X98 air (9,7") Retina Android 4.2/Win8.1 Intel 64Bit Quad-core 32GB Tablet

A

a.woellert

Erfahrenes Mitglied
63
Hallo allerseits,

es gibt seit neusten ein 9,7" großes Tablet von Teclast, welches auf den Namen "TECLAST X98 air" hört.



Hersteller Seite

Die Austattung ist folgende:
  • Model: Teclast X98 Air
  • CPU: Intel Bay Trail-T 3735D, Quad Core, 64-bit, 1.33GHz (Turbo 1,83 Ghz)
  • GPU: Intel HD Graphics GEN7
  • Betreibssystem: Android 4.2 oder Windows 8.1
  • RAM: 2GB
  • ROM: 32 GB
  • Displaydiagonale: 9,7"
  • Auflösung: 2048x1536 pixel
  • Anschüsse: Micro USB, 3,5mm Kopfhörer, Micro USB Slot
  • Akku: 8500mAh (Betriebszeit ist mit 5 Stunden angegeben)
  • WLAN, BLUETOOTH, GPS, OTG
  • Gewicht 498 Gramm
  • 7,4 mm dünn
  • Rückseite aus Aluminium


Das Tablet ist in der Lage Windows 8.1 oder Android zu booten.
Wie das genau funktioniert, konnte ich noch nicht herausfinden.
Denke mal dass man entweder Android oder Windows laufen hat. Beides gleichzeitig (Dualboot) wird nicht funktionieren.

Aber um solche Sachen zu erörtern habe ich ja diesen Thread erstellt.

Der Preis für uns Deutsche liegt aktuell bei 199€ inkl. Versand und 19% EUst.

Dafür ist die Ausstattung ganz ordentlich.

Edit: Seit heute, dem 13.08, ist das Tablet endlich bei diversen Händlern (Siehe meinen link) erhältlich.

Ich habe mir bereits eins bestellt und werde berichten, sobald es angekommen ist (so in 4 Wochen :) ) Bestellt bei geekbuying.com



Mein Wunsch ist es Windows 8.1 auf dem Tablet laufen zu lassen und falls das nicht so richtig laufen will. Einfach wieder zurück auf Android gehen.

Eine Anleitung für das TECLAST X98 (ohne Air) gibt es bereits (z.B. hier)

Hier soll es wohl die Android Firmwares geben: klick mich
Diese werden aufgrund des Prozessors von Intel bereitgestellt.
Hier die passende Anleitung: klick klick

Vielleicht findet sich hier eine Gruppe von Leuten, die dieses Tablet ins Auge gefasst haben. Um gemeinsam Informationen zu sammeln.


Ein spezifisches Teclast Forum zu diesen Tablets habe ich nicht gefunden. Deshalb mache ich mich hier mal breit.

Viele Grüße
ICH
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: testeo
Hi,
Wollte mir eigentlich die Version ohne Air kaufen, werde aber warten bis die Air Version am Start ist und dann zuschlagen. Einziger kleiner Wermutstropfen bei den Specs für mich ist das fehlende 3G aber ansonsten perfekt. Gute Cpu, super leicht, dünn, Kitkat oder Win 8.1 , was will man mehr :)
Nachtrag: Eventuell könnte man ja wie für andere ChinaHersteller auch für Teclast ein eigenes Forum aufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der eigenen Unter- Kategorie wäre natürlich Klasse.

Das mit dem 3g ist natürlich doof. Aber ich kann drüber hinweg sehen.
Ich denke, dass ich sowieso die meiste Zeit im WLAN bin (oder mit dem Handy ein Hotspot aufmache).

Was ich noch nicht verstanden habe ist, ob das Tablet denn nun schon verfügbar ist???
So richtig offiziell ist es noch nicht gelistet. (Z.b. bei teclast.org)
Auch diese Anleitung, um windows oder Android drauf zu spielen, warted noch auf sich.
Was ein Zeichen dafür ist, das es noch nicht im Umlauf ist.


