X98 air (9,7") Retina Android 4.2/Win8.1 Intel 64Bit Quad-core 32GB Tablet

  • 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi,
ja bei mir auch :)
ob so oft weiss ich nicht aber kommt vor. Allerdings nie wenn ich daran arbeite.
Hast du android oder Win 8 drauf?
 
Android

hoffe mal, das bald 4.4 rauskommt
 
jo ich auch,
gibt einiges zu fixen denk ich. ruckelt das scrollen bei dir auch bisschen? funzt 5Ghz bei dir?
 
Olleke12345 schrieb:
Habe grad einen krassen Schnäppchen preis für das x98 Air gefunden:

Teclast X98 Air Intel Quad Core 1.83GHz android 4.2/ Window 8.1 Tablet PC 9.7" Retina 2048x1536 Screen 2GB RAM 32GB ROM-in Tablet PCs from Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group

Was meint ihr, ohne Feedback, sollte man da bestellen?

Bin kurz davor, zuzuschlagen.

Ich hatte zugeschlagen und keine fünf Minuten später das Storno von Aliexpress (sehr vorbildlich) mit dem Hinweis, das der Verkäufer unter Verdacht steht.

Hab nun heute zugeschlagen bei diesem Angebot für das X98 air für 172,57€ inkl. DHL Versand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

Ich habe mir das tablet nun auch bestellt.
Ich habe bei tinydeals.com bestellt.

Da ich noch nie aus China bestellt habe ist meine Frage wie das abläuft.
Habe per PayPal + DHL world express bestellt.

Zurzeit ist wenn ich das richtig verstanden habe das Paket in China am Zoll.

Ist das so richtig ?

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/b03ajxfvog.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein paar Tage Geduld, dann ist das Tablet bei dir.

Ich habe übrigens keine Zoll Gebühren zahlen müssen?!

Auf dem DHL-Paket war eine große Aufschrift "Achtung Barzahler". Dabei habe ich über Rechnung gezahlt. Hab den Eindruck, dass der Postbote Mist gebaut hat :)
 
Es gibt das Teclast X98 Air 3G Modell, man muss allerdings wissen, dass dieser neue Intel Baytrail Prozessor Z3736F eigentlich "nur" mit 4x1.33 GHz taktet und im Turbo Mode dann bis maximal 2.13 GHz arbeitet. Aber nicht mit allen Cores gleichzeitig. Wann aber das mit dem Turbo Mode aktiviert wird, das kann man nicht so 100%ig steuern :).

Aber etwas scheint wohl doch falsch zu sein an dem Aliexpress Deal, denn das Produkt Teclast X98 Air 3G wird ja eigentlich mit dem Intel Z3735D verkauft und der kann maximal 1.83 GHz im Turbo Mode.

Z3735D: http://ark.intel.com/de/products/80272/Intel-Atom-Processor-Z3735D-2M-Cache-up-to-1_83-GHz

Z3736F: ARK | Intel® Atom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

zuallererst möchte ich sagen das ich neu hier bin.

Seit gestern habe ich ein Teclast X98 air mit Windows 8.1 (Bing-Version).
Habe heute mich ein bisschen mit Ihm beschäftigt und hab anscheinend gleich eine riesen Bock geschossen.
Da der Bildschirm nicht automatisch dreht, hab ich mich in der Konfiguration etwas umgeschaut, und bin auf die Bildschirmkalibrierung gestoßen. Und dann nahm das Verhängnis seinen Lauf.
Habe wohl irgendwie falsch auf den Bildschirm gedrückt und diese auch noch bestätigt. Jetzt funktioniert nichts mehr richtig. Ich kann es auch nicht mehr rückgängig machen, da ich nicht mehr ins Menü reinkomme.

Hab schon einiges ausprobiert aber nichts funktioniert.

