dem pulse besser war.
 
Hab die Tastatur nach dem letzten Update mal wieder etwas getestet und die Groß- Kleinschreibproblematik scheint behoben zu sein. Komme zwar mit SwiftKey immer noch besser klar, aber das könnte auch nur Gewohnheit sein...
 
Also ich muss auch sagen, das die mittlerweile richtig richtig nice ist!
Erkennung ist auch richtig gut! Werde SwiftKey X erstmal ersetzen...
 
Stimmt schon, TouchPal hat sich sehr verbessert in letzter Zeit. Ich muss aber auch dazu sagen, dass noch viel Potenzial da ist und ausgebaut werden kann. Wenn ich mal die Slide Funktion mit FlexT9 Vergleiche ist es bei TouchPal einfach unpräzise und unschön.

Was ich komisch finde, warum müssen die Themes die man nachinstallieren kann eigentlich aufs Telefon zugreifen?

TouchPal ist aber eine wirklich gute Tastatur, besser als die von den GO! Devs und die haben eine deutsche Übersetzung die echt für den Müll ist.
 
Ich hoffe ich bin nicht blind.

Aber nun von Anfang an. Ich habe mir TouchPal geholt. Bin eigentlich sehr zufrieden. Nun ja gibt es da Wein kleines Problem. Wenn ich ein Smiley machen möchte geht das extrem mühsam, da die Tastatur nach einem Sonderzeichen wieder auf die Buchstaben zurückspringt. In den Einstellungen hab ich nichts gefunden. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
ichhalt schrieb:
Nun ja gibt es da Wein kleines Problem.
Trink nicht so viel ...;)

Hab mal getestet, ich kann die Zeichen für einen Smiley eingeben, ohne das was umspringt.

Ebenso auf der Seite mit den vorgefertigten Smileys.

Aber ich werde mit der guten Tastatur nicht richtig 100% warm, trotz einiger guter Ansätze darin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
215
Rieselrass
Rieselrass
B
Antworten
6
Aufrufe
6.955
CarlFredricksen
CarlFredricksen
N
Antworten
0
Aufrufe
498
nori86
N
Zurück
Oben Unten