Bei dem Verkäufer bei Aliexpress wird es ja als "in stock", also verfügbar angezeigt.
Kann natürlich auch eine List vom Verkäufer sein, um sich von dem anderen abzuheben. (Denke dass das der Grund ist).

Aber ist nicht so schlimm, weil er vom preis her, mit am günstigsten ist.

Schauen wir mal, wie es wird.
Wenn sich der Versand nicht so lange dauern würde...
 
Wenn die Community entsprechend groß ist, wird es sicher irgendwann ein eigenes Teclast Forum geben.

Ich denke, dein Händler mogelt hier etwas. Bei vielen bekannten Shops ist es nämlich noch nicht lieferbar/gelistet. Wirst, sicher noch einige Zeit warten müssen. Ist eben nur dumm wegen dem Paypal Käuferschutz.....
 
hallo,

in der Überschrift des Treads steht
TECLAST X98 air (9,7") 3G

meines Wissens hat das Teil aber kein 3G oder hab ich da eine falsche info?


dl10
 
  • Danke
Reaktionen: a.woellert
Ja, hast Recht. hatte ich glatt übersehen. Im Versand-Shop steht nur was von external 3G.
Habs abgeändert. Danke für die Info.


Ich glaube die ersten Tablets sind bei den Händler eingetroffen.

Ich wurde heute vom Verkäufer angeschrieben:

dear, we are want to tell you that the teclast x98 air in this moment have android system, and dear, and this tabelt pc will be refreshed into the windows system later, pls confirm, if you agree, we will send android syetem to you and send gift to you, ok? waiting your reply,sincerely yours-alex

Dass Android vorinstalliert ist und Windows nachträglich aktualisiert wird (Was anderes hatte ich ja auch nicht erwartet).
 
Habe auch die gleiche Nachricht bekommen. Sehen wir ja dann, obs gleich versendet wird. Ich bin noch etwas skeptisch.
Hoffentlich kanns was.
Grüße
 
Hoffentlich ist das Geschenk nicht so mickrig :D

Sag mal, hast du bei dem selben Verkäufer bestellt?.

Weil in der Besteller-Liste steht bei 2 anderen Personen aus Deutschland ein Preis von US $210.99. Und ich selbst musste US $225.99 zahlen.....

Falls das Tablet wirklich nicht so wird, wie man sich das vorstellt. Wird es bestimmt kein Problem werden, es für nahezu den selben Preis zu verkloppen.
Da viele nicht direkt aus bestellen wollen. Und die Eigenschaften klingen immerhin sehr gut.


EDIT: Ich sehe gerade, dass der Preis ein wenig gepurzelt ist.
US $219.99 ~ 165 Euro exkl. EUSt Hier zu haben
Dafür gibt es nicht nur das Tablet, sondern auch eine 8 GB Micro SD + Touch Pen + Schutzhülle + Screen Protector + Geschenk.
Außerdem garantiert der Verkäufer eine Zustellung innerhalb von 27 Tagen + 5-12 Tagen Bearbeitungszeit.

Dann kann es ja nicht mehr so lange dauern, bis die Dinger ausgeliefert werden.

Allerdings hat dieser Verkäufer keine Bewertungen ( weder negativ, noch positiv)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Verkäufer hat keine Bewertungen!!
Ich hab auch das X98 für 120 euro + versand gefunden, aber ohne Bewertungen ist mir das zu blöd mit der Kreditkarte.
Hast du das erste Bundle bestellt? Das war doch teurer.
Grüße
Achso und wir zahlen eh viel zu viel. Wenn du mal bei teclast.org schaust, was du für nur 5 X98 bezahlst...da könnte man echt schon hier mit handeln und würde einen guten Profit machen . Aber ist derzeit ausverkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin das Riskio mit dem X983G mal eingegangen für die 126,76 € schau mer mal :winki:
 
DL10 schrieb:
ich bin das Riskio mit dem X983G mal eingegangen für die 126,76 € schau mer mal :winki:
hehe, ich habs bestellt, aber keine Zahlungsinformationen hinterlassen. Der Typ hat auch nicht auf meine Anfragen reagiert.
 