Biiittteee helft mir!!! Ich hoffe das ich nicht das neue Tablet geschrottet habe. Kenne mich nicht so besonders aus.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit auf Werkseinstellungen zurück zu stellen?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.
 
Hallo!
Hast du einen USB-Adapter für Maus und tastaur? Versuch mal das als Steuerung zu nutzen, parallel an den HDMI-Ausgang einen Monitor hängen.
Viel Glück !
 
Jo, das hatte ich auch schon durch.

Einfach eine Maus dran und bei dem Kalibrierung Menü auf die Standard Einstellungen zurücksetzen.
Es reicht wirklich, wenn man die Kalibrierung zurücksetzt.



Ab Ende November habe ich mehr Zeit, wenn ich meine Prüfung geschafft habe.
Dann kann ich mich wieder verstärkt um mein Tablet kümmern.
 
Ich überlege mein ruckliges Onda V975M "in Rente zu schicken".
Wie sauber und ordentlich (ehrlich) gut läuft das Teclast denn?
Einige meist englische Berichte sagen, dass es hier und da auch ruckelt?
Mein Onda hat mieses WLAN, und dazu "hänger" beim surfen und Appswitch etc - Da will ich was flüssiges, aber keinen weiteren "Möchtegern"-Schrott.

Also, würde ihr unter diesen Bedingungen das Tablet empfehlen?
Teclast macht bei Benchmark gerne auch "getunte Angaben" wie es Onda auch zur genüge tut.
 
Hallo,

vielen Dank für die Vorschläge.

Hat auch so funktioniert. Maus und Tastatur abwechselnd angeschlossen und wieder alles zurückgesetzt.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand die Unterschiede zwischen den beiden Versionen erläutern? Auch im Kontext mit dem Wechsel auf Windows. Muss für die zweite Version ein anderes Bios installiert werden?

Ein netten aktuelles Angebot ist momentan bei Aliexpress für 152 EUR: Teclast X98 Air II Z3736F Quad Core 9.7 Inch Android 4.4.2 Tablet Sale-Banggood.com

bzw bei Banggood 162 EUR mit Coupon Code b185f7:
Teclast X98 Air II Z3736F Quad Core 9.7 Inch Android 4.4.2 Tablet Sale-Banggood.com


Weitere Allgemeine Fragen:
  • Soweit Ich das richtig verstanden bedeutet 3G nur, dass ein Stick angeschlossen werden kann, richtig?
  • Wie ist die durchschnittliche Akkulaufzeit auf Windows?
  • Werden die Android Updates von Intel oder Teclast bereitgestellt?

Dann gibt es bei Aliexpress einen Digitizer Bausatz, mit Windows macht es das Tablet meines Erachtens erst richtig interessant:
http://www.aliexpress.com/store/pro...for-Teclast-X98-tablet/615197_2018367160.html

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Danke für die Hilfe!

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo maxhasfun,

da du dir so viel mühe gegeben hast, dich konsequent nicht an die Forenregeln, die da lauten; "1 Frage pro Thread" zu halten, habe ich deinen Beitrag in den ohnehin vorhandenen Allgemeinen Thread verschoben, wo alles und nichts und ein Teil deiner Fragen schon diskutiert wird/wurde. ;)
 
Teclast X98 Air II: etwas leichter, kein integriertes 3G Modul
Teclast X98 3G: etwas schwerer, eingebautes 3G Modul mit SIM Karten Slot

CPU, RAM und interner Speicher sind gleich gross. Wenn man Windows 8 auf dem Tablet möchte, muss man alles austauschen, auch das ROM.
 
gibts für das alte Air ohne 3G immer noch kein Update auf Kitkat?
 
Danke für das verschieben!

StardustOne schrieb:
Wenn man Windows 8 auf dem Tablet möchte, muss man alles austauschen, auch das ROM.

Meine Frage war eher ob man das hier angebotene BIOS auch für die Version zwei problemlos benutzen kann?
 
Zurück
Oben Unten