Das ist ja krass, dass der Preis ab 5 Geräten so abstürzt :ohmy:

Naja. Dann kann ich schon verstehen, wie diese Zwischenhändler Ihren Gewinn machen.
Können Sie ja ruhig auch.

Ja hatte schon das Bundle 1 bestellt. bloß da passt der Preis ja auch nicht ganz.
Ich wollte gleich eine ordentliche Hülle dazu haben.

Ist auch nur halb so wild...
hatte mich nur gewundert.

Trotzdem kann man bei AliExpress nicht viel falsch machen.
Kommt das Produkt nicht an, oder nicht das Richtige. Dann gibt es das Geld zurück.
Man sollte dies aber auch nicht ausnutzen. Immerhin brauchen die Menschen dort auch was zum Leben.


Wenn so ein Verkäufer nicht auf Anfragen reagiert, dann ist das schon ein schlechtes Zeichen.
Aber so lange man nicht auf "Confirm Order" klickt, sollte da nichts passieren.
 
wo kann man den den Preis bei 5 Stck sehen?
 
Na hier


$223.00
Buy 2 for $220.00 each and save 2%
Buy 5 for $116.00 each and save 48%
Buy 10 for $112.00 each and save 50%
Buy 20 for $108.00 each and save 52%


EDIT:
Ich habe mal verschiedene Händler bezüglich der Windows 8 Anleitung angeschrieben (ja habe langeweile :) )

Meine Anfrage:
Hello,
can you tell me, how to flash Windows 8.1 to the Teclast X98 Air Tablet?
Du you have a instruction?
Best Regards

Meine 3 Antworten:
Yes, the x98 air can update windows 8.1,there is instruction too, but Chinese, if you like it, we can installed windows 8.1 before send
Hi friend, when you buy this item from us please?
Hello, you can download the firmware package from the official website. Then put it in to x98air.


Wenn diese Homepage von Teclast mal zu erreichen wäre, dann könnte man dort auch mal rumstöbern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Aliexpress-Händler hat die Specs ins englische übersetzt : Specs in Englisch
 
Ich kann den Link nicht öffnen.

Es erscheint immer wieder: "Website nicht verfügbar"
 
hm bei mir geht er, ansonsten in aliexpress nach dem store "QH-Store" suchen und dort unter tablets.
 
  • Danke
Reaktionen: a.woellert
Doch jetzt geht er. Wunderbar


Mal ne Frage bezüglich Windows (passt zwar nicht zum forum, aber vielleicht hat einer hier ne Antwort). Das Tablet hat ja nur 1 micro USB Anschluss. Wie geht Windows damit um? Bei Android braucht man (falls vom gerät unterstützt) ein USB OTG kabel. Und wie läuft das bei Win?
Wäre natürlich Klasse gewesen, wenn da noch ein normaler USB port vorhanden gewesen wäre. Aber der Anschluss wird es auch machen.

So weit ich das jetzt verstanden habe, läuft das mit dem Micro USB Anschluss, genau so wie bei Android, über ein OTG Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: a.woellert
Hab heute folgende Nachricht vom Verkäufer erhalten.

dear,the x98 air now already come in stock and it can support both android and windows system, but the factory install android system when comes out from factory, and the windows system the factory is now testing and will upgrade on the official web later, once you received the tablet you can change the system as you need, please confirm, if you still need please help apply cancel of the order and we will help you send out asap, best regards-susan

Was meint der denn mit dem letzen Satz?
please confirm, if you still need please help apply cancel of the order and we will help you send out asap, best regards-susan
 

Ähnliche Themen

nennse
Antworten
2
Aufrufe
832
nennse
nennse
ardolas
  • ardolas
Antworten
4
Aufrufe
1.122
ardolas
ardolas
Zurück
Oben Unten